PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.usmleworld.com - ???



Richie1984
21.10.2007, 00:49
kurze frage:


ist es empfehlenswert sich dort anzumelden um zugang auf die datenbank zuhaben. wenn ja, welche länge des zugangs ist empfehlenswert? ist schliesslich n haufen schotter den die da haben wollen..


danke für erfahrungen...

eatpigsbarf
21.10.2007, 08:32
Du wirst für alle USMLE-assoziierten legalen Datenbanken einen Haufen Schotter zahlen müssen, da kann man sich jetzt schon gleich dran gewöhnen... :-kotz
Und besser wird es nicht, wenn man die Dinger dann alle mal hat, geht´s noch teurer weiter.

zetti
21.10.2007, 11:12
Was du für die USMLEworld Datenbank zahlst ist vergleichsweise ein Witz mit dem, was auf dich zukommen wird, wenn du USMLE ernsthaft in Angriff nimmst. Aber diese Datenbank gehört erfahrungsgemäß sicher zu den besten Möglichkeiten sich auf die Steps vorzubereiten und sollte man auf jeden Fall gemacht haben. Würde diese auch nicht länger als 2 Monate in Anspruch nehmen.

test
21.10.2007, 11:31
USMLEWORLD ist sogar vergleichsweise günstig, zumindest war es deutlich günstiger als Kaplan als ich es gemacht habe.
Ich habe immer nur einen 30 tägigen Zugang genommen, hat für mich immer dicke gereicht um alle Fragen/Inhalte durchzuarbeiten.
GEnauso auch bei Kaplan. :-nix

Richie1984
21.10.2007, 18:27
also sehe ich dass richtig, dass es eine der besten möglichkeiten ist sich auf das usmle vorzubereiten und es das geld wert ist. ???
weil ich meine für das geld bekommt man halt auch bücher und die halten halt länger als 30 tage ....

oder am besten beides
:-))

zetti
21.10.2007, 18:32
Sicherlich bekommst du dafür auch Bücher, aber du musst dich auch mit den Fragestellungen des USMLE vertraut machen, wofür USMLEworld sicher u.a. am besten geeignet ist. Is doch hier auch nichts anderes, du wirst sicher auch für Klausuren Altfragen kreuzen und fürs Physikum wirst doch sicher auch den GK1 gehabt haben und dich nicht nur mit Büchern vorbereitet haben. Wenn du USMLE machen willst, wird dir sicher jeder ans Herz legen, dass das Kreuzen von Fragen unerlässlich ist..

Richie1984
21.10.2007, 19:04
hmm... ich meine es ist schon klar, dass das kreuzen absolut notwendig ist..
aber gibt es denn keine andere möglichkeit an usmle fragen zukommen.??
aber ich denke das es schon sinnvoll ist das am rechner üben zu können, eine statisik zuhaben und keinen großen papier kram usw....

und jetzt mal zum detail:
wer von euch hat denn das schon in anspruch genommen? (glaube bisher einer hier im thread)
und welche page ist dann am besten? usmleworld.com oder kaplan und was es sonst noch alles gibt...

thx

kleine-lena
21.10.2007, 19:55
da du nach persoenlicher erfahrung gefragt hast:
ich habe fuer alle steps ausschliesslich datenbanken zur vorbereitung benutzt (fuer step 1 usmleworld.com und score95.com, letzteres allerdings weniger empfehlenswert, da viele fehler) und hab damit zweimal in den hohen neunzigern gekreuzt. da meine vorbereitungszeit auf jeweils vier bis sechs wochen beschraenkt war, hab ich gar keine buecher benutzt, aber wie zetti schon sagte, es kommt drauf an, was du fuer ein lerntyp bist. ich hab immer schon am besten durch fragen gelernt und konnte mit buechern weniger arbeiten, weil mich das immer zuviel zeit gekostet hat. ich schliess mich auch test's statement an, dass das angebot bei usmleworld relativ preisguenstig ist (vor allem beim derzeitigen dollarkurs...). aber das muss wohl jeder fuer sich entscheiden.

test
21.10.2007, 20:10
Für Step 2 ck fand ich USMLEWORLD besser als Kaplan.
Für Step 1 hab ich nru Kaplan benutzt da es kein USMLE World dafür gab damals.
Die Kaplan Q Books sind aber beide empfehlenswert meiner Meinung nach.

fatman
21.10.2007, 20:49
Ich fand Usmleworld besser als Kaplan, fand es aber ganz gut beide gemacht zu haben, denn ich finde, sie ergänzen sich gegenseitig ganz gut. Wenn nur eine aber auf jeden Fall Usmleworld machen.

mr.burns
22.10.2007, 07:47
Hab den Step 1 im August gemacht und hatte 4 Wochen Kaplan freigeschalten. Damals hab ich nicht weiter recherchiert, denn dann hätt ich gemerkt dass momentan die Tendenz klar zu usmleworld.com geht. Ich hab twar keinen direkten Vergleich, aber im Nachhinein waren die Fragen im Examen wesentlich länger und ich hatte das Gefühl dass nur wenige Fragen/Themen so auch im Kaplan dran kamen. Aber letzten Endes ist das alles subjektiv; bestanden hab ich trotzdem und wahrscheinlich kannst du mit (fast) jeder Q Bank ansehnliche Ergebnisse erzielen....


Björn

Richie1984
22.10.2007, 14:58
ich danke euch für die informativen auskünfte!!

alles gute weiterhin!