PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe DSL-Anbieter



Seiten : [1] 2 3

Bjoern83
15.10.2007, 13:23
Hey ho!
Ich wollte es erst ins Gö-Town Forum posten, aber vllt antworten hier mehr Leute.
Im Grunde stellt sich die Frage Arcor (gute Preise, Shops statt Hotlines, gutes Netz mit wenigen Ausfällen?) oder billige Anbieter wie 1&1 oder jetzt auch Tele2.
Letzterer hat kurze Vertragslaufzeiten (12 Monate)...aber ich höre von Bekannten (in Nordhessen) mit 1&1, dass sie öfters mal Ausfälle haben und Telefonate teuer über T-Com abgerechnet werden. :-(
Wie gesagt, ich suche für Göttingen und würde ein Komplett-Ding mit Internet und Telefon flat nehmen...
Habt ihr ne Meinung zu 1&1, Tele2 usw. ?? :-music

Denüse
15.10.2007, 13:30
Zu 1&1 hab ich ne Meinung... Und zwar keine gute... :-(

24 Monate MVL, schlechter Service, überteuerte Hotlines mit inkompetenten Mitarbeitern... Versprechen Dinge, die sie nachher nicht halten und so weiter und so fort...

Und das geht leider nicht nur mir so... Meine ganze Familie war bei 1&1... Das waren dann insgesamt 5 Verträge und bei jedem (!) haben sie irgendeinen Mist verzapft... Von denen ist wirklich nur abzuraten!

:-meinung

Liebe Grüße, Denüse

Bjoern83
15.10.2007, 13:46
Oh, das hört sich ja kacke an. Gib mal ein Beispiel für den verzapften Mist...

Relaxometrie
15.10.2007, 13:59
Zu 1&1 habe ich auch eine Meinung: NIE WIEDER!!!
Bzw. kann ich froh sein, daß der Vertrag gar nicht zustande gekommen ist.

Die Kurzform:
Vor ca. 11 Wochen habe ich dort eine Doppelflat bestellt, es hieß, daß die Freischaltung in 8-10 Tagen stattfinden würde.
Da ich einen funktionierenden DSL-Anschluß habe, und das ganze nur optimieren wollte, hatte ich es nicht eilig. Ich habe immer wieder mal im Internet den Stand der Bestellung abgecheckt, dort stand nur "wird bearbeitet". Nach 8 Wochen kam es mir dann aber etwas komisch vor.......ewig durch Hotline und Sprachcomputer gewühlt......eigentlich wollte ich nur nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Bis ich dann endlich mal einen Ansprechpartner an der Strippe hatte, war ich so sauer, daß ich nur noch gefragt habe, ob ich den Vertrag stornieren könne. Auskunft: "Ja, per Fax." Gut......Fax abgeschickt.....wenige Tage später einen Brief bekommen, daß die Stornierung nicht möglich sei. Wieder durch die Hotlines gewühlt und solange gebohrt, bis ich endlich eine konkrete Info hatte: der Anschluß ist an meinem Wohnort technisch nicht möglich. Man könne mir eine andere Anschlußart anbieten. Da habe ich dann die Chance gewittert, daß ich doch noch aus dem Vertrag rauskomme. Das hat, mit dem Argument, daß ich NUR die bestellte Anschlußart haben wolle, auch funktioniert.
Hätten sie mir direkt bei der Bestellung, oder von mir aus auch ein paar Tage später, gesagt, daß der ursprünglich bestellte Anschluß nicht möglich sei, hätte ich mich auf eine andere Lösung eingelassen.
Aber nach 9 Wochen warten und DEM Hotlinechaos war ich froh, dem Verein den Rücken kehren zu können.

Das Problem bei der ganzen Telefonsache ist aber, daß es garantiert für jeden Anbieter Positiv- und Negativbeispiele gibt. Vielleicht hat es bei anderen Leuten mit 1&1 gefluppt.....alles möglich.

Logo
15.10.2007, 20:58
Kabel Deutschland. Mit ordentlichen Pings und technisch solider als aufmodulierter Kram...
Gibt es -glaube ich- inzwischen auch entkoppelt :-)

Bjoern83
16.10.2007, 14:33
So, ich versuchs jetzt mit Arcor. Obwohl der Schnösel im Shop sowas von dämlich war...das hätt ich online auch unkomplizierter hinbekommen... ;-)
Danke für eure Meinungen!

Tombow
18.10.2007, 23:49
Von 1&1 muß man dringend abraten. Hatte zwar bei denen keine DSL-Flat, aber für mehrere Freunde als Webmaster für bei 1&1 und Ableger (Strato, Schlund, etc.) gehosteten Sites was gemacht. So blöde Einstellungen, vom Anbieter selbstgemachte technische Probleme und inkompetentem Support habe ich noch nie gesehen. Mein Fazit - Saftladen erster Güte!!!

Inelein
19.10.2007, 14:57
Auf keinen Fall 1&1 ewig lange Wartezeit bis man den Anschluss hat, unfreundliche und unkompetente Mitarbeitern, 0900er-Servicenr, nur Probleme :-(!

Relaxometrie
19.10.2007, 15:05
Daß sich die negativen Meinungen bzgl. 1&1 so häufen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Noch hatte ich dem Laden zugetraut, daß andere Kunden mehr Glück hatten, als ich.

Relaxometrie
20.10.2007, 01:00
Wie sieht es mir Arcor aus? Ist das eine halbwegs erträgliche Alternative?

Dr. Cox M.D.
20.10.2007, 07:27
Arcor ist Dreck. Gib mal Arcor bei Google ein......

Ich persönlich empfehle entweder Strato oder Alice (Ich habe Strato).

Alice wird oft wegen der kurzfristigen Kündigungsmöglichkeit empfohlen.

Mit Strato bin ich sehr zufrieden. Man ist telekomunabhängig, hat ne 16er-Leitung und zahlt mit Telefonflat und DSl-Flat um die 30 Euro im Monat.

Ging auch alles ziemlich schnell nach der Bestellung. Eine qualitativ hochwertige Fritzbox WLAN 7170 ist auch noch dabei.

Tombow
20.10.2007, 10:57
Ich persönlich empfehle entweder Strato oder Alice (Ich habe Strato).

Strato gehört zur 1&1-Gruppe. Kenne keinen, der mit denen zufrieden ist. Außerdem ist leider der Laden in anderen Bereichen sogar gerichtlich aktenkundig geworden (Domain-Grabbing, etc.).

astrophys
21.10.2007, 20:44
Ich war bis vor kurzem bei 1und1. Solange es läuft, ists ok. Beim Umzug musste ich allerdings zwei Monate auf DSL warten.

Jetzt bin ich bei Alice und bisher sehr zufrieden. Schnell und problemlos. Vor allem wegen der kurzen Kündigungszeit bin ich dorthin gewechselt, die war mit 24 Monaten bei 1und1 unerträglich lang.

Hellequin
21.10.2007, 21:54
Jetzt bin ich bei Alice und bisher sehr zufrieden. Schnell und problemlos. Vor allem wegen der kurzen Kündigungszeit bin ich dorthin gewechselt, die war mit 24 Monaten bei 1und1 unerträglich lang.
Wir sind jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren bei Alice. Das einzige Problem das wir haben, ist das wir bisweilen keine Verbindung ins Telefonnetz und Internet bekommen. Bishe rist es Alice auch nicht gelungen, dieses Problem dauerhaft zu beseitigen. :-nix

*ÄNNA*
22.10.2007, 10:17
hat irgendjemand erfahrungen mit o2 gemacht? da hab ich meine nämlich jetzt beantragt, aber ich glaub das kann sich auch nur noch um monate handeln bis ich da endlich mal was höre!!! :-(

schwarzwald
22.10.2007, 10:25
Arcor ist Dreck. .....
Ich persönlich empfehle entweder Strato oder Alice (Ich habe Strato).....

Mit Strato bin ich sehr zufrieden. Man ist telekomunabhängig, hat ne 16er-Leitung und zahlt mit Telefonflat und DSl-Flat um die 30 Euro im Monat.

Ging auch alles ziemlich schnell nach der Bestellung. Eine qualitativ hochwertige Fritzbox WLAN 7170 ist auch noch dabei.


Wir haben meinen Arcorvertrag mit der Fritzbox kombiniert, weil wir mit Strato 2 Jahre nur Ärger hatten !!! Meiner Meinung nach is Arcor´ne gute Wahl :-nix

magga
23.10.2007, 15:58
hallo,

da ich mit diesem Forum sehr gute Erfahrungen habe möchte ich mal keine medizinische Frage stellen sondern über Alice-Internet.

Möchte mir Alice-Fun bestellen ( Telefon-Internet-Flat)

1. hat jemand schon Erfahrung mit Alice?, falls ja welche?

2. Kennt jemand eine Internet-Adresse, wo man die Festnetz-Nr. von diesen scheiß teuren 0180er Nummern rausbekommt?

Gruss

Doctöse
23.10.2007, 16:12
Dieses Thema gehört nicht in die medizinischen Foren. Hier im Offtopic-Bereich ist es gut aufgehoben.
@magga: Bitte keine Mehrfachpostings!

Gersig
23.10.2007, 18:16
Ich hab das Thema mal dem DSL-Thread angefügt :-)

Zu deiner Frage: schau mal auf die Seite von teltarif.de (http://www.tk-anbieter.de/0180/), da bekommst du Infos zu Alternativnummern :-top

Tombow
24.10.2007, 18:40
Ein SEHR guter Grund GEGEN Arcor (http://groups.google.com/group/news.admin.net-abuse.email/browse_thread/thread/34092300e8a6cbbc/86f391f7209e1fd2#86f391f7209e1fd2). Ganz abgesehen von manchmal pathologisch inkompetentem Support.