PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gomergotchi



Seiten : [1] 2

el_Barto
27.10.2007, 21:19
Also ich sitz da so im 25,5 Stunden-Dienst, der Dank Zeitumstellung heute 26,5h dauern wird und hatte irgendwie einen total bescheuerten (und ethisch gesehen grenzwertigen) Gedanken. Egal, musste trotzdem spontan mal auflachen :-))
Aber viel seltsamer als die Tatsache, dass mir solche Eingebungen beim Laufen durch die glücklicherweise mittlerweile leeren Flure dieses my-private-House-of-God´s kommen war, dass weder google noch die Forumsuche einen Hit auf das Suchwort ,,gomergotchi´´ hatten.
Ich finde, dass sollte (hiermit) geändert werden.

Dabei liegt die Tatsache doch auf der Hand. Was will denn ein Arzt mit einem Tamagotchi? Oder sonen komischen Nintendo DS Hund. Ein Gomergotchi mit den Tasten ,,Lasix´´, ,,Movicol´´, ,,Lyse´´, ,,Ringer´´, ,,Benzo/Neuroleptikum´´, ,,Fentanylpflaster´´, ,,Kalinor´´, ,,Mobilisation durch KG´´, ,,Pleurapunktion´´, ,,DNR´´ und, und, und.......das wär doch was für die wenigen freien Stunden am Tag. Ein kleiner gomer in der Tasche zum mitnehmen. Wenn er seit 8 Tagen keinen Stuhlgang hat muss man ihm Movicol geben, wenn er durchträllert Flüssigkeit, alle paar Stunden nach Bilanz Lasix reinkippen, aber Elektrolyte ausgleichen nich vergessen, nachts wirst Du plötzlich geweckt, weil Dein Gomergotchi schlagartig aus dem Nichts heraus im Lungenödem ist, oder nicht mehr ansprechbar weil ihn Spätdienst und Nachtdienst mit einer allzu gut gemeinten ,,Bedarfsmedikation´´ bedacht haben...Die Möglichkeiten sind schier unendlich!
In einer weiteren Fassung könnte man dann ,,Gomergotchi Pflege´´, ,,Gomergotchi Zivi/FSJ´´, ,,Gomergotchi Angehörige (mit äusserst beschränkten Möglichkeiten)´´ etc entwickeln. Auch fachspezifische Gomergotchis wären denkbar, z.B. Neuro-Gomergotchi, Dialyse-Gomergotchi, NYHA-IV-Gotchi, Der marcumarisierte ChirurgieSchenkelhalsGotchi...auch hier tun sich jede Menge Möglichkeiten auf.

Naja, aber wie gesagt, ethisch gesehen kann man das ja nich bringen. Jeder der jetzt einen Gomer in der Familie hat wird erzürnt über diesen Beitrag die Haare raufen und das alles gar nich witzig finden.
Mir ist die Würde des Menschen sehr wichtig und ich behandle Gomer im echten Leben wirklich sehr respektvoll, aber der Gomergotchi-Gedanke musste einfach mal ausgesprochen werden...damit die Forumsuche endlich einen Hit bei dem Suchwort hat ;-)

Lava
27.10.2007, 21:28
Der marcumarisierte ChirurgieSchenkelhalsGotchi...

Ich bestell einen! Und erweitere um den verwirrten, multimorbiden cSDH-Gotchi :-))

Werwolf
27.10.2007, 21:36
Großartig!
(Ich habe auch oft das Gefühl, im House of God zu arbeiten bzw. downtown Gomer City...)

:-top

Tombow
27.10.2007, 21:43
Ich kaufe ne Kiste davon!!!
Man müßte eigentlich jedem Medizinstudium-Aspiranten so 10-20 davon am stück geben und sagen: "und jetzt spiele Stationsarzt!"

Evil
27.10.2007, 21:56
Schätze, das ist jetzt Phase II des Assistenten-Daseins (nach der Anfänger-Panik-Phase).
Nur, wozu brauch ich ein Gotchi, wenn ich das im real life habe?

Hmm, Phase III ist dann, wenn man nur noch professionell seine Arbeit macht, sich um Patienten kümmert, einerseits leidenschaftslos, andererseits durchaus mitfühlend...

Z. n. 6-Tage-Woche chirurgische Ambulanz und WE-Dienst mit traumatologischen Notfällen, akuten Bäuchen und Hinterwandinfarkten nach Hüft-TEP

el_Barto
27.10.2007, 22:57
Na darum geht es ja gerade, Gomer für die Hosentasche...zum Mitnehmen...für die U-Bahn, am Strand oder im Kino.
Ich weiss nicht wie die Phasen bei Euch Chirurgen/Anästhesisten verlaufen, aber bei uns kann man einfach nicht genug haben von dem Job!

Heute erst 3 Infarkte und davon einer sogar ,,nur´´ NSTEMI

agouti_lilac
27.10.2007, 23:41
Großartige Idee!! Sehr lustig. :-)) :-))

Aber auch sehr freaky. :-D

Logo
27.10.2007, 23:42
Seit langem habe ich mir vor Lachen mal wieder mein Höschen eingenässt - herrlich!! ;-)

Ganz groß :-top

milz
28.10.2007, 09:33
Als Online-Version zum Üben für Studis/angehende Ärzte wäre das sicher auch eine tolle Sache.

Kackbratze
28.10.2007, 11:03
Online bedeutet, dass man das ausschalten kann....und das kann man Gomer nur mit Kalium.
Und das will auch keiner.

Die HOsentaschenversion ist viel besser! Da klingelts auchmal nachts um 3! So wie im echten Leben!!!

Ich will das auch haben! Dann bekommt meine PSP sogar eine eigene Zimmernummer zugeteilt! :-top

zweistein
28.10.2007, 16:52
....dass weder google noch die Forumsuche einen Hit auf das Suchwort ,,gomergotchi´´ hatten.
Ich finde, dass sollte (hiermit) geändert werden.

q. e. d.:
http://www.google.de/search?as_q=gomergotchi&hl=de&num=10&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images

Die Niere
28.10.2007, 18:52
Sehr geil...bin dafür und würde eine Sammelbestellung für die Schweiz aufgeben wollen.

gruesse, die niere

Bille11
29.10.2007, 14:41
ich will auch einen.... den subkapitalehumerusfrrakturmitmarcumarhepcidinundko mplettruiniertemflüssigkeitshaushalt

Eilika
29.10.2007, 14:45
Ich hätt gerne einmal die Basisversion... damit ich mir das mit der Berufswahl noch mal überlegen kann... Ist der innerhalb der nächsten 46 Tage lieferbar?? Weil bis dahin muss ich mich ja entscheiden, ob ich jetzt Arzt sein will oder nicht...

Bille11
29.10.2007, 14:47
du wirst da nicht mehr gefragt... steckst eh schon viel zu tief mit drin.. jetzt wirste arzt. viel spass beim üben mit den gomergotchi..

--> kann man welche mit impp fragen machen? so im stil: ich habe... blablabla - was machst du: a-e

Eilika
29.10.2007, 14:49
Gibt es den eigentlich in verschiedenen Farben??
Also die leicht bernsteinfarbene Nephrologie-Variante?
Den Pulmo-Gomer in "Pink-Puffer" oder "Blue-Bloater"?
Die ausgemergelte Marcumar-Schenkelhals-Blutverlust-Oma in zyanotisch?
Den Leber-Gomer in ikterisch?

Linda.1001
29.10.2007, 18:17
Ich kaufe ne Kiste davon!!!
Man müßte eigentlich jedem Medizinstudium-Aspiranten so 10-20 davon am stück geben und sagen: "und jetzt spiele Stationsarzt!"
Eine Art Prototyp für die Medizinstudiumanwärter ist bereits erschienen. :-wow

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_i_7/028-9972146-6277330?ie=UTF8&rs=&keywords=emergency%20room&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aemergency%20room%2Ci%3Asoftware

Muriel
29.10.2007, 18:25
Ich hätte gerne eins mit Sicca und Thiomersal-Allergie :-))

Meuli
29.10.2007, 18:41
*liegt lachend auf dem Boden* Leute, ihr seid sooo geil :-)) :-))

Doctöse
29.10.2007, 18:47
Ich hätte gerne ein Gomergotchi, das sich an der Medikation in der Nähe befindlicher anderer Gomergotchis vergreift. Das wäre der sogenannte "rosa-Pillen-Modus". :-))