PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jm mit teilstudienplatz????



Enise
18.10.2007, 12:33
hallo an alle,

hab heute einenj teilstudienplatz in göttingen erhalten!!! ist noch jm da, der noch dieses WS 07/08 in göttingen studieren darf??...

... es sind noch viele sachen zu erledigen, vorallem die wohnung!!! - aber meint ihr, dass man in einer woche viel verpasst hat (einfühsrungstechnisch gesehen!!)

Xylamon
18.10.2007, 20:58
Etwas ja, aber nicht weiter tragisch. Wichtig ist, dass du (ihr) jetzt schnell nach Gö kommt, denn der Bio-Kurs läuft schon - wenn ihr davon zuviel verpasst müsst ihr den nächstes Semester parallel zum Präpkurs nachholen.

Letztendlich haben aber alle den Einstieg geschafft.

Willkommen in Göttingen :-)

Enise
19.10.2007, 06:31
Etwas ja, aber nicht weiter tragisch. Wichtig ist, dass du (ihr) jetzt schnell nach Gö kommt, denn der Bio-Kurs läuft schon - wenn ihr davon zuviel verpasst müsst ihr den nächstes Semester parallel zum Präpkurs nachholen.

...werde frühestens am MO in göttingen sein, hoffe nur, das ich heute nicht allzuviel verpasse, zudem mach ich mir noch sorgen wegen den büchern usw, hoffe nur das alles reibugslos klappt :)...

sappy
19.10.2007, 14:49
Habe das selbe Problem.
Wohnung suchen etc,..., wird aber schon alles klappen.

Kann mir vielleicht jemand sagen was für Lehrbücher ihr in Göttingen habt?, oder
welche ich jetzt schon haben sollte für die ersten Wochen.

goeme
19.10.2007, 17:07
wartet einfach mal mit büchern bis nächste woche, dann schauen wir mal, dass wir für die nachrücker ne mini o-phase machen...

sappy
23.10.2007, 16:17
Wollte mal fragen, wie lange es in etwa dauert, bis die meine Immatrikulationsbescheinigung und den vorläufigen Studentenausweis schicken?
Meine Unterlagen habe ich dort letzten Do hingschickt.

Und kann ich den vorläufigen Ausweis auch schon als Smesterticket nutzen?