PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin und Sprachen??



Lisy
20.10.2007, 10:41
Gibt es eine Möglichkeit Medizin mit Sprachen zu verbinden?? Ich habe mich zwar für Medizin schon entschieden, aber ich würde auch gerne in irgendeiner Art ein Sprachstudium damit verbinden....
Klar, Fremdsprachenkenntnisse werden in der Zukunft immer wichtiger, aber ist es auch möglich mit Medizin international zu arbeiten? Da ist es ja nicht so, dass man "Geschäftspartner" in Hong Kong oder sonst wo hat....

thinker
20.10.2007, 11:20
Hmmm, du könntest ganz ins Ausland gehen oder eben "nebenbei" versuchen im Ausland zu arbeiten. D.h. ich habe mal gelesen, dass einige Ärzte am Wochenende in Großbritannien arbeiten und sowas.
Ansonsten schätze ich, dass die Forschung recht international ist....nur brauchst du für sowas sicherlich kein Sprachstudium.
Also in der klassischen Medizinausübung wohl eher nicht.

madniki
03.11.2007, 11:55
Aber nichts hindert dich daran am örtlichen Sprachinstitut deiner Uni einen Sprachkurs zu belegen, wird bei uns in Regensburg sogar als vorklinisches Wahlfach anerkannt, ich mach zB Portugiesisch. Es gäbe aber auch spezielles Englisch für Mediziner.