PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Teilstudienplatz bekommen.



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Enise
18.10.2007, 09:25
nur bizzl skeptisch bin ich da jetzt schon geworden, weil die meinungen an sich wirklich geteilt sind, hab jetzt bei der zvs angerufen und die hat gemeint, sie kann mir den platz weder abraten noch empfehlen, weil die bewerber für medizin immer mehr zunhemen... was denkt ihr?? und speziell in bezug auf göttingen??

T3rminus
18.10.2007, 10:20
lehn ab, bleibt einer mehr für mich im Losverfahren der Teilstudienplätze übrig.

Ich weiss garnicht warum man da groß drüber nachdenkt, den vorklinischen Abschnitt habt ihr dann schonmal nach 2 Jahren hinter euch, dann kann man immernoch weiterschauen und hat dann entweder fast die Wartezeit voll oder konsultiert seinen Anwalt....

medica2007
18.10.2007, 10:22
bekommen nur die leute die sich auch in marburg oder göttingen ....beworben haben teilstudienplätze? oder werden die auch gelost? (sorry find' mich im zvs-dschungel nicht merh zu recht :-nix )

jam123
18.10.2007, 11:24
Hier wünschte so einige in eurer Situation zu sein, glaubt mir einfach.
Ihr habt die Chance, also warum nutzt ihr die nicht.
In den Beiträgen davor wurden doch sehr empfehlenswerte Infos gegeben, wie man dann weiter vorgehen kann. Ihr macht doch nicht viel verkehrt, die WS werden weiter gezählt.

Also klaren Kopf bewahren und trifft die richtige Entscheidung!

Enise
18.10.2007, 12:10
ja, danke für eure meinungen, also klar wirft es den kompletten plan durcheinander, hatte mch schon auf die sprachsreise vorbereitet, und jetzt doch ein studiumsplatz ist natüclich bombastisch gigantisch megaaffengeil, freu mich auch rießig!!!!!! ... ja dann nichts wie weg hier aus mannheim... ;) - meint ihr man hat in ner woche viel verpasst???(werde wohl frühestens am MO dort sein ???)

Kat87
18.10.2007, 13:54
Wurden die Teilstudienplatz total "frei" verlost?
Also ohne auf DN zu schauen?


Oder wie geht das?

jam123
18.10.2007, 16:16
... ja dann nichts wie weg hier aus mannheim... ;) - meint ihr man hat in ner woche viel verpasst???(werde wohl frühestens am MO dort sein ???)

Dann erst einmal Glückwunsch zum Studienplatz, freut mich für euch, super.
Ich denk mal eine Woche ist noch vertretbar. Ich meine ich würde sogar einen Platz annehmen, wenn cih eins per Los gekommen würde, und die gibst erst ab Anfang November. Und es gibt viele die das so gemacht haben und damit nicht zu große Schwierigkeiten hatten.
Zumal ich denke die erste Woche wird keine Erschalg-mich Woche gewesen sein, musst eben dann ab Montag richtig reinhauen.
Dann genieß die letzten ruhigen Tagen.

Enise
18.10.2007, 16:54
Dann erst einmal Glückwunsch zum Studienplatz, freut mich für euch, super.
Ich denk mal eine Woche ist noch vertretbar. Ich meine ich würde sogar einen Platz annehmen, wenn cih eins per Los gekommen würde, und die gibst erst ab Anfang November. Und es gibt viele die das so gemacht haben und damit nicht zu große Schwierigkeiten hatten.
Zumal ich denke die erste Woche wird keine Erschalg-mich Woche gewesen sein, musst eben dann ab Montag richtig reinhauen.
Dann genieß die letzten ruhigen Tagen.


danke ;) super wow es beruhigt wirklich sowas hier zu lesen ;) thanks a lot :)

Katini
18.10.2007, 17:59
Ich hab auch nen Platz in Marburg bekommen und freue mich sehr darauf - abgesehen von der Panik die in meinem Nacken sitzt und kreischt. Ich hätte so gerne die Vorkurse mitgemacht, naja es heisst jetzt Augen zu und durch.
Keine Wohnung
Keine Ahnung
Kein Problem <g>

liebe grüße
kati

nanni83
18.10.2007, 19:35
Ich dreh durch ich habe auch einen Platz in Marburg.
Ich brauch' noch ein Zimmer....
Ahhhhh ich bin so aufgeregt.

STREBER20
18.10.2007, 19:39
Wieviele Plätze haben Marburg und Göttingen denn noch vergeben?

Xylamon
18.10.2007, 20:03
An Stephan und alle anderen die sich Sorgen machen: Auf jedenfall annehmen! 2 Jahre sind viel Zeit und die Chancen zwischendurch woanders was zu kriegen ist gar nicht mal so schlecht - jedes Semester über die ZVS und direkt bei allen Unis bewerben. Außerdem läuft eure Wartezeit weiter - dh ob ihr nu 2 Jahre auf Teilstudienplatz studiert oder den Arsch platt wartet ist was das anbetrifft absolut gleich, also lieber studieren, oder? ;-)

Milhouse
18.10.2007, 20:35
Ein Frage an alle, die einen TS-Platz bekommen haben (und sorry, falls die Frage schonmal gestellt worden sein sollte): Habt ihr die Uni, an der ihr den TS-Platz bekommen habt, bei der Bewerbung an erster Stelle gehabt? Oder innerhalb der Platzierungen 1-3?

Gruß.

Enise
18.10.2007, 20:45
Ein Frage an alle, die einen TS-Platz bekommen haben (und sorry, falls die Frage schonmal gestellt worden sein sollte): Habt ihr die Uni, an der ihr den TS-Platz bekommen habt, bei der Bewerbung an erster Stelle gehabt? Oder innerhalb der Platzierungen 1-3?

Gruß.
ich bin in göttingen und hatte sie an op3 ;)

Xylamon
18.10.2007, 20:49
Die TS-Vergabe erfolgt unabhängig davon ob man die Uni genannt hat... eine allgemein korrekte Bewerbung reicht aus um beteiligt zu werden.

Milhouse
18.10.2007, 21:04
Danke dir, Enise.

@Xylamon: Sicher? Woher hast du die Info. Auf der ZVS-Homepage konnte ich keine Infos darüber finden.

thinker
18.10.2007, 21:46
@Xylamon: Sicher? Woher hast du die Info. Auf der ZVS-Homepage konnte ich keine Infos darüber finden.

Siehe folgendes Zitat: ;-)


Die Teilstudienplätze werden im 1. Nachrückverfahren unter den bis dahin abgelehnten Bewerbern verlost. Voraussetzung ist hierzu, das Sie in der Wartezeitquote entweder die Hochschulen, die Teilstudienplätze anbieten, genannt haben oder eine Verteilung auch für andere als die genannten Hochschulen zulassen.

http://193.159.218.53/antragstellung/hinweiseallg/teilstudienpl%E4tze.htm

Milhouse
18.10.2007, 23:15
Danke, thinker. Die ZVS-Homepage ist echt nicht mein Ding. ;-)

Lisy
19.10.2007, 09:45
sprich, man muss sich auf jeden fall über wartezeit beworben haben, um einen teilstudienplatz zu bekommen? ich habe mich nur fürs AdH beworben, da ich ja gerade erst mein abi gemacht habe.... :(

Tina87
19.10.2007, 10:02
sprich, man muss sich auf jeden fall über wartezeit beworben haben, um einen teilstudienplatz zu bekommen? ich habe mich nur fürs AdH beworben, da ich ja gerade erst mein abi gemacht habe.... :(
Ich auch :-nix Ich beneide euch alle total.. Also wenn ich die ZVS richtig verstehe, muss ich mich nur bei den Wartesemestern bei Städten bewerben, die Teilstudienplätze anbieten (welche sind das denn???)!!Kann ich mich auch mit einemWartesemester bewerben?? Ist das dann so, wenn es bei denen die, einen vollen Platz gekriegt haben, welche abspringen, die dann mit den Teilstudienplätzen aufgefüllt werden`??

An alle die so einen Platz erhalten konnten: Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Ich wünsche euch einen tollen Start ins Medizinstudium!!!
:-dafür