PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll ich machen DIENST JA NEIN?



cjang
19.10.2007, 21:22
Hallo liebe leute habe gestern mein zvs antrag ausgefüllt...und es geht um die frage dienst ja oder nein ich habe nein gelassen das ich noch leiste im krankenhaus bis einschließlich 30.04.08
nun lese ich das man geleistet ankreuzen soll wenn man bis zu dem 30.04.08 fertig wäre? was soll ich tun?
so lassen? ändern?
denn ich dachte das sommersem fängt zum 15.04 an?

wäre für ratschläge dankbar

lg

Safa
19.10.2007, 21:48
gute frage:
füge hinzu, was wenn zum ss zivi nicht zu ende ist??

michael333
19.10.2007, 22:16
Hallo liebe leute habe gestern mein zvs antrag ausgefüllt...und es geht um die frage dienst ja oder nein ich habe nein gelassen das ich noch leiste im krankenhaus bis einschließlich 30.04.08
nun lese ich das man geleistet ankreuzen soll wenn man bis zu dem 30.04.08 fertig wäre? was soll ich tun?
so lassen? ändern?
denn ich dachte das sommersem fängt zum 15.04 an?

wäre für ratschläge dankbar

lg

Rettet das "dass" und die Shift-Taste. Sorry...

cjang
19.10.2007, 23:06
haha ja als ob das wichtig ist hättest nichtmal deinen geistigen fähigkeiten nutzen können um meine fragen zu beantworten?
der kluge kommentar hilft keinem weder dir noch mir :-meinung

onmiter
19.10.2007, 23:09
Ich schließe mich michael333 an :-nix

michael333
19.10.2007, 23:30
haha ja als ob das wichtig ist hättest nichtmal deinen geistigen fähigkeiten nutzen können um meine fragen zu beantworten?
der kluge kommentar hilft keinem weder dir noch mir :-meinung

Ich verstehe deine Frage nicht. Und deine Rechtschreibung kotzt mich an.
Aber ich habe einen Vorschlag: Wenn du deine Frage so formulieren könntest, dass es die Allgemeinheit verstehen kann, dann werde ich gerne meine geistigen Fähigkeiten anstrengen.

cjang
20.10.2007, 00:01
hmm also...
es geht darum dass ich bei dem zvs antrag dienst geleistet nicht angekreuzt habe,da ich dachte das mein dienst nach dem semesterbeginn endet..

also der endet 30.04.08 nun habe ich aber auf der zvs seite gelesen,dass man "dienst geleistet" ankreuzen solle sofern man bis zum 30.04.08 den dienst abschließt

nun meine frage : wie soll ich weiterverfahren? soll ich es so lassen ? ändern?

da ich dachte dass das sem zum 15,04 beginnt habe diese problematik nicht gesehen....

lg

ps diese rechtschreibung hat immerhin zu 14p gerreicht wenn auch in einer anderen ausführung :-D

MiniMe
20.10.2007, 10:21
Ich hab es damals, zum letzten Sommersemester (2007) so gemacht: ich hatte nen FSJ-Vertrag bis 31.08.2007, habe aber Dienst mit angekreuzt, zusammen mit nem Auszug aus nem Gesetztestext, in dem stand, dass ich jeder zeit binnen eines Monats kündigen könnte. Das hat die ZVS akzeptiert.


Daraus folgt --> lieber versuchen alles anzugeben, als unnütz Punkte verstreichen zu lassen, was der ZVS nicht gefällt, wertet sie einfach nicht. Meine Erfahrung jedenfalls...

Lifendhil
20.10.2007, 12:04
ps diese rechtschreibung hat immerhin zu 14p gerreicht wenn auch in einer anderen ausführung :-D
In welchem Bundesland hast du Abi gemacht?

michael333
20.10.2007, 15:00
hmm also...
es geht darum dass ich bei dem zvs antrag dienst geleistet nicht angekreuzt habe,da ich dachte das mein dienst nach dem semesterbeginn endet..

also der endet 30.04.08 nun habe ich aber auf der zvs seite gelesen,dass man "dienst geleistet" ankreuzen solle sofern man bis zum 30.04.08 den dienst abschließt

nun meine frage : wie soll ich weiterverfahren? soll ich es so lassen ? ändern?

da ich dachte dass das sem zum 15,04 beginnt habe diese problematik nicht gesehen....

lg

ps diese rechtschreibung hat immerhin zu 14p gerreicht wenn auch in einer anderen ausführung :-D

Wo liegt da nun die Problematik? Wenn du weisst, dass dein Dienst rechtzeitig endet, dann schreib das in deinen Antrag hinein.

cjang
20.10.2007, 15:57
hmm in nds

ja das problem liegt darin,dass ich den antrag schon ausgefüllt habe und das kontrollblatt in den händen halte
also kann nix mehr ändern...

soll ich das einfach auf dem kontrollblatt ändern und hinschicken?
oder vlt einberufsbescheid (kopie) mitsenden?

und danke schonmal

lg

michael333
20.10.2007, 16:34
hmm in nds

ja das problem liegt darin,dass ich den antrag schon ausgefüllt habe und das kontrollblatt in den händen halte
also kann nix mehr ändern...

soll ich das einfach auf dem kontrollblatt ändern und hinschicken?
oder vlt einberufsbescheid (kopie) mitsenden?

und danke schonmal

lg

Ich glaube schon, dass man das einfach auf dem Kontrollblatt ändern und wieder hinschicken kann. Müsste da drauf aber auch irgendwo stehen. Oder frag mal direkt die ZVS.
Und einen Bescheid brauchen die ganz sicher von dir. Ich meine sogar in beglaubigter Kopie. Ob dann der Einberufungsbescheid reicht oder ob es ein vorläufiges Dienstzeugnis sein muss, erfährst du auch über die ZVS.

Aber: Ändere das auf jeden Fall. Damit erhöhst du deine Chancen. Es sei denn du hast in allen Fächern immer 14 Punkte gehabt, dann kriegst du sowieso einen Platz. Was ich bei der Orthographie aber bezweifeln möchte :-D

cjang
20.10.2007, 18:09
danke danke

ne so nen killer war ich net:D
aba alles so 2stellig;)

danke schonmal werde ich machen