PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CME- Punkte Ba.-Wü.



Mystice
28.10.2007, 17:46
hab grad schon in den foren geschaut, finde aber nix...

ist es in ba-wü immer noch so, dass keine online- CME- punkte erworben werden können? :-???

auf der seite der landesärztekammer steht das hier:
"Der Vorstand der Landesärztekammer hat sich in diesem Beschluss auch ausdrücklich - insbesondere aus finanziellen Gründen und aufgrund der Erfahrungen aus dem Modellversuch 2002-2004 - gegen eine Beteiligung am (Bundes-) Modell des sogenannten "Elektronischen Informationsverteilers" bei der Bundesärztekammer ausgesprochen, der die Ausgabe einer barcodekodierten Fortbildungsnummer für Ärztinnen und Ärzte in Form eines Fortbildungsausweises und/oder von Barcodeetiketten vorsieht."

ist wohl nur ein wunschtraum, dass das geändert wurde, oder? :-blush

Zoidberg
29.10.2007, 14:56
weiß da jemand was genaues? wäre ja ein armutszeugnis :-(

lala
29.10.2007, 17:34
Schönes Thema :-)
Hab da nach meinem LÄK-Wechsel auch rumtelefoniert. Es IST so. Als glaube ich einziges Bundesland gibt es in BaWü kein Barcode-System. Es ist unglaublich schön auf Kongressen immer die komplette Adresse einzutragen während andere schnell ihr KLeberchen zücken....
Aber es gibt Bestrebungen eine Art "Online-Punkte-Konto" zu machen, ein Test sollte JETZT laufen, habe aber (obwohl dazu bereit erklärt) nichts mehr davon gehört....komisch eigentlich :-sleppy

Zoidberg
30.10.2007, 08:57
kann man dann auch die Punkte bei Springer online etc. nicht bekommen?

Mystice
30.10.2007, 13:38
laut der seite der landesärztekammer eben nicht!
deswegen bin ich ja so verdutzt... ganz deutschland macht mit - nur BaWü nicht.... aus geldmangel... :-kotz :-kotz :-kotz

hatte nur gehofft, dass das inzwischen geändert wurde!
aber meine hoffnung scheint vergebens... :-peng

Zoidberg
30.10.2007, 16:16
das heißt man kann sich nur auf langweiligen Veranstaltungen die Punkte holen...
dazu macht BaWü auch nicht bei den billigen Versicherungen mit im Gegensatz zu den meisten anderen Ärztekammern

lala
30.10.2007, 19:36
Man kann schon online punkten - Ausdruck oder wie auch immer sammeln und irgendwann alles einreichen. Aber da man sich erst als Facharzt bzw. Niedergelassener ums Punktesammeln kümmern muss (und keiner weiß inwiefern man vorher gesammelte Punkte anrechnen lassen kann) würde ich mir an eurer Stelle da noch keinen Kopf drum machen....irgendwann wird BaWü sowieso nachziehen. :-meinung