PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung weiter, Studienplatz behalten-->Möglich?



WirLiebenFlipper
25.10.2007, 16:00
Hi
Also ich habe heute eine Nachrückerzusage bekommen. Im moment mache ich noch eine Ausbildung zum Krankenpfleger, welche noch bis 30. September 2008 läuft. Welche Möglichkeiten gibt es um die Ausbildung fertig zu machen, ohne Angst haben zu müssen nächstes Jahr nichts mehr zu bekommen?
Stichwörter Urlaubssemester, einschreiben aber nicht hingehen oder sonstige Kniffe! Ich bin mir im klaren, dass man sich damit wahrsh. bestenfalls in einer Grauzone bewegt!
Bitte um schnelle Antwort, da ich nur sehr begrenzte Zeit habe um mich zu enstcheiden.

Danke

Gruß

Flip

Zeolith
25.10.2007, 21:53
Ich würde die Ausbildung fertigmachen, da hat man schonmal was in der Tasche. Schon allein für den Fall man scheitert im/am Studium.

Gibt aber schon einige Threads zum Thema -->Suchfunktion.

agouti_lilac
25.10.2007, 21:59
Also am Allerbesten redest du mit dem Studiendekanat und schilderst denen deinen Fall; mit denen reden müsstest du früher oder später so, also können die dir gleich die Möglichkeiten aufzeigen.

unclejohn
26.10.2007, 17:06
Hi!

Ich würde die Ausbildung an deiner Stelle zu Ende machen! Ich kenne selber einen der ne MTA Ausbildung abgebrochen hat, für den Studienplatz und jetzt gar nichts hat, weil es das Studium nicht geschafft hat! Jetzt macht er Jura. :-))

lg

WirLiebenFlipper
27.10.2007, 15:06
ich hab mit der uni telefoniert und mich anderweitig schlau gemacht. Nächstes Jahr nehmen meine Chancen einen Platz zu bekommen wieder ab, trotz ausbildung, da der TMS(Test für medizinische Studiengänge) nächstes Jahr nicht mehr so stark gewichtet wird! Daher breche ich wahrscheinlich ab, da ich sonst wohl nur über WZ reinkomm, was für mich noch mindestens 1jahr nach der ausbildung bedeuten würde! Natürlich hätte ich eine gewisse sicherheit, wenn ich nicht durch komme, aber der Durchschnittsstudent hat diese sicherheit auch nicht, hab also keinen nachteil außer das ich 2 jahre später anfange.

Danke für die Antworten

Gruß

Flip