PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltag eines Neurologen (was: Assistenzärzte der Neurologie aufgepasst!!)



Smithers
26.10.2007, 10:55
Hallo liebe Neurologinnen und Neurologen,
ich habe ein paar Fragen an euch und würde mich freuen wenn ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könntet.
Macht euch die Arbeit als Neurologe Spaß??
Wie sind die Arbeitszeiten als Neurologe?
Welche Patienten behandelt man als Neurologe, Patienten aller Altersgruppen oder hauptsächlich ältere Leute?
Wie sieht der Alltag eines neurologen aus?? Hat man Zeit für Freunde und Familie?

Danke

DieLibelle
26.10.2007, 11:09
Hallo liebe Neurologinnen und Neurologen,
ich habe ein paar Fragen an euch und würde mich freuen wenn ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könntet.
Macht euch die Arbeit als Neurologe Spaß??
Wie sind die Arbeitszeiten als Neurologe?
Welche Patienten behandelt man als Neurologe, Patienten aller Altersgruppen oder hauptsächlich ältere Leute?
Wie sieht der Alltag eines neurologen aus?? Hat man Zeit für Freunde und Familie?

Danke

Hi: Ich bin zwar kein Neurologe, aber mein Freund arbeitet seit einiger Zeit in der Neurologie, deshalb kann ich vielleicht für ihn etwas antworten (Er selber ist hier nicht aktiv!)

Also ihm macht die Arbeit sehr viel Spaß. Sicherlich flucht er manchmal über gewisse Dinge (wie Pat. die jeden Tag immer wieder was neues haben, weshalb sie dann doch bleiben, obwohl sie doch schon lange nach Hause sollten) aber das ist doch überall so.....Ansonsten ist es weiterhin sein Traumberuf (abgesehe von ein paar anderen Dingen, die er wohl auch gerne gemacht hätte)...
Patiententechnisch kann ich keine verlässliche Nachricht abgeben. Aber neben den typischen "älteren" Schlaganfall und Parkinson - Patienten höre ich auch öfter mal was davon, dass dort junge Patienten mit Epilepsien etc auftauchen. Also ich glaube im Vergkeich zur Inneren hat man dort eher verschiedene ALtersgruppen.
Zur Arbeitszeit und "Zeit für Familie" : Er ist spätestens um 18 Uhr zu Hause (ist aber kein Vergleich...irgendwie arbeitet er superschnell) und hat nur 3-4 Dienste im Monat...und hat nebenher eigentlich noch genug Zeit. Ich denke aber das dies auch von Haus zu Haus unterschiedlich ist.....
Er hatte einfach nur Glück!

Überlegst du in die Neuro zu gehen?

LG Libelle

Zoidberg
26.10.2007, 14:11
bitte nur sinnvolle Beitragsbeschreibungen anlegen, "Assistenzärzte der Neurologie aufgepasst!!" gehört nicht dazu ;-)