PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe DSL-Anbieter



Seiten : 1 2 [3]

dreamchaser
13.06.2009, 16:10
Bei meine O2-Anschluss funktoniert das Telefon derzeit gar nicht - bei allen Anrufen oder Mails wird dieses Problem ignoriert. Die Internetverbindung bricht auch öfter zusammen - aber laut O2 funktioniert alles. Komischerweise funktioniert das Internet bei anderen Leuten mit anderen Anbietern und meinem PC immer sehr gut, so dass ich jetzt wechseln werden - auf was genau weiss ich noch nicht. Hat jemand Erfahrungen mit KabelBW??

Relaxometrie
19.07.2009, 11:28
Vorhin wollte ich gemütlich ein paar sonntagliche Verwandtentelefonate tätigen, da stelle ich fest, daß die Telefonleitung mal wieder komplett zusammengebrochen ist. Einen ankommenden Anruf (geklingelt hat es merkwürdigerweise) konnte ich nicht entgegennehmen, die Leitung war tot.
Fazit: ich halte die Ohren auf und schlage bei einem guten Angebot der Telekom oder bei NetCologne zu. Auf Alice habe ich keine Lust mehr.

BetterCallSaul
29.07.2009, 10:41
Wenn du keine 2 Leitungen brauchst und im Bereich wohnst: Unitymedia. Alles andere ist Kinderkram :-winky perfekter Service, topspeed, keine Ausfälle. Hatte meine Leitung 2 Tage nach Anruf, bestens.

Relaxometrie
25.09.2009, 12:33
Da die Telefonverbindung, seitdem ich bei Alice bin, ja in schöner Regelmäßigkeit zusammenbricht, ist es seit gestern Abend mal wieder so weit. Dauert diesesmal ausgesprochen lange. Gestern war auch die Internetverbindung kurzzeitig gestört. Das Telefon funktioniert aber bis jetzt nicht richtig. Ich höre den Gesprächsteilnehmer zwar normal, selbst klinge ich aber wie ein blecherner Roboter.
Wird echt Zeit für einen Wechsel. Die Alice-Schonfrist ist vorbei.

Muriel
25.09.2009, 13:40
Gibt es bei Dir noch Netcologne? Kann ich nur empfehlen, relaxo :-top

Linda.1001
25.09.2009, 13:49
Die Alice-Schonfrist ist vorbei.

Dass du mit Alice nur Ärger haben wirst, hätt ich dir schon vorher sagen können. Wir hatten auch Alice, nur Ärger, Rechnungen zu hoch und teilweise falsch. Nach dem Widerspruch wurde diese dann merkwürdiger Weise korrigiert...und Internet *lach* nun ja....

Relaxometrie
25.09.2009, 14:04
Der erste Anruf bei der Störungsstelle (kostenpflichtig!) vorhin hat ergeben, daß der Techniker der Meinung war, daß die Störung an meinem Telefon liegt und daß ich mal ein anderes Telefon anschließen soll. Zum Glück habe ich im Keller noch ein altes Telefon rumliegen. Angeschlossen....getestet.....das gleiche Problem. Also wieder bei Alice angerufen (mit dem Handy, weil mich die Leute an der Hotline nicht verstehen konnten,wenn ich vom Festnetz aus angerufen habe :-))). Diesesmal kam der Hinweis, daß ich den Router einfach mal neu starten soll. Das hat es dann tatsächlich gebracht. Bisher hatten sich die Probleme nach ein paar Stunden immer von alleine gelöst, deswegen bin ich nie auf die Idee mit dem Neustart gekommen.
Bei der nächsten Störung (also in ca. 6 Wochen) versuche ich das mit dem Router-Neustart dann mal sofort. Sollte das des Rätsels Lösung sein, bleibe ich noch 'ne Weile bei Alice (aus rein praktischen Überlegungen heraus, da momentan auf Stellensuche und evtl. ein Umzug ansteht). Nach einem Umzug bleibe ich aber nicht bei Alice.

Relaxometrie
25.09.2009, 14:15
Wir hatten auch Alice, nur Ärger, Rechnungen zu hoch und teilweise falsch.
Die Rechung ist bei mir bisher immer ok gewesen. Ich habe eine DoppelFlatrate, da ist die Rechnung -abgesehen von wenigen Anrufen ins Mobilnetz, die extra berechnet werden- ja auch simpel. Das schafft sogar Alice.

Hoppla-Daisy
25.09.2009, 14:18
Seit Anfang des Jahres bei Alice - und KEINE Probleme. Alles easy, keine Störungen, alles in bester Ordnung :-top

Relaxometrie
25.09.2009, 14:35
Seit Anfang des Jahres bei Alice - und KEINE Probleme. Alles easy, keine Störungen, alles in bester Ordnung :-top
Das ist ja das lästige an diesen ganzen Telefonanbietern. Der eine Verbraucher hat Glück mit einer bestimmten Telefongesellschaft, der andere nicht. Deswegen bin ich mit dem eigentlich dringend gewünschten Wechsel zu einem anderen Anbieter auch so zögerlich. Denn eine Garantie für einen problemarmen Wechsel (von problemfrei rede ich ja schon nicht mehr) habe ich nicht.

Hoppla-Daisy
25.09.2009, 14:37
Davor hatte ich auch keine Probleme mit den Telekomikern :-nix

Die waren mir nur zu teuer.

Blutsaugerin
25.09.2009, 17:05
Alice ist wirklich NICHT empfehlenswert!!!!
Nachdem ich meinen Anschluss gekündigt hatte, habe ich zeitnah die geliehenen Geräte zurückgeschickt.
Nach über zwei Monaten später meldet sich ALice und behauptet, dass die Geräte nicht zurückgeschickt wurden und stellten mir diese in Rechnung.
Leider hebe ich für gewöhnlich den Einlieferungsbeleg der Post nur maximal vier Wochen auf, so dass ich nicht beweisen konnte, dass ich die Geräte tatsächlich zurückgeschickt habe.
Ja, auch auf diese miese Tour kann man Geld verdienen.....

Solara
02.10.2009, 21:04
Frage, die ansatzweise mit DSL-Anbietern zu tun hat :-):

für's kommende PJ-Tertial wäre ich internetlos (schreckliche Vorstelltung ;-)) - Ausnahme: so ein Stick fürs mobile Internet.
Problem: ich habe keine Ahnung wie und wo und so - kennt sich da jemand aus?
Ich brauchs nur für 3 Monate, lohnt sich sowas überhaupt? Wo kucke ich nach?

Danke!!