PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prag zum WS 08/09...wer ist dabei??



zvesda
26.10.2007, 11:49
hallo :-winky

wollt mal gern wissen, wer vorhat bzw sich überlegt hat nächstes jahr (vielleicht) nach prag zu gehen und dort zu studieren?

also lasst mal hören, vllt findet sich hier ja ein trüppchen zukünftiger auswanderer ;)

thinker
26.10.2007, 12:24
Ui...auf welcher Sprache wird denn unterrichtet und wie sind die Zulassungsvorraussetzungen ?

Höre übrigens zum ersten Mal von Prag als Alternative... ;)

zvesda
26.10.2007, 12:43
echt??

alsooo mal ein grober überblick: es wird auf englisch unterrichtet. da es an einer privatuni ist, kostet der spaß leider auch etwas (ich glaube so 9000$ pro jahr...). allerdings muss man bedenken, dass die lebensunterhaltskosten dort geringer sind. das abi wird nicht gewertet aber man muss einen einstellungstest bestehen. dieser besteht aus 90 naturwissenschaftlichen fragen (jeweils 30 in chemie, physik und bio) und man muss 50 richtig beantworten, damit man genommenwird. der test ist auch auf englisch...es gibt dann noch einen premedical cours (wenn ich mich recht entsinne), der auf auf den test und das studium vorbereitet...der geht von januar bis mai und kostet auch einiges.... aber man kann den test auch ohne bestehen.
aja und wenn man nicht die volle zeit dort verbringen will, kann man versuchen nach einiger zeit zu wechseln

EDIT:http://www.lf3.cuni.cz/english/

ShakeYa
06.01.2008, 22:25
ya, kann das ganze nur empfehlen.
Auch der Premed Course tut echt gut und verschafft einen nette Vorteile im ersten Jahr. Irgendwelche Leute die ihn dieses Jahr machen ?
Hab gehört es sollen 10 deutsche dieses Jahr den Kurs mitmachen.