PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ultimative Anti-Wartezeitdepri-Thread- Die Vorteile des Wartens



Seiten : 1 2 [3] 4

fuhl.
14.11.2007, 19:48
so werde auch mal meinen senf dazugeben.
am besten ist es, dass man sich mit den WS seine studienstadt mehr oder weniger aussuchen kann.
und ich mache zur zeit ne GuK Ausbildung, danach nen halbes jahr nach australien (work and travel) und dann sollen mir die kleinen 1er kinder an der uni mal einen erzählen mit ihren 19jahren. kiddies ;-)

gruß fuhl.

little_lunatic
14.11.2007, 20:17
am patienten arbeiten ist toll :-)

Rubilein
15.11.2007, 08:52
Die fettgedruckte Strophe passt ausgezeichnet zu meiner jetztigen Arbeitsstelle...
Wollte ich eigenltich auch nie hin und muss mich nur mit Intelligenzabstinezlern rumschlagen, die zwar keine Ahnung haben aber ihren Mund immer sehr weit aufreißen und eine Unruh verbreiten, die mir gewaltig auf den Keks geht -,- :-/

DeKl
18.11.2007, 01:07
hier wird über intelligenzabstinenzler und terroristische anschläge auf die zvs-zentrale diskutiert, aber das, was mich wirklich erschreckt, völlig außer acht gelassen: die unfassbar große menge an rechtschreibfehlern und grammatikalischem mumpitz, die sich hier tummelt. überlegt nicht, ob ihr euch als gasthörer in eine anatomievorlesung schleichen sollt, sondern nehmt euch den duden in die hand und fangt vorn an! zu euren anatomievorlesungen kommt ihr früh genug!

schmuggelmaeuschen
18.11.2007, 10:48
das ist aber eine/r besonders schlau

horsedoc
18.11.2007, 11:10
das ist aber eine/r besonders schlau
Eigentor! :-))

Jauheliha
18.11.2007, 11:13
:-top

Tina87
18.11.2007, 12:33
hier wird über intelligenzabstinenzler und terroristische anschläge auf die zvs-zentrale diskutiert, aber das, was mich wirklich erschreckt, völlig außer acht gelassen: die unfassbar große menge an rechtschreibfehlern und grammatikalischem mumpitz, die sich hier tummelt. überlegt nicht, ob ihr euch als gasthörer in eine anatomievorlesung schleichen sollt, sondern nehmt euch den duden in die hand und fangt vorn an! zu euren anatomievorlesungen kommt ihr früh genug!

mhmm...& die Groß-und Kleinschreibung müssen wir wohl auch noch ein bisschen üben.
:-dafür

Rubilein
18.11.2007, 14:57
Rechtschreibflames = BART und Wayne :rolleyes:

@@: meint ihr, ich kann die "deutsche Rentenversicherung" überreden, mein Krankenpflegepraktikum so anzuerkennen, dass ich für die 3 Monate wieder Waisenrente bekomme? Die zahlen die Rente nur, wenn es für das Studium unausweichlich und obligatorisch ist. Blöd ist ja leider nur, dass man das Ganze erst vorm Physikum fertig haben muss und nicht vor Studienbeginn :-/

ACP
19.11.2007, 17:58
Ja aber es ist doch trotzdem unausweichlich...

Rubilein
20.11.2007, 08:53
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Es ist nur so, dass die das Ganze da sehr sehr kleinlich nehmen. :-/
Wenn man das Pflegepraktikum macht, aber keinen Studienplatz bekommt bzw. einen anderen Studiengang wahrnehmen muss, dann wird nichts gezahlt :-(

Linda.1001
20.11.2007, 09:56
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Es ist nur so, dass die das Ganze da sehr sehr kleinlich nehmen. :-/
Wenn man das Pflegepraktikum macht, aber keinen Studienplatz bekommt bzw. einen anderen Studiengang wahrnehmen muss, dann wird nichts gezahlt :-(


Wie? Das kann doch nicht sein! :-??? Da würd ich aber mal juristischen Rat einholen. (ich weiss, ich rate gerne zum Anwalt)
Wegen der Kosten würde ich einen Antrag auf Beratungs- bzw Prozesskostenhilfe stellen, den würdest du bestimmt kriegen.

Rubilein
20.11.2007, 15:43
Ja, wenn es tatsächlich so weit kommen sollte, werde ich mal unseren Anwalt kontaktieren...
DIe sind aber alle nicht ganz dicht bei der Rentenkasse!
Ich bekomme keine Waisenrente mehr, weil ich atm als arbeitslos gelte :-( :-/
Und das was ich kriege, würde mir und meiner Mum einiges erleichtern!

little_lunatic
02.12.2007, 22:03
und *schwups* hat man 6 wartesemester und "bildet" sich ins 7.
und in 1,5 jahren bin ich examinierte mtra... :-) und dann schaun wir weiter. einfach mal als gedankenanstoß ;-)

schmuggelmaeuschen
27.02.2008, 13:35
Noch einer und meiner meinung nach der beste punkt:
seht es so
wenn man mit 19 anfängt, ist man mit ca. 26 fertig und muss arbeiten, wir alle wissen wie stressig die Assi-zeit ist (bzw. können es uns ausmalen).
Wenn ich mir meine 25,26,27 jährigen Freunde und Bekannte angucke, die munter feiern gehen egal ob Mittwoch, Samstag oder Montag. Denke ich mir super ich kann bis ich 30 bin feiern gehen, wann ich will, da ich noch ein Studi bin.

4-5Jahre warten = 4-5 Jahre weniger Arbeiten und mehr Feiern.
Und die hoffnung, dass das Renten problem bisdahin gelöst ist


In diesem Sinne :-party

ferdi123
27.02.2008, 17:08
Wenn man während der 4-5 Jahre Wartezeit eine Ausbildung macht z.B. zum Gesundheits- u. Krankenpfleger bekommt man gut Geld (ich bekomm im ersten Lehrjahr fast 800€ Netto incl. Kindergeld) hat eine recht lockere Zeit, kann viel Urlaub/Reisen und Party machen und lernt trotzdem recht viel auf praktischer wie auf theoretischer Ebene.
Ich hab mich mit meinem Schicksal langsam abgefunden und freu mich umso mehr auf meinen Studienplatz. Sind ja nur noch 2-3 Jahre :)
Es gibt in allen Dingen auch Positives :)

Dr. Acula
28.02.2008, 08:14
Also ich finde man sollte sich freuen, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt mit einem verhauenen Abi zu studieren.
1. Wer lange genug wartet hat zu 100% einen Studienplatz -> sind doch tolle Aussichten! :-top
2. Mit der Erhöhung des Rentenalters arbeitet man noch lange genug.
3. Eine Ausbildung (im Krankenhaus) während der Wartezeit gibt einem eine Perspektive und Motivation im Bezug auf die spätere ärztliche Tätigkeit um die teilweise recht trockene Vorklinik leichter zu überstehen.
:-meinung

zvesda
10.03.2008, 18:02
Noch einer und meiner meinung nach der beste punkt:
seht es so
wenn man mit 19 anfängt, ist man mit ca. 26 fertig und muss arbeiten, wir alle wissen wie stressig die Assi-zeit ist (bzw. können es uns ausmalen).
Wenn ich mir meine 25,26,27 jährigen Freunde und Bekannte angucke, die munter feiern gehen egal ob Mittwoch, Samstag oder Montag. Denke ich mir super ich kann bis ich 30 bin feiern gehen, wann ich will, da ich noch ein Studi bin.

4-5Jahre warten = 4-5 Jahre weniger Arbeiten und mehr Feiern.
Und die hoffnung, dass das Renten problem bisdahin gelöst ist


In diesem Sinne :-party
dasselbe ist mir in den letzten wochen immer wieder durch den kopf gegangen :D dadurch find ich mich nun auch leichter mit der wartezeit ab als in meinem 1. wartesemester...
was mich nur momentan stört, ist, dass wenn ich nboch 4.5 jahre auf meinen studiplatz warten muss, ich diese zeit wohl oder übel noch zuhaus bei muddi u vaddi verbringen müsste...ein auszug würde halt hand in hand mit dem studium gehen... (weil man ja halt während man arbeitet sparen kan etc)

art3
11.03.2008, 15:03
ÄH kurze frage...
also redet jetzt von Medizin studieren und schön so oft wie man will die woche feiern gehn...???
Will ja jetzt nicht pöbeln, aber denke vllt solltet ihr dann doch eher etwas in Richtung Sozialwissenschaftlichen studieren. Da sind die ersten paar Semester nämlich um einiges partymäßiger als das ganze ernst genommene Medizinstudium insgesamt.Gut also im Hauptstudium müsstet ihr euch dann schon damit abfinden nur 2 mal die woche richtig betrunken zu sein, aber ich denke das geht doch, oder ?

Adrenalino
11.03.2008, 20:39
ÄH kurze frage...
also redet jetzt von Medizin studieren und schön so oft wie man will die woche feiern gehn...???
Will ja jetzt nicht pöbeln, aber denke vllt solltet ihr dann doch eher etwas in Richtung Sozialwissenschaftlichen studieren. Da sind die ersten paar Semester nämlich um einiges partymäßiger als das ganze ernst genommene Medizinstudium insgesamt.Gut also im Hauptstudium müsstet ihr euch dann schon damit abfinden nur 2 mal die woche richtig betrunken zu sein, aber ich denke das geht doch, oder ?

Ich glaube, Du siehst die davor gehenden Posts etwas zu streng...
Lust am Feiern und Freizeit haben heißt ja nicht SoWi werden zu wollen um sich 2 mal wie Woche zu betrinken....