PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Teilstudienplatz bekommen.



Seiten : 1 2 [3] 4 5

thinker
19.10.2007, 10:03
Ich habe einfach alles 3 ausgefüllt, weil es ja nicht schaden kann. Geholfen hat es aber auch nicht.... hehe...habe nämlich keinen Platz bekommen ;)

STREBER20
19.10.2007, 10:10
Wenn ihr wüsstet, wieviele Teilstudienplätze die ZVS dieses Semester verlost hat, dann würdet ihr euch (wie ich es gerade tue) kräftig in den A.... beissen :-(

jam123
19.10.2007, 10:14
sag an!

STREBER20
19.10.2007, 10:16
knapp 400 in Marburg, Göttingen, Würzburg und Regensburg...

STREBER20
19.10.2007, 10:46
Konnte die Zahl auch kaum fassen, aber zwei Gruppen der ZVS haben mir dies unabhängig voneinander bestätigt. Das einzig Gute daran ist, dass HOFFENTLICH in den jeweiligen Losverfahren noch Plätze übrigbleiben. Also Daumen drücken, dass möglichst viele von den knapp 400 den Platz nicht annehmen!

LaTraviata
19.10.2007, 10:55
400? - c'est incroyable!!!
Mensch, da fragt man sich doch, was man falsch macht, wenn man nie unter die Glückspilze fällt...
Och menno... allen Glücklichen sei es jedoch von Herzen gegönnt, allen anderen: unsere Zeit wird auch noch kommen!!! :-party

thinker
19.10.2007, 12:04
400? - c'est incroyable!!!
Mensch, da fragt man sich doch, was man falsch macht, wenn man nie unter die Glückspilze fällt...
Echt mal....was mach ich falsch ?! ^^
400 und keiner für mich...pfff.

STREBER20
19.10.2007, 13:16
Info für alle:
Göttingen: 70 Plätze, Marburg: 250 Plätze. Die restlichen 76 wurden in Regensburg und Würzburg verteilt.... :-?

EDIT

Eine Frage noch an die Experten:
Alle Teilstudienplätze, die von der ZVS verlost wurden und nicht angenommen wurden, werdem im uniinternen Losverfahren weiterverlost, richtig?

Xylamon
19.10.2007, 19:32
Wer die jetzt genau verlost, keine Ahnung, aber sie werden wohl weiter unter allen ZVS-Bewerbern verlost (also nicht per Postkarte).

STREBER20
19.10.2007, 19:34
Ja im 2. Losverfahren der ZVS und was dann übrigbleibt,verlosen diese 4 unis dann selbst

bobbit
19.10.2007, 19:39
Nochmal so zusammenfassend gesagt: Die Teilstudienplätze werden unter allen Bewerbern verlost, die entsprechende Unis in den Ranglisten hatten oder die bei der Wartezeit angegeben haben, sie lassen sich auch an jeden anderen Studienort zuteilen.

Eine verpasste Woche lässt sich locker aufholen, klar, da sind schon ein paar Grüppchen entstanden, aber ich habe es auch problemfrei geschafft gut vier Wochen nach Vorlesungsbeginn mich ins Uni-Leben integrieren zu können. Klar, das ist sehr viel Stress, aber was tut man nicht so alles für einen Studienplatz. Mit Hilfe des Teilstudienplatzes, wo die Wartezeit weiterläuft, hat man gute Chancen an anderen Unis und kann im Bedarfsfalle auch im Auswahlgespräch punkten. Bei mir hat es geklappt und ich studiere nun in Hannover, hat mich zwar ein Semester gekostet, aber es war toll wenigstens ein Semester fernab zu studieren und die Organisation von Chaos zu erleben ;-)

Also, nehmt die Chance unbedingt wahr, viel Erfolg und noch viel mehr Spaß :-)

Kat87
19.10.2007, 22:19
Ich kenne auch jetzt jemanden der einen Teilstudienplatz in Marburg bekommen hat...arrghh und seine Schwester hat damals auch durch Losverfahren schon einen Platz bekommen!
Wo bleibt da die Gerechtigkeit...
Naja ich hatte auch alles angekreuzt...aber ohne Ergebnis :(
Habe schlechte Laune...

Ach kann mir vielleicht noch jemand sagen, wenn er auf sein AntonBlatt guckt, was 2.15 a zu bedeuten hat?
Ich weiß naemlich nicht, ob ich angekreuz habe, dass ich bei anderen Uni auch will.
Also jeder, der bei Wartezeitquote auch "andere Orte" angeklickt, kann mir mal sagen, was bei 2.15 a "Weitere Studienorte" in dem Kästchen ist...?!
Danke!

LaTraviata
20.10.2007, 11:29
250 plätze in marburg? - das kann ich nicht so recht glauben... ist im verhältnis zu den anderen unis recht viel, erst recht, wenn man bedenkt, dass marburg ohnehin über 300 zulässt!

STREBER20
20.10.2007, 11:34
Marburg is einfach nur lächerlich. Bei der ZVS meldet Marburg 250 Plätze, die sie regulär vergeben können und dann hausen sie nochmal genausoviele drauf. Unglaubliche Spasten sind da am Werk :-meinung

Strodti
20.10.2007, 13:58
Offizielle Aussage des Dekanats: Hessische Kapazitätsverordnung

skyfog
20.10.2007, 18:51
hey ihr marbuger teilstudienplatzglückspilze, is von euch jemand in studivz?
würd mich über ne pm freuen :-))

jam123
20.10.2007, 19:57
Also wenn nicht jetzt, wann dann?

Aber nur ums klar zustellen skyfog, ich gehöre leider nicht zu den glücklichen Marburger.
Denen und all den anderen trotzdem einen guten verspäteten Start.

Strodti
20.10.2007, 20:36
Ich mache auch mal Werbung: Wir Medizinererstis sind größtenteils in der Gruppe Medizin WS 07/08 Marburg vertreten. Da sind auch viele Nachrücker und Teilzeitstudenten. Einige Tutoren tummeln sich da auch...

Stephan_003
21.10.2007, 05:17
Offizielle Aussage des Dekanats: Hessische Kapazitätsverordnung

Alle Hesse sin Verbrescha denn sie klaue Aschebescha.

mikepike
21.10.2007, 11:59
Marburg is einfach nur lächerlich. Bei der ZVS meldet Marburg 250 Plätze, die sie regulär vergeben können und dann hausen sie nochmal genausoviele drauf. Unglaubliche Spasten sind da am Werk :-meinung

Wenn man bedenkt das es regulär 245 Klinikplätze gibt...