PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium - und danach??



helicobacter
16.10.2007, 12:24
hallo liebe leute,

ich habe mit meinen fast 31 jahren vor medizin als zweitstudium zu absolvieren...
meine frage:
hat jemand von euch erfahrungen mit einem zweitstudium im ähnlichen alter und kann mir sagen ob man danach nicht u.U. schwierigkeiten hat als mediziner unterzukommen? wegen... ewiger student, weiss nicht was er will... usw.

lg

Ulle
18.10.2007, 23:04
Ich bin noch im Studium und damit noch nicht konkret am Arbeitsmarkt angekommen, aber ich begegne Leuten mit den verschiedensten Meinungen - manche nehmen an, ich hätte im Erststudium keinen Job bekommen, manche denken,ich wäre arbeitsscheu, viele glauben aber auch, dass ich am Anfang einer erfolgsversprechenden Karriere stehe. Man hört so alles mögliche.

Am wichtigsten find ich aber das debile Grinsen, das mich ab und an beim Joggen überkommt, wenn ich daran denke, was ich für zwei geile Studiengänge studieren durfte bzw. darf und was ich für einen unheimlichen Spaß an der Schnittstelle beider Studiengänge im Moment hab und in Zukunft auch hoffentlich immer haben werde. Dürfte ungefähr eine Person auf zig Tausend geben, die eine ähnlich coole Ausbildung geniesst. Ach, ich bekomm schon wieder dieses debile Grinsen...

Mit anderen Worten: Tief in Dir hast Du glaub ich schon Deine Entscheidung getroffen und wenn es auch ab und an harte Zeiten im Studium gibt, wirst Du ohne Med-Studium wohl kaum glücklich. Scheiss auf den Arbeitsmarkt, die Elite sind wir! =)

dr.tuborg
19.10.2007, 05:32
Hi,

Habe im Sommer Physikum gemacht und direkt famuliert. Mein Alter
war eher von Vorteil als von Nachteil. In der Abteilung (Chirurgie)
gab's 1 Ärztin ( Examen mit 43 gemacht) und einen neuen Assistenzarzt ( 45). Ich kenne privat einige ( auch Apotheker), die
vorher was anderes gemacht haben und sich die Stellen (FA-Ausbildung) mehr oder weniger aussuchen konnten. Es gibt
genug freie Stellen und jeder Chef würde einen Fehler machen, wenn er nicht erkennt, wie wichtig Teamgeist und Sozialkompetenz neben all dem fachlichen Krams sind. Leute, es
gibt genug Stellen und das ändert sich auch nicht, wenn wir durch
sind! Also, runtercoolen bitte!


beste Gruesse

helicobacter
19.10.2007, 07:19
thx euch 2!
@Ulle: was hast du denn vorher studiert?