PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WO hab ich noch ne Chance?



Seiten : 1 [2]

Reislord
28.10.2007, 12:49
http://www.uni-wuerzburg.de/fuer/studierende/studienangelegenheiten/bewerbung_und_einschreibung/bewerbungundzulassunguebersich/bewerbung_bei_der_zvs1/adh_medizin/

Da steht eindeutig Rettungssanitäter, allerdings nicht Rettungsassistent...fragt sich ob die einen Fehler gemacht haben...

harrypotter9
28.10.2007, 13:14
DOCH DA STEHT SOWOHL RETTUNGSASSISTENT ALS AUCH RETTUNGSSANNITÄTER

Also wäre mein Plan dann gut, weil Rettungssani-ausbildung dauert nur 560 Std. also knapp 12 WOchen. Und man bekommt den selben Bonus als wenn man 3 Jahre ne AUsbildung zum Rettungsassistenten macht!!!

Rubilein
28.10.2007, 13:23
DOCH DA STEHT SOWOHL RETTUNGSASSISTENT ALS AUCH RETTUNGSSANNITÄTER

Also wäre mein Plan dann gut, weil Rettungssani-ausbildung dauert nur 560 Std. also knapp 12 WOchen. Und man bekommt den selben Bonus als wenn man 3 Jahre ne AUsbildung zum Rettungsassistenten macht!!!Auf der ZVS-Seite steht auch, dass der Rettungssani auch gilt ;)

maxmaxmax
28.10.2007, 22:20
hmmm, ich glaub das ist ein fehler oder? das kann ja fast nicht sein.
wäre ja jeder blöd er würde sich für den mini-bonus 3 jahre kkp-ausbildung antun, so wie ich zB....

schmuggelmaeuschen
29.10.2007, 00:56
was letztendlich zählt ist, welche ausbildungen die unis beim ahd akzeptieren.

Rubilein
29.10.2007, 16:24
hmmm, ich glaub das ist ein fehler oder? das kann ja fast nicht sein.
wäre ja jeder blöd er würde sich für den mini-bonus 3 jahre kkp-ausbildung antun, so wie ich zB....Stimmt allerdings...
Würde ich mich noch erkundigen, falls man den Rettungssani macht und sich da bewirbt ;) :)

ACP
29.10.2007, 16:55
Dachte auch immer nur der Rettungsassistent zählt...

maxmaxmax
30.10.2007, 17:30
hab bei der uni nachgefragt.
die sagten, das hat seine richtigkeit so.
wird aber zum nächsten ws vermutlich geändert.

fRieH
01.11.2007, 07:46
Assistent dauert aber bisher 2 jahre (wobei die 3-jahres-ausbildungen mittlerweile aus dem boden gestampft werden, allerdings dürfte von denen noch keiner fertig sein meines wissens)


genau genommen kannst du die unis drehen wie du willst, ich hab 1,9 bin Assistent und habe bisher, bis auf einmal in hannover gewesen zu sein, nichts erreicht in punkto studienplatz. in meinen augen ist es gänzlich hoffnungslos!