PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pflegepraktikum usa



somala
17.10.2007, 23:13
hallo! Ich plane gerade ein Pflegepraktikum in New York und könnte das eventuell in einem Krankenhaus machen, jetzt wollen die jedoch dass ich da lauter bescheinigungen von der uni brauch, dass ich bis jetzt gute ergebnisse erzielt habe usw... außerdem könnte ich da im emergency bereich arbeiten und meine frage ist ob das von der lpa überhaupt anerkannt wird... aber wie merkt die lpa überhaupt wo man war, da ist doch nur ein stempel von der klinik?! Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen kann!

mezzomixi
18.10.2007, 06:03
"Emergency Bereich" ist offiziell nicht erlaubt. Du musst auf eine Bettenstation.
Allerdings merkt das das LPA natürlich nicht. Hauptsache ist Du bekommst den Stempel. Nimm am Besten so einen Vordruck auf dem das Ganze in Englisch & Deutsch draufsteht, dann erkennt das LPA das auch an.

Aleyna 2007
22.10.2007, 14:33
Hi!

Ich habe selbst mein Pflegepraktikum in den USA gemacht. Wurde vom Prüfungsamt ohne Probleme und Nachfragen anerkannt.
Muss nur der Stempel drauf sein. Und du musst das Englische Formular abholen.
Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass es in den Hospitals in NY ziemlich schwierig ist, an so einen Platz ranzukommen.

Hoffe das hilft

LG

Aleyna

somala
27.10.2007, 11:30
Hallo! Ja, jetzt bin ich beruhigt was den stempel angeht... hast du bei deinem Praktikum denn auch eine social security number gebraucht? das wollen die meisten Krankenhäuser nämlich, aber da komme ich ja nicht ran. kann man einfach irgendeine angeben oder halt die deutsche? Ich denke dass die die nur für irgendwo zum eintragen brauchen, weil ich ja sowieso nichts verdiene und so auch keine sozialabgaben einzahle.

tropical
14.05.2008, 14:03
Hey Somala,

es würde mich interessieren, ob es denn nun geklappt hat mir dem Pflegepraktikum in New York und ob es Probleme mit dem LPA gab??

In welchen Krankenhaus warst du denn? Hast du vielleicht ein paar nützliche Kontaktadressen??

Würdest mir sehr helfen....

Lieben Dank,