PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie-Altas ???



Seiten : [1] 2 3

Doc S.
28.10.2007, 15:20
ist ja bald weihnachten...:-)
ich möchte mir einen anatomie-atlas wünschen!
da ich leider noch keinen studienplatz bekommen hab , bin ich nicht ganz im thema.
welcher atlas ist empfehlenswert und braucht man in jedem fall?

Danke für eure "mithilfe"

wanci
28.10.2007, 15:30
Prometheus.

Schau mal ins Bücherforum.

Logo
28.10.2007, 15:39
Die Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?) mit treffendem Eintrag ist meist auch hilfreich :-top

Viel Erfolg :-)

Xylamon
28.10.2007, 15:43
Guck mal in das Subforum "Bücherplausch", da haben sich schon viele die Köpfe heiß geredet ;-)

Meridion
28.10.2007, 16:51
Prometheus...

Coxy-Baby
28.10.2007, 17:44
Mußte ma gucken welcher DIR gefällt, sind sonst alle mehr oder minder gut.
Prometheus,Tillmann,Sobotta,Pernkopf.....
Kommt halt drauf an wieviel man ausgeben will.

Foreman
28.10.2007, 17:46
Irgendwie gefällt mir der Tillmann in letzter Zeit immer besser, ist irgendwie schön funktionell.

Logo
28.10.2007, 18:17
Irgendwie gefällt mir der Tillmann in letzter Zeit immer besser, ist irgendwie schön funktionell.

Da Prof. Schünke hier Kiel Anatomie-Cheffe ist, haben wir uns damals alle den Prometheus gekauft.
Vor dem Physikum hatten wir dann Repititorium bei Prof. Tillmann (Emeritus) der hat natürlich nur Folien/Dias aus seinem Atlas genommen.

Überraschung: Im Nachhinein wäre sein Lyout zum Lernen wohl besser gewesen. Das Doppelseiten-Layout pro Thema ist sehr angenehm und übersichtlich. Beim Prometheus hat das Blättern immer etwas gestört - da hat man sich dann immer ne Übersicht zusammen kopiert/gescannt oder nen Taschenatlas zur Hand genommen...
Nichtsdestotrotz ist die Detailverliebtheit und grafische Darstellung des Prometheus sicher einmalig.

Alle Anatomie-Atlanten/Bücher sind prinzipiell ja ok - letzlich reiner Gusto :-)

caprice85
11.11.2007, 22:25
prometheus!!mein persönlicher anatomie-gott!!:-) auch wenn der kopf-und neuroanatomieteil nicht so wirklich zu empfehlen sind (u.a zu wenige schnittbilder fürs zns-testat),aber die ersten beiden bänder sind topp!!

Hammi
18.11.2007, 00:34
Prometheus. Klar Prometheus.

Lava
18.11.2007, 11:45
Netter is better :-))

(Und vor allem seeeeehr viel billiger)

Doug
19.11.2007, 08:28
ohne viel Text: Prometheus!

ringelflocke
24.11.2007, 20:56
ohne viel Text: Prometheus!


hat zu viel text: prometheus . :-?
sobotta + netter :-)

Lava
25.11.2007, 12:01
sobotta + netter - sobotta + Taschenatlanten :-D

thinker
25.11.2007, 12:07
Also ich hatte erst den Netter, weil der momentan überall im Angebot für 30 Euro ist (Atlas wechselt den Verlag). Aber da fand ich es ganz schlecht den Ursprung und Ansatz der Muskeln damit zu lernen und habe den gegen den Sobotta (1. und 2. Band zusammen = 70 Euro) eingetauscht. Im Sobotta sind genug Bilder und sogar noch ein "Begleitheft" dabei wo alle Muskeln tabellarisch aufgelistet sind mit Ansatz, Ursprung und Funktion. Ist praktisch, noch recht preisgünbstig im Vergleich und anscheinend bisher gut :)

dicegurl
25.11.2007, 13:23
ich liebe den prometheus! die grafiken sind unschlagbar...der preis leider auch :/ allerdings ist er sein geld echt wert! ich habe mir letztens im lehmann's die neue auflage angeguckt und finde ihn NOCH faszinierender und bin neidisch auf alle, die in den genuss dieser neuen, definitiv verbesserten auflage kommen!

ACP
25.11.2007, 13:58
Mmmh also hole ich mir jetzt den Sobotta oder den Prometheus?
Bis dato lerne ich nur mit den Karten von Sobotta (die sind ganz gut), aber ein Atlas muss definitiv her...

dicegurl
25.11.2007, 14:49
Mmmh also hole ich mir jetzt den Sobotta oder den Prometheus?
Bis dato lerne ich nur mit den Karten von Sobotta (die sind ganz gut), aber ein Atlas muss definitiv her...

ich empfehle selbst mal einen blick hinein zu werfen :-top vllt kommst du mit den ein oder andern abbildungen gar nicht zurecht...irgendwie sehen die bilder im prometheus so computeranimiert aus und im sobotta meiner meinung nach eher gemalt aus...fand das ungenauer und im prometheus einfach besser zu sehen! habe mich aber auch seit dem kauf meines prometheus auch nicht mehr mit anderen atlanten beschäftigt, weiss also nicht, ob der sobotta vllt auch eine neue auflage hat!

ACP
26.11.2007, 17:57
ich weiß nur dass der Sobotta viel billiger ist =(

medijan
26.11.2007, 18:11
Du bist doch verrückt, dass du jetzt schon am lernen bist. Machst einem ja nen ganz schlechtes Gewissen!

:-peng :-oopss :-winky :-))