PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Chance mehr für deutsche Bewerber in Österreich???



Ghosty
23.10.2007, 12:14
Hallo liebe Leute,

Ich verstehe nicht, was das soll! Erst vor kurzem habe ich noch gelesen, dass der EMS- Test gerade wegen des hohen Andrangs- v.a. auch aus Deutschland- eingeführt wurde und nun das hier:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,512303,00.html

Kann mir mal jemand sagen, was jetzt Sache ist? :-???

LG

05deinin
23.10.2007, 18:30
haste nicht genau gelesen.... da steht doch dass es bei der Quotenregelung vorerst mal bleibt --> EMS!

Ghosty
25.10.2007, 18:13
haste nicht genau gelesen.... da steht doch dass es bei der Quotenregelung vorerst mal bleibt --> EMS!

Ohje, danke! :-blush

Ich wollte dann gleich noch zum Thema EMS wissen, was genau die veröffentlichten Originalversionen unter Echtzeitbedingungen sind (also: Der Test selber oder Bücher,...?) und wo diese Originalversionen zu finden sind.

Vllt. gibt es ja eine PDF- Version davon oder ähnliches.

Weiß dazu jemand etwas?

Liebe Grüße

newflemmli
25.10.2007, 22:20
Die EU hat nicht wirklich zugestimmt. Österrech darf die Clausl 5 weitere Jahre in dieser Form behalten, das Verfahren gegen die Republik ist also nur "auf Eis gelegt."

Ghosty
29.10.2007, 16:46
Die EU hat nicht wirklich zugestimmt. Österrech darf die Clausl 5 weitere Jahre in dieser Form behalten, das Verfahren gegen die Republik ist also nur "auf Eis gelegt."

Danke!

Jetzt wird mir auch einiges im Artikel klar... :-blush