PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DN Zahnmedizin



Tapsi
24.10.2007, 16:57
Hi,

wisst Ihr, welchen Durchschnitt man erreichen muss, um zu einem Auswahlgespräche eingeladen zu werden (Zahnmedizin). Im Moment habe ich einen DN von 2,1. Reicht das???????? Am liebsten würde ich in Hannover studieren.

Danke für eure Hilfe

Tapsi

Mr. Listen
24.10.2007, 18:24
also ich hab zum ss07 nen platz im adh für freiburg bekommen.

btw.: auch mit 2.1^^

Tapsi
24.10.2007, 18:35
Danke für die Antwort!

Ich hatte heute Morgen bei der MHH angerufen. Die haben zu mir gesagt, dass sie nur bis 1,9 einladen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn bei 1,9 liegt die Grenze für Humanmedizin (für ein AWG). Die MHH führt ein bei der Zahnmedizin AWG durch, zu dem doppelt so viele Berwerber eingeladen werden, wie Plätze vorhanden sind.
Deshalb dachte ich, das der NC nicht über 2,3 liegen kann.
Vielleicht hat die Frau vom Sekretariat nur die Noten vertauscht (hoffentlich)?

lindi89
24.10.2007, 18:39
ich weiss es nicht, aber kann es sein, dass es an der anzahl der plätze gibt für zm und hm... wenn es viel weniger plätze in zm gibt kann das schon sein.

Tapsi
24.10.2007, 18:43
Die haben ca. 80 Plätze für ZM.
Die Frau vom Sekretariat hat mir auch gesagt, dass die Grenze für Hm bei 1,7 liegt. Das stimmt aber nicht. Dieses Jahr war die Grenze 1,9 (wurde auf dem Hochschulinformationstag gesagt).

Tapsi
24.10.2007, 19:35
Kennt jemand die Grenen der DN für ein AWG???

bobbit
02.11.2007, 19:13
Ein Freund von mir ist in Hannover mit, meine ich, 2,2 zum Auswahlgespräch eingeladen worden. Er bekam auch einen Platz für Zahnmedizin im Nachrückverfahren.

Tapsi
03.11.2007, 18:08
Ein Freund von mir ist in Hannover mit, meine ich, 2,2 zum Auswahlgespräch eingeladen worden. Er bekam auch einen Platz für Zahnmedizin im Nachrückverfahren

Danke für die Antwort.
Ich habe gestern noch einmal bei der MHH angerufen. Der Mann hat gemeint, dass die Grenze für das AWG bei 2,2 lag. Also hat dein Freund richtig Glück gehabt!!!