PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 1,9 nur noch in Berlin, wenn überhaupt?



harrypotter9
17.10.2007, 13:57
Hii. ALoso ich habe mich wie mir empfohlen wurde an den Losverfahren in DEutschland eingeschrieben aber obs klappt ist ne andere sache natürlich. Aber hoffen tu ich natürlcih.

Naja ich hab n Abi von 1, und iwll studieren ohne jetzt 8 Semester warten zu müssen. Ich würd zwar warten, aber wnens geht will ich so früh wie möglich. Meine nächste Chance ist das Sommersemester, denn zum Winter kann ichs auf Grund der Neuabiturienten vergessen denk ich.

Was sol ich machen. Mir hat man gesagt dass ich mit dem abi nur noch in Berlin eine kleine Chance hätte, aber woanders könne ich es vergessen? Stimmt das?????

Nunja in BErlin werden ja noch Einzelnoten miteinberechnet.
AUf der Seie der Uni steht Beispßielsweise dass man wenn man English hatte 30 pkt bekommt. man muss je 9 pkt gehabt haben, aber was wenn ich mehr hatte. Ich hatte 12 auch und 11, bekomm ich da dann mehr oder spielt das keine Role.

Also vielleicht kann mir ejmand sagen wie viel Punkte ich nun habe:
Mein ABI:

BIO LK: 13 13 12 13
Geschi LK (zählt ja nciht)
Deutsch (3. Prüfungsfach): 12 14 12 12
Religion (zählt ja auch nicht)

English (normales Fach): 12 12 11 10
Mathe (normales Fach): 11 09 11 08
Physik (normales Fach): 10 11 09 07


Gibt esnoch andere Fächer die zählen?
Nunja also ich hab nachgerechnet und ich würde meiner Rechnung nach auf 710 kommen. Damit kann ich es bei der Chrite auf jeden Fall vergessen. Mind. 900 denk ich braucht man um ne Chance zu haben.

Xylamon
17.10.2007, 14:09
Ob du mit deiner Kombi an der Charité landen kannst, das müssen dir andere sagen. Generell stehen die Chancen mit 1.9 eher schlecht, aber ganz aussichtslos ist es auch nicht. Ich hab es zB in Göttingen geschafft, aber auch aus Greifswald und Hannover scheint es mit viel Glück und Anstrengung möglich zu sein. Also informier dich mal gut und mach ne noch bessere Bewerbung...

BetterCallSaul
17.10.2007, 14:10
check mal deine greifswald punktzahl. mach zivi inner krankenpflege oder fsj dadrin und du kannst deine chancen maximiern. guck mal was du für 6-12 monate berufserfahrung bekommst (glaub 18 punkte). ich wurd mit 123,5 eingeladen zum auswahlgespräch und hab darüber meinen studienplatz bekommen.

Rubilein
17.10.2007, 16:15
Hii. ALoso ich habe mich wie mir empfohlen wurde an den Losverfahren in DEutschland eingeschrieben aber obs klappt ist ne andere sache natürlich. Aber hoffen tu ich natürlcih.

Naja ich hab n Abi von 1, und iwll studieren ohne jetzt 8 Semester warten zu müssen. Ich würd zwar warten, aber wnens geht will ich so früh wie möglich. Meine nächste Chance ist das Sommersemester, denn zum Winter kann ichs auf Grund der Neuabiturienten vergessen denk ich.

Was sol ich machen. Mir hat man gesagt dass ich mit dem abi nur noch in Berlin eine kleine Chance hätte, aber woanders könne ich es vergessen? Stimmt das?????

Nunja in BErlin werden ja noch Einzelnoten miteinberechnet.
AUf der Seie der Uni steht Beispßielsweise dass man wenn man English hatte 30 pkt bekommt. man muss je 9 pkt gehabt haben, aber was wenn ich mehr hatte. Ich hatte 12 auch und 11, bekomm ich da dann mehr oder spielt das keine Role.

Also vielleicht kann mir ejmand sagen wie viel Punkte ich nun habe:
Mein ABI:

BIO LK: 13 13 12 13
Geschi LK (zählt ja nciht)
Deutsch (3. Prüfungsfach): 12 14 12 12
Religion (zählt ja auch nicht)

English (normales Fach): 12 12 11 10
Mathe (normales Fach): 11 09 11 08
Physik (normales Fach): 10 11 09 07


Gibt esnoch andere Fächer die zählen?
Nunja also ich hab nachgerechnet und ich würde meiner Rechnung nach auf 710 kommen. Damit kann ich es bei der Chrite auf jeden Fall vergessen. Mind. 900 denk ich braucht man um ne Chance zu haben.Mit 710 darfst du dir überhaupt keine Chancen ausrechen!
Ab 870 darf man hoffen....

Du könntest Dich in Göttingen bewerben, die mach auch ein AWG :) Musst du nur ein Motivationsschreiben verfassen! :-top

snuppy_86
20.10.2007, 17:21
hi harrypotter7,
würde dir auch Greifswald empfehlen! Bin dieses mit 1,9 und 10 monaten Berufserfahrung (also 18 Punkte) durchs Auswahlgespräch reingekommen!
Also mach irgendwas in der medizinischen Richtung und probiers mit hgw!

Kann mir gut vorstellen, wie es dir geht, habe auch das ganze letzte Jahr hin und her überlegt, wie ich diesen beschiessenen nc knacke! Aber es geht!