PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch schneller zum eigenen Ergebnis ....



Seiten : [1] 2

Christian
15.10.2007, 16:40
neben der MEDI-LEARN Literaturauswertung (bekannt als "MEDI-LEARN Ergebnisse) bietet MEDI-LEARN den so genannten "statistischen Examensservice": In diesem werden eure Ergebnisse statistisch mit allen anderen Ergebnissen der Hammerexamensteilnehmer verglichen.

Die Bedienung ist denkbar einfach: Ihr meldet euch an und tragt eure eigenen Ergebnisse in 10ner Blöcken ein (z.B. ABCDEABCDE). Danach vergleicht das System euer Ergebnis voll automatisch. Als zusätzlichen Service werden eure Ergebnisse dann ebenfalls mit den "MEDI-LEARN-Ergebnissen" verglichen.

So kommt ihr schneller und bequemer zu eurer ganz persönlichen Auswertung - zusätzlich dienen uns die eingegebenen Ergebnisse als Grundlage für die Prognose der Bestehensgrenze. Diese Prognose führen wir nach Abschluss des Examens durch - wichtig ist jedoch, dass möglichst viele Studenten teilnehmen, da sonst die Anzahl der Datensätze (statistisch gesehen) nicht ausreichend sein könnten.

Daher die dringende Bitte an alle Teilnehmer: Nutzt den statistischen Examensservice und kommt so schneller zu euren eigenen Ergebnissen und unterstützt damit zusätzlich die Arbeit von MEDI-LEARN.

Zum statistischen Examensservice geht es hier:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung/

Bluna
15.10.2007, 16:43
Hallo,

leider ist wohl der Server etwas überlastet, viele von uns kommen gar nicht erst in die Auswertung rein.

qwertz00
15.10.2007, 16:48
feine Sache !

und die Verlinkungen zu dem Diskussionen sind eine hervorragendes Feature !
Könnt ihr das für die Zukunft speichern. Wenn der nächste Jahrgang dieses Examen probe-kreuzt freuen die sich über die hilfreichen Diskussionsbeiträge.

Christian
15.10.2007, 16:58
@bluna: Der Service "statistische Auswertung" läuft auf einem eigenen Server, der weit weniger belastet ist, als der Forenserver. Der Server mit dem Forum ist in der Tat recht stark belastet - dies gilt jedoch NUR für die Nutzung des Forums. Die "MEDI-LEARN Ergebnisse" stehen ohne größere Wartezeit zur Verfügung (Stand: 17:57 Uhr)


@qwertz00: Danke für den Hinweis - ist vermerkt :-)

Bluna
15.10.2007, 17:04
Hmmm, im Moment komm ich nicht rein, aber ich werd es einfach weiterversuchen.

Christian
15.10.2007, 17:18
@bluna: wir haben deinen Account gerade nochmal überprüft - jetzt sollte es gehen :-)

Bluna
15.10.2007, 17:23
DANKE

hab grad schon alles eingetippt.

vespertilio81
15.10.2007, 17:41
@Christian: Hallo, ich bekomme seit heute Mittag die o.g. Fehlermeldung. Wäre nett, wenn ihr meinen Account auch kurz überprüfen könntet, dann kann ich meine Ergebnisse auch eintippen. Vielen Dank!!!

Huepftigger
15.10.2007, 18:26
Hab noch mal eine allgemeine Frage, ist sicher nicht unwichtig wegen der Referenzgruppe...

Ich studiere seit dem 01.10. im 13. Fachsemester. Hab ich nach eurer Rechnung 13 Semester oder 12 bis zum Examen?

Sebastian1
15.10.2007, 18:30
naja, die ominösen, 12,5. Aber du schaffst es auch nicht, IM 12. FS anzutreten, weil du dann die Mindeststudienzeit (6 Jahre 3 Monate) nicht erfüllst.
Aber bist dann wohl Referenzgruppe.

Huepftigger
15.10.2007, 18:33
Das ist mir eh klar. Ich weiß nur nich, was ich da jetzt angeben soll. 12 oder 13 Semester?

Eilika
15.10.2007, 18:45
ich hab 12 angegeben...

nemala
15.10.2007, 18:49
Leider komme ich auch nicht in Auswertung rein.... irgendeine Idee, woran das liegt?

Christian
15.10.2007, 20:19
Hallo zusammen,

da es bei der Abfrage darum geht, die Referenzgruppe zu selektieren, ist die Angabe von 12 korrekt.

Viele Grüße
Christian

Christian
15.10.2007, 20:20
@nemala: Wir haben Deinen Account gerade nochmal gecheckt, probiere es einfach jetzt nochmal - nun sollte alles funktionieren.

Eilika
15.10.2007, 20:22
Christian, mal ne Frage... wenn ich mich da anmelde, kommt immer, dass meine zeit abgelaufen ist, auch wenn ich mich gerade neu angemeldet hab...
Aber da ich ja die tollen SMS bekomm, kann ich auch damit leben...

Christian
15.10.2007, 20:31
Hi Eilika,

jepp - SMS macht echt Spaß :-). Wir freuen uns hier sehr, dass uns der Sprung in die mobile Kommunikation so gut geglückt ist. Wird echt gut angekommen der SMS-Service.
Das mit der abgelaufenen Zeit ist ein bekannter Bug, an dem die Programmierer arbeiten. Taucht nur sporadisch auf - wenn es bei jemanden auftaucht, bitte direkt PN an mich. Dann gebe ich das weiter. Ein Tipp: Kannst du einen anderen Browser / anderen Rechner nehmen? Das hilft eigentlich in diesem Falle.

Viel Erfolg für morgen
Viele Grüße
Christian

Sebastian1
15.10.2007, 20:33
Das mit dem Timeout tritt bei mir auf. Alleiniges Neu-Einloggen klappt nicht, nur ein löschen von Cookies und Browsercache, denn sonst schein man keine neue SessioID zu bekommen.
Feature-Request: Punkte/Prozentdurchschnitt aller Teilnehmer einblenden, wenn mindestens 5 Leute teilgenommen haben.

Sebastian1
15.10.2007, 20:39
Achja, übrigens kann ich Tag 1 zweifach auswählen, wobei in der oberen Version nur ein Ergebnis ist. Siehe Anhang.

Eilika
15.10.2007, 20:47
Ein Tipp: Kannst du einen anderen Browser / anderen Rechner nehmen? Das hilft eigentlich in diesem Falle.
Widerwillig den Internet Explorer aufgemacht.... funzt!


Viel Erfolg für morgen
Viele Grüße
Christian
Danke! Freu mich auf die Feierei am Wochenende mit Euch fleißigen Menschen... danke schonmal im Vorraus!!!