PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinik-Bedarf sucht neues zu Hause



LaraNotsil
24.10.2007, 16:37
Da sich im Laufe der Klinik nun wieder einiges an Büchern angesammelt hat, habe ich nun beim Aufräumen noch einiges Material aus der Vorklinik entdeckt, das ich nun hier anbieten möchte.
(Die Liste wird mit und mit sicher noch erweitert!)

Urban & Fischer - Mediscript CD GK1 Physikum (3/95- 8/2003): Neupreis 32€.
Abzugeben für 15€!

Urban & Fischer - Mediscript CD GK1 Physikum (3/96- 3/2005): Neupreis (etwa) 32€.
Abzugeben für 10€!

Sobotta - Spielend durch die Anatomie 4 - Histologie (146 Karten; auf Vollständigkeit geprüft!) 2. Auflage: Neupreis 19,95€.
Abzugeben für 8€!
Tipp: Vorteil der noch in schwarz-weiß gedruckten Karten ist, dass man, wenn man einen Histo-Kurs hat, in dem gezeichnet wird, die Strukturen hier erheblich besser erkennen und nachvollziehen kann. Man kann beim Nacharbeiten und Lernen gut von den Karten abzeichnen und auch mit den eigenen Zeichnungen vergleichen (ACHTUNG: eigene Erfahrung!!!)

Psychosozial-Verlag - Skriptum zur medizinischen Psychologie und medizinischen Soziologie (2002) - Brähler, Decker u.a., 128 Seiten: Neupreis 10,99€
Abzugeben für 5€!
Anmerkung: War sehr sinnvoll und gut für`s Sozi und Psycho-Seminar. Leichte Gebrauchsspuren am Einband, ansonsten Zustand bestens!

Thieme - Arbeitsheft Physiologie: Prüfungswissen aktiv lernen - Klaus Golenhofen: Neupreis 9,95€
Abzugeben für 5€!
Tipp: Ich habe das Heft als Ergänzung zu meinem Lehrbuch verwendet. Es half ungemein beim Verständnis der Physio. Der Einband weist leichte Gebrauchsspuren auf; die Arbeitsblätter sind unbenutzt, da ich sie immer kopiert habe. Mein Name wurde aus dem Einband entfernt! Das Arbeitsheft wurde verkauft!

Da die angebotenen Artikel unterschiedlich groß und schwer sind, bitte ich um Verständnis, dass ich bei Interesse erst zur Post muss (innerhalb eines Tages), um mich nach dem Porto zu erkundigen. Danach würde ich den Endpreis (Artikel + Porto) sowie die Kontodaten mitteilen. [Um das Verpackungsmaterial kümmere ich mich!]

LaraNotsil
29.10.2007, 20:38
Sobotta - Spielend durch die Anatomie 5 - Embryologie (48 Karten; auf Vollständigkeit geprüft!) Auflage von 1996 (scheint die einzig existierende Auflage zu sein); Neupreis 15,95€.
Abzugeben für 8€!
Tipp: Eignet sich super als Ergänzung zum Sadler. Vor allem bei Klausuren, bei denen irgendwelche Zeichnung beschriftet werden müssen. Karten haben einen super Zustand.

Springer - Physiologie kompakt - Schmidt - 4. Auflage (2001); Neupreis 22,95€.
Abzugeben für 12€!
Tipp: Das Buch eignet sich hervorragend, um es während des Praktikums in die Kitteltasche zu schieben und noch einmal den ein oder anderen Sachverhalt kurz und prägnant nachzuvollziehen.
Das Buch weist nur sehr leichte Gebrauchsspuren auf. Mein Name, der im Einband stand, wurde entfernt.