PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputt und frustriert-Lasst es raus!



Blondi
22.10.2007, 21:16
Hallo,

dies hier soll der Thread für alle sein, die sich irgendwas von der Seele schreiben wollen/müssen. Ich fange vielleicht mal an.

Kurz gesagt: Ich fühle mich unfähig zu allem im Moment. Ich bin ausgebrannt, obwohl ich eigentlich noch gar nicht viel im Leben geschafft habe, im Prinzip nichts. Der einzige Nebenjob war Nachhilfe geben, und das zum letzten Mal, als ich noch in der Schule war. Meine Mitbewohnerin hat eine Ausbildung gerade abgeschlossen und hat jetzt schon einen richtigen Job, obwohl sie erst 19 ist. Und was bringe ich auf die Reihe? Gar nichts mehr! Der Stundeplan im fünften Semester ist gähend leer, man hat fast gar nichts, so viel frei, ich bin heute den ganzen Tag auf dem Campus rumgelungert und hatte Probleme, die Kraft zu finden, von A nach B zu gehen. Die Depressionen, oder wie man dieses einen von innen zerfressende Gefühl nennen soll, das einen komplett Schachmatt setzt und am liebsten sterben lassen würde, sofern man denn den Mut hätte sich selbst umzubringen, werden immer schlimmer, ich hab es hinten und vorne nicht mehr unter Kontrolle, ich hungere mich noch zu Tode, meine Gedanken bringen mich noch um, genau so wie meine Minderwertigkeitskomplexe. Ich sollte eine Doktorarbeit anfangen, und will mir eigentlich einen Nebenjob suchen, um mein Selbstwertgefühl aufzupolieren und das zu tun, was ich "MUSS", aber ich fühle mich ausgebrannt, kraftlos, obwohl ich in den Semesterferien bis auf das KKP halt und eine Famulatur bisher nichts getan habe; nach dem Abi bin ich bis zum Herbst auch nur blöd daheim rumgelungert damals. Wie ich die Vorklinik geschafft habe, keine Ahnung. Und dann immer wieder dieser einen zerfressende Ehrgeiz. Früher haben mich wenigstens meine Noten ein wenig aufgemuntert, aber jetzt gibts auch erstmal bis Dezember keine Klausur mehr...und trainieren tue ich auch zu wenig. Kurz, ich schaffe überhaupt nichts von dem, was ich sollte und eigentlich auch unbedingt machen will. Ich bin ein nutzloser Student und habe trotzdem für nichts, absolut nichts mehr Kraft, nichteinmal einen positiven Gedanken. Und ich kann meine "Projekte" nicht anpacken. Warum fühle ich mich ausgebrannt, wo ich keinen Grund dafür habe? Warum bin ich so ein fauler Schwächling? Mittlerweile sehe ich ja nichtmal mehr gut aus...hab zu viel Gewicht verloren und zu viele Probleme, es wieder draufzukriegen, psychisch und körperlich, schon morgens wenn ich aufstehe erbreche ich Galle, das gibt wundervolle Gallensteine irgendwann, mein Bilirubin ist eh schon erhöht und die Leukozyten weniger als die Hälfte der unteren Grenze des Normalwertes, außerdem habe ich mir die Haare in so nem gold-mittelblond getönt, so dass sie nicht mehr so hell sind wie früher(meine Haare sind mein Hauptidentifikationsmerkmal). Naja, glücklicherweise wäscht sich das sowieso ziemlich schnell raus. Außerdem ist mir immer kalt, ich kann die Jacke selbst drinnen nicht ausziehen, auch dann nicht, wenn jeder meint es sei warm. Wie wird das erst im Dezember? Gottseidank kommt meine Schwester mich jetzt besuchen und übernächstes Wochenende fahr ich mal wieder übers verlängerte Wochenende heim. Eigentlich wollte ich auch einen Therapeuten hier suchen, aber ich habe Angst dass mich der für verrückt erklären könnte; wobei das eigentlich gar nicht mehr nötig ist. Ich will doch einfach nur nicht nutzlos sein...vielleicht finde ich was als Sitzwache, das dürfte ich gerade noch aushalten. Und für diese Doktorarbeit muss ich mich jetzt einfach vorstellen, das Thema würde mich auch echt interessieren, aber ich habe Angst, es nicht zu schaffen. Eigentlich bin ich im Moment auch nicht in der Lage dazu, aber irgendwie muss ich das hinkriegen sonst schaffe ich es nie mehr, fertig zu werden und allzu viele Gelegenheiten wird man sicherlich nicht bekommen. Nur diese Woche noch ein wenig aufpäppeln versuchen, diese eine Woche noch...und einfach nicht mehr an all das denken müssen, was ich sollte, was ich verpasse etc. Alles was ich will ist aus diesem Leben noch ein sinnvolles, nützliches Gesamtwerk hinkriegen, es noch hinbiegen, und dass es dann möglichst schnell vorbei ist. Das darf doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? Ich bewundere die Leute, die viel leisten, am Wochenende Krankenschwester und unter der Woche studieren, aber ich könnte es nicht, ich weiß nicht woher sie die Kraft nehmen und ich wünschte ich könnte es auch. Hat wirklich jeder einen Nebenjob? Verdient wirklich jeder sein Studium selbst? Warum können die anderen so viel was ich nicht auf die Reihe kriege? Ich kann nur blöd dahocken und pauken, und mittlerweile nicht mal mehr das richtig, zumindest im Moment nicht. Ich bin blockiert, mit 21 fühle ich mich als sei ich zigfach so alt...schrecklich!

Okay, das war jetzt ein wenig lang. Bitte nicht kommentieren, ich musste es einfach nur mal loswerden, da ich meine Umwelt nicht belasten will und es niemand merken soll. Hier ist man wenigstens anonym. Und lesen muss es auch keiner.

So, jetzt seid ihr dran mit euren Problemen! Lasst es raus!

McBeal
22.10.2007, 21:18
Solche Dinge schreibe ich immer in den Kotz-Thread. :-kotz Reicht Dir der nicht??

LG,
Ally

Blondi
22.10.2007, 21:21
Okay, tut mir leid, hab nicht aufgepasst- kann man das verschieben?

McBeal
22.10.2007, 21:38
Okay, tut mir leid, hab nicht aufgepasst- kann man das verschieben?
War auf keinen Fall böse gemeint. :-)
Fühl Dich mal gedrückt, das hört sich ja echt nicht gut an. Aber solche Phasen hat jeder - nur nicht unterkriegen lassen!!
Klar hast Du noch nicht wirklich gearbeitet (ich auch nicht), aber dafür wirst Du später in einem sehr verantwortungsvollen Beruf arbeiten. Und die Vorklinik hast Du geschafft: klasse!!! :-) :-top Sie ist das anstrengendste und anspruchsvollste am ganzen Studium!!
Und wie schon im entsprechenden Thread geschrieben: Die experimentelle Doktorarbeit kannst und darfst Du Dir ruhig zutrauen, wenn Du möchtest! Das ist keine Sache von Talent, sondern es geht mehr um Fleiß und Ausdauer (okay, ich habe mir was durch meine Tollpatschigekeit versaut, aber das ist eine ganz andere Geschichte :-blush ).
Kof hoch, sei mal ein bisschen stolz auf Dich und freu Dich darüber, was Du schon alles geschafft hast und bald erreichen wirst!! :-)

Ganz liebe Grüße,
Ally