PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachhilfe



Blondi
21.10.2007, 18:12
Hallo,

früher habe ich Schülern Nachhilfe gegeben, allerdings liegt die Schule immer weiter zurück und dementsprechend steigt die notwendige Einarbeitungszeit.

Das Vorklinikwissen dagegen ist aktuell, deshalb wollte ich mal generell fragen, ob ihr bei euch oder euren Kommilitonen meint, eine Nachfrage bzgl Nachhilfe für Physikum oder auch schon im ersten Semester beobachten zu können.

Gibt es Leute, die sich bereits jetzt so etwas vorstellen könnten? Ist die Nachfrage hoch? Welche Anforderungen würdet ihr an einen Nachhilfelehrer stellen und ab welchem Zeitpunkt würdet ihr beginnen, erst vor Klausuren oder schon Semesteranfang?

Danke für jeden Tipp!

test
21.10.2007, 18:29
Ich habe einmal in meinem Leben einen Aushang gesehen, dass jemand für Physio Nachhilfe gesucht hat. Denke das war vor allem an diejenigen Studenten gerichtet, die auch im Physiologie Praktikum Tutoren waren. :-nix
Sonst hab ich nie was von Nachhilfe gesehen oder gehört.

Gammaflyer
21.10.2007, 18:33
Bei uns hab ich das schon öfters gesehen.
Allerdings weniger als Gesuche, sondern als Angebote.
Eine gewisse Nachfrage ließ sich durch die Zahl der abgerissenen Telefonnummern schon erkennen.
Sowohl für anstehende Praktika/Klausuren als auch für's Physikum.

mezzomixi
21.10.2007, 22:42
ich wüsste nicht wie man nachhilfe im auswendiglernen geben will.

Xylamon
21.10.2007, 23:20
Also wenn man wirklich Nachhilfe braucht, dann geht man doch zu ML... ansonsten? Naja Tutorien oä vielleicht, die find ich ganz nett, aber wenn die nicht von der Uni angeboten würden, tät ich mir jetzt nicht extra welche suchen.

Gersig
21.10.2007, 23:25
Ich bin schon öfters über Angebote zur Bio-Physik-Chemienachhilfe für Mediziner gestolpert, da scheint es wohl Angebot und Nachfrage zu geben. Anforderung sollte sein, den für Mediziner relevanten Stoff verstanden zu haben, ihn erklären und Fragen dazu beantworten zu können

Motivation?
22.10.2007, 09:23
bis auf Physik und Chemie hab ich auch noch nicht viel gesehen. Biochemie vielleicht, aber das wollen diejenigen, die es dann endlich bestanden haben auch so bald nicht mehr sehen, bis es dann mehr oder minder weg vergessen ist.

Mach einen Aushang, du wirst es sehen :-meinung

mezzomixi
22.10.2007, 15:55
Also wenn man wirklich Nachhilfe braucht, dann geht man doch zu ML...

ääh.. Nein. :-)

CH16
22.10.2007, 18:27
Also bei uns ins Würzburg haben sich bereits gut 25 Leute gemeldet bzg Chemie Nachhilfe. Das wird allerdings von Doktoranden der Uni angeboten und es bleibt abzuwarten, ob die 25 am Ende tatsächlich hingehen;)

Gersig
22.10.2007, 18:29
Find ich aber ne gute Idee, dass es von eurer Uni angeboten wird :-meinung