PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skelett für Ausbildung/Studium



Seiten : [1] 2

fuhl.
17.10.2007, 20:43
Hi ich mache zur Zeit eine Krankenpflegeausbildung und lerne nebenbei schon ein bissl Anatomie fürs Studium. Wollte mir deshalb mal ein Skelett zulegen. Kennt ihr ein gutes günstiges Skelett mit dem man lernen kann. Wie habt/ oder lernt ihr die Anatomie?
Falls mir jemand nen guten Link/Shop nennen kann, fänd ich super. Ich dachte an ca 200€.

gruß fuhl.

Gammaflyer
17.10.2007, 21:00
Ich habe/hatte kein Sekelett.
Habe mir nur einen Schädel für den Kopf-Kurs ausgeliehen.

Sicher ist es ein nettes Gadget für's Lernen, aber wenn man nicht zufällig günstig an eins rankommt(Abkaufen von nem Bekannten, Vater beim Hersteller tätig, Sammlungsauflösung in der alten Schule o.ä.) würde ich mir so eine Investition schon gut überlegen.
Immerhin ist das, was man ausgibt, verglichen mit dem, was man tatsächlich damit lerenen kann("nur" Bewegungsapparat) schon ziemlich hefitg.

Da ist das Geld in nem schönen Atlas, vielleicht Lernkarten o.ä. und ein paar Stunden in der Sammlung/einem Lernstudio o.ä. wohl besser investiert.

Das ist aber nur :-meinung .

mezzomixi
17.10.2007, 21:55
Ich würde mir das Geld sparen. Ein Skelett ist auf keinen Fall nötig.
Ein Schädel ist nicht schlecht, die Schädelknochen sind teilweise ein wenig vertrackt. Die kann man sich aber evtl. auch leihen (in Frankfurt geht das z.B.), denn wenn man die Knochen einmal gelernt hat, braucht man auch den Schädel nicht mehr.

Coxy-Baby
17.10.2007, 21:56
Um Gottest Willen das schöne Geld......
niemand braucht nen ganzes Skelett,würde mich da meinem Vorredner
anschließen, Schädel is ganz nett und passt auch hübsch ins Regal,
aber gleich nen Stan??Dann lieber ein guter und teurer Atlas.
Mein Tipp: Spar die Kröten lieber für Bücher.
In diesem Sinne

Logo
17.10.2007, 22:31
Knochen zu lernen ist die leichteste Übung.
Dafür braucht man kein Skelett.

Spar dir das Geld - fahr in den Urlaub oder so. Hast du mehr von...
:-meinung

fuhl.
18.10.2007, 14:29
hehe ok. dann werde ich mir mal son paar lernkarten besorgen und falls das los dieses jahr es gut mit mir meint habe ich schon mal was;)

mezzomixi
18.10.2007, 14:30
Wieso kaufst Du Dir nicht einen Atlas? Oder hast Du schon einen.
Ich konnte mit diesen Lernkarten nie was anfangen. Hab mir lieber selber welche geschrieben, das war viel besser.

KingLoui
18.10.2007, 16:24
Schonmal jemand daran gedacht das so ein Skelett ziemlich cool ist? Also wenn du das Geld über hast, find' ich das echt 'nen super Wohnaccessoire für Medizinstudenten.

Gammaflyer
18.10.2007, 16:37
Natürlich ist das ein Aspekt. Hätte ja selber gerne eins, aber ich würde kein (bzw. nicht so viel) Geld dafür ausgeben.

mezzomixi
18.10.2007, 18:38
'ziemlich cool'? eher ziemlich verspackt :-))

Steffen V.
18.10.2007, 19:16
N Schädel is ja noch cool - der läßt sich auch schnell entstauben aber son Stan ... der würd nach einer Woche bei mir als Kleidungsablage dienen.

Sunshine*w
18.10.2007, 19:36
besonders schön in der Weihnachtszeit...Lichterkette drum, bißchen schmücken...da ist son Skelett fast besser als n Weihnachtsbaum und verliert nichtmal die Nadeln^^ :-)

Und in das Gesicht der Besucher schauen wenn sie das geschmückte Skelett entdecken- göttlich! :-D

Roxane
18.10.2007, 19:44
Hach, und da erzähl mir einer, Medizinstudenten hätten keinen Humor. Danke sunshine, Du hast mir den Tag gerettet! :-top

Coxy-Baby
18.10.2007, 21:16
Schonmal jemand daran gedacht das so ein Skelett ziemlich cool ist? Also wenn du das Geld über hast, find' ich das echt 'nen super Wohnaccessoire für Medizinstudenten.
Nee eigentlich nicht,aber is wahrscheinlich Ansichtssache was so cool is. Kann ich aber grad ma gar nicht nachvollziehen wie son olles skelett cool wirken soll und vor allem wo? In der zukünftigen Praxis???? Zum angeben in deiner Bude??? Klischee Ole!
Denn der Lerneffekt is ja doch überschaubar oder??

mezzomixi
18.10.2007, 21:21
Hach, und da erzähl mir einer, Medizinstudenten hätten keinen Humor. Danke sunshine, Du hast mir den Tag gerettet! :-top
Vielleicht habt ihr auch einfach beide keinen Humor? :-nix

ringelflocke
21.10.2007, 12:22
Nee eigentlich nicht,aber is wahrscheinlich Ansichtssache was so cool is. Kann ich aber grad ma gar nicht nachvollziehen wie son olles skelett cool wirken soll und vor allem wo? In der zukünftigen Praxis???? Zum angeben in deiner Bude??? Klischee Ole!
Denn der Lerneffekt is ja doch überschaubar oder??

ich find das cool :-) allerdings ein wenig zu teuer für nur-cool :-))
vielleicht klau ich mir stattdessen ein eingelegtes präparat aus dem anatomie-museum, dass ist noch cooler :-D

Coxy-Baby
22.10.2007, 22:07
ich find das cool :-) allerdings ein wenig zu teuer für nur-cool :-))
vielleicht klau ich mir stattdessen ein eingelegtes präparat aus dem anatomie-museum, dass ist noch cooler :-D
Na klar du und wenn du schon unterwegs bist hol dir doch noch 1-2 Särge
das passt dann bestimmt supi zusammen in der kleine Studi Wohnung. Und Halloween is ja auch bald wieder...... Kauf dir doch sonst ein Skelett aus Pappe in Lebensgröße des is gut und günstig.

Aneta
29.10.2007, 17:45
bei ebay gibts ein medizinisches Skelett für 90e€

Coxy-Baby
29.10.2007, 18:38
Jaja 90 Euronen fürn Skelett, hab mir das "medizinische"Modell angeguckt und so
pralle is es nicht.........................für die Tacken würde ich mir lieber nen
ordentlichen Atlas kaufen.

Aneta
29.10.2007, 19:32
also ich kenn wen der das hat und es ist wirklich ok nund reicht zum lernen alle mal... man kann sich halt nicht an jeder uni knochen ausleihen und nicht überall ist für alle platz bzw genug material auerhalb der kurse vorhanden...