PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ultimative Anti-Wartezeitdepri-Thread- Die Vorteile des Wartens



Seiten : [1] 2 3 4

schmuggelmaeuschen
24.10.2007, 03:07
Ich dachte daran etwas positives zustarten und auf die positiven Seiten des Wartens hinzuweisen

1. "Vorfreude ist die schönste Freude"
2. Man kann in Ruhe planen
3. man kann die Zeit sinnvoll für eine Ausbildung nutzen, sosammelt man nicht nur Erfahrung und Praxis, sondern kann neben dem Studium super jobben mit guten Gehalt
4. Man lernt schon mal die bittere Realität kennen :-wand
5. Man weiß das man es wirklich will
6. man wird das Studium nicht so einfach schmeißen :-meinung
7. man kann ZVS-Rachepläne schmieden :-angel
8. man dann sich in Foren so richtig über die ZVS auskotzen :-kotz
9. man konnte die Schulzeit genießen :-party , :-sleppy ohne a) als Streber zu gelten :-stud b) oder die ganze Zeit nur zu lernen um den Schnitt zuschaffen :-lesen
10. "wer wartet wird ein bessere Arzt" (einfach dran glauben) ;-)

wem fällt noch was ein?

Tina87
24.10.2007, 04:57
Man kann...
...schonmal das Pflegepraktikum machen.
...sich über die freie Zeit freuen (wahrscheinlich wird der Kopf im späteren Leben nie mehr so LEER sein! Ich habe das Gefühl, dass mein IQ mit jedem Tag Nichtstun kleiner wird :-wand)
...spät Nachts im Internet herumsurfen, weil man sich eine Kehlkopfentzündung geholt hat und deshalb nicht schlafen kann.

Man könnte...
...schonmal vorlernen.
...Geduld lernen.

LaTraviata
24.10.2007, 11:42
Oh ja, Geduld lernen muss man irgendwann...

Ganz ehrlich gesagt, habe ich die Warterei von Anfang an gehasst... mittlerweile sehe ich auch die guten Seiten, zum Beispiel, dass es mich persönlich sehr viel weiter gebracht hat, mal einige Dinge in Ruhe zu reflektieren (auch mit örtlichem Abstand) und dass eben nicht das Hamsterrad Schule in das Hamsterrad Uni nahtlos übergegangen ist.
"Nichts ist so schlecht, als dass es nicht für irgendetwas wiederum gut wäre..."

Ich denke auch, dass es die Motivation unglaublich steigert und man weiss, dass man in Zukunft für seine Noten mehr machen muss ;-) !

Rubilein
24.10.2007, 11:45
Für mich ist ds KPP das wichtigste...
Hoffe, ich bekomme für Jan.-Mrz. einen PLatz :-)

zvesda
24.10.2007, 16:04
man kann jetzt fleißig geld sparen oder z.t. auch verprassen. das leben genießen :-party ohne dass einem das gewissen zuflüstert *du müsstest aber lernen* ...
man kann freunde, die jetzt schon medizin studieren, darüber ausfragen wie was ist und wovor man sich besonders wappnen sollte.

und tagtäglich kann man neue pläne schmieden, wie man sich die weltherrschaft unter den nagel reisst

ACP
25.10.2007, 17:14
Oh ja Weltherrschaft ist gut... :-)

Katharina1309
25.10.2007, 17:22
wenn wir solange warten,können wir noch voher kinder kriegen.. [-::-]

dancing_chris
25.10.2007, 17:38
so langsam mach ich mir aber schon sorgen um meinen studienplatz... habe letztens gelesen dass die sonne bereits in ca. 5 milliarden jahren sich schon bis zu unsere erde ausgebreitet hat, und somit alles leben auf der erde unmöglich macht.. vielleicht hab ich ja glück und die ZVS gibt mir vorher nen platz..

Alex84
25.10.2007, 17:43
Ich will euch jetzt nicht schocken, aber soweit ich weiß (so hat mir das die Frau vom Landesprüfungsamt gesagt) verfallen unsere wunderbaren Krankenhauspraktika wenn man nicht binnen zwei jahren danach sein Medizinstudium anfängt. Habe meine Praktika mitte 2005 gemacht und mich tierisch über die Info gefreut, dass die Monate umsonst waren :-kotz .
Achso, bei der Ergreifung der Weltherschaft und Kinder bekommen bin ich dabei (nagut, bekommen wird etwas schwer... ), habe auch schon einige gute Ansätze...die Welt wird schon bald mein...ähh... unser sein ;-)


Alex

dancing_chris
25.10.2007, 17:56
die sache mit den 2 jahren und praktikum hab ich auch gehört...

Tina87
25.10.2007, 18:03
naja, wir haben ja ZEIT....

zvesda
25.10.2007, 18:19
die sache mit den kinder kriegen hab ich mir auchschon überlegt.... dann hätt ich später nicht den ganzen stress mit beruf und kind. aber dafür bräuchte ich erstmal nen richtigen mann :-keks

Alex84
25.10.2007, 19:16
Du hast ja jetzt auch Zeit dir den richtigen Mann zu suchen, im grunde.. Vollzeit Partnersearching, oder so... :-top


Alex

Alex84
25.10.2007, 19:40
Was ich aber mal wirklich gerne wissen würde ist, woher die ZVS eigentlich weiß wieviel Wartesemester einer hat. Klar, die haben dein Abi und rechnen das runter, und du gibst an wann du was schon studiert hast, aber was ist wenn du das nicht machst? Ich meine, die können doch nicht bei jedem Bewerber nachprüfen, ob der irgendwo in Deutschland schon eingeschrieben war oder ist. Oder haben die Möglichkeiten die unser normales Vorstellungsvermögen bei weitem übertreffen...? :-((


Alex

agouti_lilac
25.10.2007, 20:13
Dass die Praktika verfallen, machen aber "nur" einige LPA's so; zumindest ein kleiner Trost.... vielleicht kann man sich vorher bei dem entsprechenden LPA erkundigen und dann eventuell danach die Uniwahl treffen.

Ziemlich unverschämt, finde ich, dass einfach verfallen zu lassen. :-???

Ach ja, noch ein Grund, sich an der Wartezeit zu erfreuen: Man hat nich ewig lang bis abends um 20 Uhr langweiliges Chemie-Praktikum.

schmuggelmaeuschen
25.10.2007, 22:07
zum glückverfällt meine ausbildung nicht. Fürs kinder kriegen fühl ich mich zu jung, wird also nix mehr mit "mit 25 will ich mein 1. kind", obwohl im grundstudium geht das noch...
Weltherrschaft ist klasse, aber vorher sollten wir einen terroristischen anschlag auf die ZVS verüben, aber bitte NACHDEM ich meinen studiplatz habe

ACP
25.10.2007, 22:22
... wir können noch mal so richitg die Zeit in unserem vllt. bald alten Sportverein genießen- wer weiß wohin die ZVS uns schickt :-((

PS:Weiß von Leuten die nochmal mit dem krankenhaus gesprochen haben in denen sie Praktikum gemacht haben und da war wohl auch die ein oder andere PDL so nett und hat die Bescheinung neu ausgestellt...

dancing_chris
25.10.2007, 23:14
neu ausgestellt? also einen aktuelleren zeitraum des praktikums angeben obwohl es zu der zeit nicht absolviert worden ist sondern zu einem früheren zeitpunkt?..hmm.. ich glaube da muss man echt dicke mit der krankenpflegeleitung sein...

schmuggelmaeuschen
26.10.2007, 03:59
also ich habe das glück, dass ich wenn ich dann einen platz haben (SS2011- mein Jahr!!!), mir meine traum stadt aussuchen kann mit 9WS DN 2,0 und SK4. sage ich "köln ich komme, bzw bleibe"*g*

Alex84
26.10.2007, 12:00
Naja, mit DN 2,0 reichen ja bis jetzt auch 8 WS. So hab ich jedenfalls immer gerechnet, obwohl... sicher ist ja garnichts..


Alex