PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sollte man vorgehen mit 1,9?



harrypotter9
16.10.2007, 13:10
Hii! Ich habe mich auf den Rat von vielen die ich zu einem Beitrag vor einigen Wochen bekommen habe, bei einigen Losverfahren in ganz Deutschland teilgenommen und hoffe jeden Tag, aber ich bin mir bewusst dass die chancen gleich Null sind.

Also ich möchte gerne wissen, was ich tun kann? Was soll ich machen um reinzukommen? An welchen Unis soll ich es mit 1,9 im Sommersemester versuchen? Soll ich ins Ausland? Aber in der Schweiz und Österreich gibt es nur WIntersemester und es ist nicht mal sicher ob ich da reinkomme! Ungarn würde ich zwar mit dem Durchschnitt reinkommen, aber 5500 Euro pro Semester lassen mich regelrecht ins Koma fallen.

Was kann ich machen um meine Chancen auf ein optimum zu bringen. Oder denkt ihr wenn ich Medizinin Deutschland studieren will, dann muss ich einfach mit dem Abischnitt 8 Semester warten um stuieren zu können

Es muss jetzt zum SS klappen weil zum winter werd ich wieder keine Chance haben weil die Neuabiturienten losgelassen werden auf die Unis.

DANKE an euch ALLE!

lululu
16.10.2007, 20:22
kommt drauf an: wenn du in der schule viele naturwissenschaften als LK hattest, bzw. überhaupt belegt hast und zustzlich gut in deutsch/englisch warst, bekommst du z.B. bei der charite boni auf deinen abischnitt. da gibts so ein internes rechenverfahren, bei dem du dann u.U. ganz gut wegkommst.

kuck dir einfach mal die vergabekritierien der charite berlin auf der zvs-seite an! grad zum SoSe sind die chancen für starke NaWi'ler sehr gut!

Strodti
16.10.2007, 22:07
Mit 1,9 könnte der Medizinertest in Baden Württemberg für dich interessant sein. Der verbessert die Note für das AdH bei den BaWü Unis.

onmiter
17.10.2007, 15:11
mach auf jeden fall pratika, die kannst du dir zB in Greifswald, oder RettSan auch in Jena anrechnen lassen, www.zvs.de liefert details :-winky :-))

MiniMe
20.10.2007, 16:11
tübingen zb vergibt 0,1 boni für eine 6 monatige berufstätigkeit in einem medizinischen beruf... wenn du also 1 jahr eine der genannten tätigkeiten vollbringst, stehen deine chancen ungleich höher, im sommersemester 2007 wärst du damit reingekommen...

Reislord
26.10.2007, 19:41
Hey, ich hab eine ähnliche Situation, nur mit schlechteren Ausgangswert.. hab abi07 mit 2,1 gemacht...aber wenn ich jetz theoretisch den tms super bestehe und unter den besten 10 Prozent gehöre, habe ich demnach einen realistische Chance in Tübingen zum SS09 aufgenommen zu werden?
Danke schonmal für Antworten ;)