PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 Monate forschen - Erfahrungsbericht



Desiderius
20.10.2007, 15:32
Hallo Ihr Lieben,

Ich dachte das es vielleicht interessant ist um kurz mal zu melden was manche Uni hier von einem wollen, bis man endlich ins Labor darf. Ich sitzt in Chicago an der Rush Universität für eine Wahlpraktikum von 21 Wochen, studiere selber in Holland.

Ich habe des öfteren nachgefragt bei der Uni es wurde mir gesagt das alles soweit okay war!
Nun, ich kam hier an, musste ich zum betriebsärztlichen Dienst, da mussten sie den Gesundheitscheck machen, TBC, Mazern, Röteln und noch ein paar Kinderkrankheiten. Das alles dauert 2 Wochen (!) Hier muss aber sagen, ich habe KEIN Patientenkontakt, nur Tiere und Zellen!

Der TBC test hier dauert 1,5 Wochen. wird nicht abgelesen wie der Mantoux (?) test nach 48-72 stunden, nein nach 1 Woche. Dann wird ein zweiter Test eingesetzt. In der zwischen Zeit wird man auf die anderen Krankheiten getestet.
Das bedeutet alles das man kein ID bekommt und nicht auf dem Gelände rumlaufen darf!

Danach als das endlich vorbei war, hat man festgestellt das man ein Labtraining machen muss online. Ist ja nicht weiter schlimm, ABER dafür wollen sie eine SSN (social security number) die ich erst in 2 Wochen bekommen soll. Das war das folgende Problem. Nach wieder 1,5 Wochen warten konnte das auch geregelt werden OHNE SSN! Problem war nämlich das ich eine volunteer bin und kein bezahlte Mitarbeiter!

Nach 15 online Trainingen (dauert 1,5 Tage) durfte ich endlich auf dem Labor anfangen.

Die Moral von der Geschichte:
Auch wenn sie Euch versichern das alles Okay ist, erwarte da nicht zu viel.

Und wichtig zu wissen, sie sind hier nicht so die E-mail Kontakt benutzer. Die meisten externen e-mails belanden in den Spamfilter dadurch bekommt man als Europäischer e-mail verschicker selten Antwort. Am besten, Mailen, hinter anrufen dann wird alles schneller geregelt.


Viel Spass bei Euren Plänen in der USA!

Desiderius