PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horror-mündlich



Nessi2k
29.08.2002, 18:45
Arrgghhh da habe ich also schon seit Tagen dem Brief vom LPA mit der Ladung zur mündlichen entgegngefiebert und dann das: Patho und Ortho.... Anscheinend haben die meine schriftliche schon durchgeschaut und mir mal flugs die beiden Fächer mit den wenigsten Punkten zugetieilt :-(( :-(( :-((

Und als wäre das nicht schon übel genug muss es denn auch noch bei Prof. Kunze (Chef der Osteo- Hämatopathologie, und nicht gerade für leichte Prüfungen bekannt) sein, der nun auch noch bis zum Tag vor der Prüfung im Urlaub ist und wir uns somit nicht einmal vorstellen können. Ist das denn überhaupt erlaubt ?.. Naja wahrscheinlich.
Und unser Prüfer in Ortho ist auch erst Montag wieder da... Somit ist meine Panik auf einem Level, dass mein NNM mit der Hormonproduktion gar nicht hinterherkommt.

Weiß jemand von Euch, wie ich am effektivsten Patho innerhalb von wenigen Tagen gelernt bekomme ? Hat irgendwer ein Patho in Frage und Antwort ??????

Gruß aus Göttingen

Dystonia
29.08.2002, 20:29
:-? Hey es gibt schlimmere Kombis.........
Lade Dir im Internet doch ein Skript runter....Uni-München!!!
Ich habe nur noch 5 Tage bis zur mündlichen .
Ich habe 2 Fächer vom 1. Examen, Mibi+Psychosomatik, aber in nur 5 Tagen und bei 2 Profs, die beide ihr Buch voraussetzen,,,,,das wird "lustig".
Aber denk dran Alles kann man ja nicht wissen!
Ortho in Frage+Antwort ist übringens top! Gibt es Patho auch in Frage in Antwort? Na dann weißt Du doch,was Du lernst;-)

Viel Glück!

Dyst :-top

Poxsellis
29.08.2002, 22:04
Original geschrieben von Dystonia
:-? Hey es gibt schlimmere Kombis.........
Lade Dir im Internet doch ein Skript runter....Uni-München!!!
Ich habe nur noch 5 Tage bis zur mündlichen .
Ich habe 2 Fächer vom 1. Examen, Mibi+Psychosomatik, aber in nur 5 Tagen und bei 2 Profs, die beide ihr Buch voraussetzen,,,,,das wird "lustig".
Aber denk dran Alles kann man ja nicht wissen!
Ortho in Frage+Antwort ist übringens top! Gibt es Patho auch in Frage in Antwort? Na dann weißt Du doch,was Du lernst;-)

Viel Glück!

Dyst :-top



Hallo Dystonia, ich habe schon am Montag (Uro/Gyn). Werde mir die entsprechenden Kapitel im Buch "Das Zweite Staatsexamen" nochmal zu Gemüte führen. Wird schon ganz gut klappen. Drück Dir die Daumen :-)


P.S.: Wie ist der schriftliche Teil bei Dir verlaufen?

Lee Hazlewood
29.08.2002, 23:05
Hallo.
Nessi2k, besorg dir von den UM`ern das Patho-Skript.
Dort ist der Kunze-Teil von Spez.-Patho kompakt drinne.
Hatte mir für den 5. (oder gar 6.?) Versuch für die Pathoklausur
viel geholfen. Aber schau erstmal in die Prüfungsprotokolle, was der so im 2. fragt.

Durchhalten!!!!
Und viel Glück :-top

Dr.Dolor
30.08.2002, 07:55
Original geschrieben von Nessi2k
...der nun auch noch bis zum Tag vor der Prüfung im Urlaub ist...
Think positiv! Das kann auch ein entscheidener Vorteil sein :-)
Ich drück Dir die Daumen - das klappt schon. Muss ja nur ´ne 4 sein zum Bestehen!

Gruss, Daniel.