PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springer Neuroanatomy: 3D-Stereoscopic Atlas of the Human Brain (1999) - Hirsch etc.



LaraNotsil
23.10.2007, 18:59
Noch nie war es so einfach und gleichzeitig so schön, die komplexe Architektur des menschlichen Gehirns zu begreifen! Mit höchster wissenschaftlicher Sorgfalt wurde dieses 3D-Computermodell des menschlichen Gehirns erstellt, das in seinem Detailgrad und seiner Ästhetik weltweit einzigartig ist. Die systematische Visualisierung der verschiedenen Abschnitte, Kerngebiete und Leitungsbahnen vermittelt auf schnelle, mühelose Weise solides Wissen über die funktionelle Architektur des menschlichen Gehirns. Quelle: amazon

Es handelt sich um einen 3D-Atlas der Neuroanatomie.
Ich habe mir diesen damals als Ergänzung zum Sobotta und zum Trepel gekauft. Der Atlas hat auf alle Fälle etwas gebracht. Zwar ersparte er den Gang in den Präpsaal nicht, allerdings sorgte er dafür, dass ich mich schneller an den Präparaten zurechtfand, weil ich diese bereits in 3D gesehen hatte.
Dennoch bleibt der Atlas eher ein Spielzeug für neuroanatomisch Interessierte! Allerdings werden gerade diese an diesem Atlas sehr viel Spaß haben.
Zusätzlich zum Atlas gibt es noch die entsprechende 3D-Brille und die CD mit den Bildern aus dem Buch, wobei man die Bilder in alle Raumrichtungen drehen kann, so dass ein "rundes" Bild entsteht.

Abzugeben ist das Buch für 40€ (das Porto käme natürlich noch oben drauf [um die Verpackung kümmere ich mich selbst]). Neu hat es mich einmal 62,00€ gekostet.

! Ich bitte darum, mir mitzuteilen, ob der Versand versichert oder unversichert erfolgen soll !
Ich werde dann den genauen Endbetrag und die Kontodaten mitteilen.

LaraNotsil
20.11.2007, 08:07
Das Buch ist übrigens noch zu haben!