PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Match 2008 (wieder mal...)



kleine-lena
21.10.2007, 19:08
liebe mitmatchler!
juhuu, meine bewerbungen sind raus! musste das, nachdem ich mich den ganzen tag durch individualisierte personal statements gequaelt habe, kurz loswerden...
und bin natuerlich neugierig, ist noch jemand so spaet dran wie ich? oder hat gar jemand schon antworten von programmen? beneidenswerte interview angebote? reiseplaene? guenstige fluege? unterkunfttipps? noch mehr fragen als ich?

eatpigsbarf
26.10.2007, 21:25
Wie macht man das denn um Gottes Willen mit den ganzen Übernachtungen? Und wie kriegt man es hin, daß das möglichst billig wird?? Nehmt ihr euch da einen Mietwagen, wenn ihr mehrere Interviews in einer Gegend habt? Ich kann doch nicht überall einen Mietwagen nehmen...
Hm, ich hab mit teuer gerechnet, aber es scheint sehr teuer zu werden... :-nix

kleine-lena
30.10.2007, 01:08
...mietwagen muss meines erachtens nicht ueberall sein. in den grossen staedten kommst du immer mit oeffentlichen verkehrsmitteln vom flughafen ins zentrum/zum hotel (an den meisten airports gibts auch erschwinglichen shuttle-service, z.b. www.supershuttle.com, tel. 1-800 BLUE VAN) und vor allem hier im nordosten, sind die amtrak verbindungen wirklich gut (fuer strecken wie philadelphia-new york oder new york-boston wuerd ich eher zug fahren als fliegen), aber natuerlich kann man mal auf www.jetblue.com oder www.statravel.com ein flug-schnaeppchen finden....
wer hat noch tipps???

ps: mir wurde mal gesagt, dass man als AAA-mitglied (das amerikansiche aequivalent zum ADAC) in vielen hotels rabatte bekommt, genaueres weiss ich aber auch nicht...

Mark-Alexander
30.10.2007, 05:41
Ich wünsche euch viele Übernachtungen (Einladungen) und viel Erfolg im Match. Haltet uns auf dem Laufenden. Wir sind für jeden Tip dankbar.

test
30.10.2007, 09:43
Kann sein, dass ihr das schon wisst, aber bei vielen Kreditkarten ist eine Versicherung für Mietwagen enthalten, erkündigt euch mal genau nach den Bedingungen, ob die Versicherung auch in den USA gilt und ob sie ausreichend ist.
Dann wird der Mietwagen nämlich sehr viel billiger, wenn ihr keine Versicherungen mehr dazu nehmen braucht.

Mark-Alexander
04.11.2007, 07:10
Hallo kleine-lena,

Habe eine Frage an dich wegen der PJ-Bewerbung für Yale. Ich sehe auf dem Bewerbungsformular, dass man die Anzahl der "gesehenen" Patieten im jeweiligen Core Clerkship angeben soll. Wird von der Uni bestätigt. Wie hast du das Problem gelöst ?

kleine-lena
04.11.2007, 19:50
hallo mark-alexander,
hab dir ne pm geschrieben...

eatpigsbarf
04.11.2007, 21:28
Und Lena, hast Du schon was auf deine Bewerbungen zurückgehört??

kleine-lena
04.11.2007, 22:46
hab bis jetzt drei interviews, albert einstein new york, university of vermont und yale. und bei dir?

ps: ich weiss, es waere ein ziemlicher zufall, aber wenn noch jemand nach vermont (fuer innere) fahren will, koennten wir den termin absprechen...ich fahre von new haven aus, bevorzugt im januar oder in der woche vom 10. - 14. dezember...

eatpigsbarf
14.12.2007, 00:31
Und, wie läuft´s bei euch mit den Interviews? Klappt alles? Schon irgendwelche Prematch-Angebote?
Hoffe, es hängt keiner in den Gebieten im Mittleren Westen ohne Strom fest...!

kleine-lena
14.12.2007, 01:13
wollte auch grade fragen.. kriegt eigentlich irgendjemand um diese zeit noch einladungen? ich hab meine letzte vorige woche erhalten (BostonU), aber davor lange nichts und noch einige ausstehend, sprich keine antwort bisher...

btw wenn jemand nach connecticut kommt, sagt bescheid!!! wuerd mich freuen...

test
14.12.2007, 09:34
Mir hat eine Amerikanerin, die gerade am Match teilnimmt gesagt, dass es einen Stichtag gäbe bis zu dem die Programme eine Einladung oder Absage verschickt haben müssten. Weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt und wann der Stichtag ist.
Bei wievielen Programmen habt ihr euch denn so beworben und wieviele Interview Einladungen sind so rausgesprungen?

kleine-lena
15.12.2007, 14:21
Interessant...von einem Stichtag weiss ich nichts. Fuer die Amerikaner laeuft aber einiges ein wenig anders, da die sich ja ueber ihr Studiendekanat bewerben. Zum Beispiel gab es fuer die MedSchool Leute hier auch eine Deadline, bis zu der alle Bewerbungen abgeschickt sein mussten, das gilt ja fuer uns IMGler auch nicht...
Aber wer weiss, so bleibt's zumindest spannend ;-)