PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn man geoutet wird



Seiten : [1] 2

Lava
22.10.2007, 20:51
Sowas, sowas, sowas.... ich hab ja immer gedacht, er hätte man mit McGonagall, aber da hab ich wohl falsch gedacht :-D

Man lese hier (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,512613,00.html)

primus
22.10.2007, 22:05
Skandal !!!

Feuerblick
22.10.2007, 22:10
Post mortem geoutet... das ist BÖÖÖÖÖSE!!

Meuli
22.10.2007, 22:13
Das wird ein gefundenes Fressen für div. amerikanische "Interessensgruppen" ... :-))

Lava
22.10.2007, 22:29
Ich glaub, ich les das Kapitel mit Grindelwald noch mal genauer :-))

Und außerdem wär doch dann Ian McKellen die Idealbesetzung gewesen für Dumbledore :-D

Flauta
22.10.2007, 22:40
Ich finde das cool.....zumals er in den USA geoutet wurde.

Irgendwie hatte ich sowas im Gefühl....fast alle Magier ausser Snape haben Familie.....und da grad Dumbli nicht....?

Lava
22.10.2007, 22:42
Aufopferung für den Beruf!

Flauta
22.10.2007, 22:50
jaaaa, aber: ein sooooo begehrter und sooo anerkannter Zauberer....sozusagen der George Clooney unter den Zauberern......(ok, der ist auch nicht verheiratet, oder?)

Der wird doch so manches Frauenherz gebrochen haben....

Andrerseits: kein Hogwarts Lehrer scheint Kinder zu haben?

McBeal
23.10.2007, 05:54
Was ich eher belustigend finde ist, dass für Rowling schon immer klar war, dass er homosexuell ist und man es als Leser nicht gemerkt hat. Finde ich irgendwie interessant, dass es für sie feststand und man es als 0815-Leser nicht merkt.

LG,
Ally

Fino
23.10.2007, 08:27
Klingt nach ner Masche, das Buch wieder staerker ins Rampnelicht zu ruecken - finde ich billig und es sollte nicht noetig sein :-?

Flauta
23.10.2007, 14:11
Literarisch gesehen gibt es ja unterschiedliche Figurenkonstellationen....die ich mal gelernt habe und mir jetzt beim besten Willen nicht einfallen....

- CHarakterfigur (oder so): voll ausgebildete Figuren mit offener, pyschologisch komlexer STruktur
- Typen: FIguren, wo nur gewisse Merkmale und Aspekte genannt werden und der Rest im Hintergrund bleibt (oft keine Hauptfiguren)
- und noch eine Art......sicher nachzulesen bei Wikipedia oder so (ja, ich bin Schmalspurgermanist....aber die Zwischenprüfung ist schon sooooooo langer her...).

Harry und Dumbli gehören unterschiedlichen Figurenkonzeptionen an. Daher hat man das weniger gemerkt.....aber:

Harry P kann doch nicht einfach so vorbei sein.....da muss doch ab und zu was nachkommen.....(*hoff*)

hennessy
23.10.2007, 14:39
Also ich versteh den ganzen hype nicht so ganz. Für meine Begriffe hat sich die H.P.-Manie schon totgelaufen. :-meinung

lille_dronning
23.10.2007, 17:57
Also ich versteh den ganzen hype nicht so ganz. Für meine Begriffe hat sich die H.P.-Manie schon totgelaufen. :-meinung

Meine Worte! :-dafür

Flauta
23.10.2007, 17:59
Ihr bööööööööösen Muggel, ihr....... :-?

Vee
23.10.2007, 18:01
Was ich eher belustigend finde ist, dass für Rowling schon immer klar war, dass er homosexuell ist und man es als Leser nicht gemerkt hat. Finde ich irgendwie interessant, dass es für sie feststand und man es als 0815-Leser nicht merkt.

LG,
Ally



Naja, wenn man sich das ganze Buch genauer anschauen und so auseinandernehmen würde wie etwa "Effi Briest" im Deutsch LK, dann würde einem das sicher auffallen. Aber ganz ehrlich, ich hatte bei lesen andere Interessen als Dumbledores sexueller Orientierung nachzudenken. Man ist ja im Idealfall vom Haupthandlungsstrang gefesselt und will wissen was mit Harry passiert. Die aufgebaute Spannung lässt keine Zeit für analytisches Denken. :-lesen

Ging zumindest mir immer so... :-top

McBeal
23.10.2007, 18:41
Naja, wenn man sich das ganze Buch genauer anschauen und so auseinandernehmen würde wie etwa "Effi Briest" im Deutsch LK, dann würde einem das sicher auffallen. Aber ganz ehrlich, ich hatte bei lesen andere Interessen als Dumbledores sexueller Orientierung nachzudenken. Man ist ja im Idealfall vom Haupthandlungsstrang gefesselt und will wissen was mit Harry passiert. Die aufgebaute Spannung lässt keine Zeit für analytisches Denken. :-lesen

Da hast Du wahrscheinlich Recht. Ich war wohl auch zu sehr mit der Haupthandlung beschäftigt (und damit, das Buch durchzubekommen, damit mir kein böööser Muggle ;-) das Ende verrät). Muss es mir irgendwann nochmal anschauen, z.Zt. steht mein Buch weit von mir entfernt im heimischen Billy-Regal. *schnüff*

LG,
Ally

condorito
23.10.2007, 20:21
Is doch eh nur ne PR-Masche, um noch mal was Wind reinzubringen.
Da gibts spannendere outings,definitiv.

Muriel
23.10.2007, 20:22
ich weiß nicht, was daran so spannend ist, das ist eine der Sachen, über die ich mir mal so gar keine Gedanken gemacht habe und auch nicht weiß, warum ich das hätte mal machen sollen :-nix

Lava
23.10.2007, 21:04
Ja mei, es ist ja nicht die Nachricht des Jahrhunderts! Und hier wurden schon Threads zu weniger spannenden Dingen eröffnet... PR Gag hin oder her, ich fand's lustig und daher erwähnenswert. ;-)

Evil
23.10.2007, 21:10
Vielleicht will Mrs Rowling das Merchandising ankurbeln und neue Zielgruppen für Zauberstäbe eröffnen :-)) *scnr*