PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausch Österreich nach Dtl



eff
28.10.2007, 16:01
Hi. Ich studier momentan hier in Dtl, eine Freundin in Österreich, im gleichen Semester wie ich. Ich möchte jedoch aufhören, sie lieber in Dtl studieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich ihr meinen Platz quasi "überlasse"? Mein Platz würd ja sonst eh einfach verfallen...
Was denkt ihr wie die Chancen stehen??

Jauheliha
28.10.2007, 16:18
Die Chancen sind gleich null.... du kannst natürlich nur innerhalb Deutschlands tauschen.

MiniMe
28.10.2007, 16:25
und darüber hinaus, dass man nicht über ländergrenzen tauschen kann, ist es auch verboten, dass einer aufhört und der andere den platz übernimmt. wenn dann müssen beide weiterstudieren..

Motivation?
29.10.2007, 11:35
es würde ihr auch nicht viel bringen, da die Prüfungsordnungen so ziemlich ganz verschieden sind. So weit ich es von einer Freundin mitbekommen habe, war es sogar fast nicht möglich, nach dem vorklinischen Abschnitt nach Österreich zu wechseln, die haben ziemlich viele extras haben wollen, so dass sie immer noch hier in Deutschland ist und nach dem Studium erst wieder zurück gehen wird.