PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln, Gefäße & Co..



Nelli
27.10.2007, 18:15
Help!
kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine komplette, gut übersichtliche & knappe Auflistung aller Muskeln, samt Innervation, Funktionsbeschreibung, ursprung / Ansatz und Gefäßversorgung gibt?

Grüße
Nelli

Denüse
27.10.2007, 18:21
Hi Nelli! :-)

Schau mal hier (http://www.uni-mainz.de/FB/Medizin/Anatomie/workshop/Vokabular/Muskeln-Start.html)...

Du findest aber eigentlich auch in jedem guten Anatomiebuch Tabellen zu allen Muskeln... :-)

Aber die Internetseite müsste ja erstmal ausreichen...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lernen, Denüse :-winky

Lava
27.10.2007, 19:09
Ich fand da die Sobotta Lernkarten ganz hilfreich.

@Nelli: Die bekommst du bestimmt am Mittwoch auf dem Bücherflohmarkt bei uns

Roxane
27.10.2007, 22:39
Ist im Prometheus drinnen. Den braucht man aber im ersten Semester noch nicht, ich würde deswegen einfach noch ein bisschen abwarten, ob nicht eine zweite, verbesserte Auflage herauskommt. Semester 1 und 2 stehen ja sowieso ganz unterm Stern der kleinen naturwissenschaftlichen Fächern, der Histologie und der Neuroanatomie.

Logo
27.10.2007, 23:50
Selber Übersichten anlegen bringt es übrigens meist mehr - rein lerntechnisch :-top

Wenn ich ne zeitlang über die "optimale" Darstellung von Hals- & Kopfarterien gebrütet habe und es dann mit Buntstift schön mit Foramina/wichtigen Strukturen malte bzw. skizzierte, war das schon die "Halbe-Miete"...

Das muß man natürlich für sich selbst rausfinden - ist nur ein Tip :-)

Gruß LOGO