PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei mehr als nur 6 UNIs bewerben!



harrypotter9
21.10.2007, 14:05
HI. Ne Frage.

Ihr wisst ja sicherlich bei der ZVS kann man sich nur für 6 Universitäten bewerben.

Ich habe heute aber gesehen dass man sich bei den Unis nline auch ohne ZVS bewerben kann.

Wie ist es dann. Heißt das ich kann mich insgesamt bei mehr als nur 6 UNIs bewerben oder wird dann da irgendwie der ANtrag der ZVS ungültig wnen ich mich dann auch noch in beispielsweise Mainz und Würzburg zusätzlich bewerbe????

DANKE! AN ALLE!

agouti_lilac
21.10.2007, 14:13
Also,

du bewirbst dich IMMER primär über die ZVS (vom Losverfahren mal abgesehen). Selbst beim AdH geht das erstmal über die ZVS.
Du kannst dich auch bei mehr als sechs Unis bewerben; die ersten sechs sind sozusagen deine Favoriten; da kannst du eine Ortswahl treffen. Und da gibt es noch ein Kästchen für die Bewerbung an allen anderen Unis... schau dir das Bewerbungsformular mal an. Da muss man dann entweder ein Häkchen setzen oder nicht (weiss nimmer, wie das genau war), wenn man sich an den anderen Unis bewerben will, bzw. sie ausschliessen will.

sylvahh77
21.10.2007, 17:35
Direkt an einer Uni kannst du dich für ein höheres Semester in Medizin bewerben. Wenn du schon zb. in Ungarn studiert hast und diese Studienleistungen anerkannt werden.

ACP
21.10.2007, 21:12
Ich meine dieses Kästchen für jede Uni ist nur wenn du dich für die Wartezeitquote bewirbst...

Xylamon
21.10.2007, 21:32
korrekt :) Sprich das Häkchen bringt dir frühestens 5 Jahre nach dem Abi was...

cjang
21.10.2007, 22:49
hallo
und was muss man wählen wenn man sich auch für teilstudienplätze bewerben möchte? in welche quote?


lg

ACP
22.10.2007, 17:35
Ja das habe ich bis heute nicht kapiert. Hab gehört die Teilstudienplätze werden ausgelost, schätze mal im AdH aber weiß es ehrlich gesagt nciht. Nur auf meinem ZVS-Bewerbungsbogen stand auch nichts über irgendwelche Teilstudienplätze drauf...

thinker
22.10.2007, 22:08
hallo
und was muss man wählen wenn man sich auch für teilstudienplätze bewerben möchte? in welche quote?

Du hast entweder die jeweiligen Unis, die Teilstudienplätze verlosen, in deiner Liste angegeben oder machst in der Wartezeitquote ein Häckchen bei "auch andere Orte zulassen".

cjang
23.10.2007, 00:12
okay das habe ich ja aba iwo stand dass das nur was bringt wenn man die bestimmte anzahl an wartesem hat..:D

lg

thinker
23.10.2007, 10:19
Okay, hier nochmal der Link von der ZVS:

Link über Teilstudienplätze (http://193.159.218.53/antragstellung/hinweiseallg/teilstudienpl%E4tze.htm)

Das wäre ja dann Schwachsinn, wenn es nur Teilstudienplätze für Leute mit vielen Wartesemestern geben würde.