PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich machen...?



fuhl.
17.10.2007, 21:56
Hi ich mache zur zeit meine Krankenpflege Ausbildung und würde die geren bis zum Ende durchziehen. (relativ sicherer Studijob). Ich bewerbe mich regelmäßig bei meinen Freunden bei der ZVS :-wand Meine Angst ist, das ich 3 Monate vorm Examen einen Studienplatz bekomme. Muss ich den dann annehmen? Oder kann ich sagen: "Danke Jungs, ich komm aber erst nächstes Semester".

Oder soll ich mich bis zum Ausbildungsende gar nicht bewerben? Und erst wieder danach zum Sommersemster (Examen im Februar 2010) und im April 2010 habe ich 9WS geschafft.

gruß fuhl.

THawk
17.10.2007, 22:01
Wenn du den Platz eh ablehnen würdest brauchst du dich auch gar nicht zu bewerben. Vorteile hat das für dich imho nicht. Eine normale Ausbildung ist kein Grund ein Recht auf den Studienplatz zu bewahren (z.B. im Gegensatz zu Bund / Zivildienst / ...).

Und Wartesemester sammelst du auch ohne dich zu bewerben.

Xylamon
18.10.2007, 21:06
Beides geht nicht. Wenn du weißt, dass du dich für die Ausbildung entscheiden wirst, dann lass das Bewerben bis du fertig bist. Aber wenn du 02/10 und erst zum SS 2010 9 WS voll hast, dann stehen die Chancen gut, dass du vorher eh nix bekommst.

Brownie
18.10.2007, 21:22
Aber wenn du 02/10 und erst zum SS 2010 9 WS voll hast, dann stehen die Chancen gut, dass du vorher eh nix bekommst.

das nenn ich mal positiv formuliert :-party :-))