PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Teilstudienplatz bekommen.



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Doc S.
09.11.2007, 18:06
.....

thinker
09.11.2007, 18:10
Was haltet Ihr davon? Kann man denn einfach im 2. Semester anfangen, und dann irgendwann das erste nachholen?

Das ist wirklich die Frage ?!
Vorallem bietet Marburg doch nur zum WiSe Medizin an, sodass es zum SoSe gar kein erstes Semester geben wird....ganz komisch.
Zumal man ja meistens auch gar kein Urlaubssemester einlegen kann....

Xylamon
09.11.2007, 18:25
Aber man kann an vielen Unis durch aus die Kurse des 2. Semesters machen ohne die des 1. bestanden zu haben. Oder man holt sie parallel zum aktuellen Semester nach.

In Gö bekommen späte Nachrücker/Teilis oft keinen Fuß mehr in den Bio-Kurs, der muss/kann dann im 2. parallel zu Anatomie nachgeholt werden.

Doc S.
09.11.2007, 18:35
ja, ich glaube, so hat die Frau aus Marburg das wohl gemeint. Aber sollte ich vielleicht trotzdem - obgleich ich keinen fuss auf die erde kriege - nach marburg reisen?!? Oder ist das zu frustig und ich verbringe die Zeit bis dahin sinnvoller (Praktikum?!?)

Xylamon
09.11.2007, 18:39
Also ich würde definitiv mich mal intensiv von denen beraten lassen, Fachstudienberatung oder Studentensekretariat, irgendeine Anlaufstelle in dieser Richtung hat jede Uni. Die Problematik mit den Teilis gibt's bei diesen Unis nicht das erste Mal (auch wenn sie sich öfters mal so anstellen).

Doc S.
09.11.2007, 18:51
danke für deine antwort, ja gleich montag ruf ich da nochmal an...

bobbit
09.11.2007, 20:35
ja, ich glaube, so hat die Frau aus Marburg das wohl gemeint. Aber sollte ich vielleicht trotzdem - obgleich ich keinen fuss auf die erde kriege - nach marburg reisen?!? Oder ist das zu frustig und ich verbringe die Zeit bis dahin sinnvoller (Praktikum?!?)
Hinfahren und Menschen kennenlernen, denen es ähnlich geht. Es geht nichts über beginnende Freundschaften und Kontaktmöglichkeiten. Schließlich zahlst du auch schon Studiengebühren, also probier das mitzunehmen, was geht. Das ganze erste Semester in ein anderes zu packen wird dir vermutlich nicht gelingen.