PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Test - Bücher und Lernmaterial?



Seiten : [1] 2

Frias
29.10.2007, 11:42
Hallo, ich hoffe sollch einen Thread gibts noch nicht, ich hab zumindest nix gefunden.

Ich möchte im WS 2008 in Wien beginnen Medizin zu studieren, würds natürlich auch in IBK probieren wenn ich da einen Platz bekomme.
Da ich wie alle anderen auch einen EMS Test machen muss wollte ich euch fragen wie ihr auf den EMS Test lernt, gibts da empfehlenswerte Bücher oder andere Materialien? Ich willst vorerst mal ohne Kurs probieren, da ich noch keine wirkliche positive Rückmeldung über einen Vorbereitungskurs gelesen habe und dann nicht einfach mein Geld in den Sand setzen will :-)

Wär über alle Rückmeldungen froh, natürlich auch über Kurse wenn sie euch wirklich was geholfen haben, aber Bücher wären mir am liebsten - wenns da überhaupt was brauchbares gibt.

Danke schon mal
Frias

Feuerengelchen
29.10.2007, 12:16
Hallo!

Vorweg: Ich studier nicht in Wien oder Insbruck, hab aber am deutschen TMS mitgeschrieben.
Was da half, waren die zwei Bücher, die es für die "alten" TMS gab. Große Teile des deutschen und österreichischen Tests sind sich gleich bis annähernd ähnlich (Aussage einer Freundin, die beide geschrieben hat). Der Ö-Test ist glaub noch länger, dafür gabs in D eine Mittagspause.
Wart mal, wie hießen die Bücher? Ich glaub, "TMS-aktualisierte Originalversion" und das andere auch so ähnlich. Gibts beim Hogrefe-Verlag, so ca 10€ pro Stück ham die glaub ich gekostet.
Waren relativ hilfreich, allerdings bin ich der Meinung, dass man sie nur als Orientierung verwenden sollte (dass man weiß, was auf einen zukommt) und sich nicht so drauf versteifen sollte. Das sind eh keine Tests für Auswendiglerner, sondern es werden "studienrelevante" Dinge gestestet, wie Konzentration und so.

lg, FE

Frias
29.10.2007, 14:53
Ja das hab ich eh schon gelesen, aber Konzentration usw. kann man auch trainieren und es ist immer gut wenn man was schon mal gemacht hat wenns zum Test kommt.
Danke für die Antwort, ich hab inzwischen eh noch was gefunden und zwar hier:
http://www.unifr.ch/ztd/ems/EMSaufbau.pdf

Ist zwar eine Schweizer Seite, aber die EMS Tests sind ja in Österreich die gleichen.
- die Empfehlen das Buch: "Test für medizinische Studiengänge" (gibts bei Amazon z.b.)

Feuerengelchen
30.10.2007, 22:50
Hi!
Genau, das ist eines der beiden Bücher, das ich meinte. Gibt zwei.

Schau doch auch mal unter www.tms-info.org/
das ist die äquivalente Seite des deutschen Medizinertests. Da gibts auch ne Broschüre mit Erklärungen, Hilfestellungen und Probefragen. Ganz interessant und meiner Meinung nach hilfreich!

lg

Frias
02.11.2007, 12:10
Hey, ja ist zwar eine deutsche Seite für den TSM (ich muss ja den EMS machen) aber sie ist trotzdem hilfreich, sind ja viele Sachen ähnlich btw. gleich.
Danke, werd mir wohl ein paar Bücher zulegen und das ganze ohne Kurs probieren.

Medicino
02.11.2007, 15:43
nur so ein kleiner Tipp am Rande: Der TMS 2007 war exakt der gleiche Test, wie der EMS 2006! Einziger Unterschied war, dass es den Untertest Planen und Organisieren beim TMS nicht gab und, dass Einstreuaufgaben dabei waren, die man bearbeiten musste (weil man sie nicht von den anderen unterscheiden kann), aber nicht gewertet wurden. --> jemand, der den ems 2006 mitgemacht hatte wusste welche die einstreuaufgaben sind und konnte sich ne menge zeit sparen. würde mich nicht wundern, wenn die das 2008 wieder so machen.

Frias
03.11.2007, 10:46
Ja schon, aber ich habe keine Ahnung wellche die Einstreuaufgaben sind ;) Und für mich persönlich wär das auch zu unsicher denk ich mal, weil wenn die das doch anderst machen dann fällt der Test nicht mehr so gut aus bei dennen die glauben zu wissen wellche die Einstreuaufgaben sind.
Aber trotzdem danke für die Info :)

Medicino
03.11.2007, 11:27
Ja schon, aber ich habe keine Ahnung wellche die Einstreuaufgaben sind ;) Und für mich persönlich wär das auch zu unsicher denk ich mal, weil wenn die das doch anderst machen dann fällt der Test nicht mehr so gut aus bei dennen die glauben zu wissen wellche die Einstreuaufgaben sind.
Aber trotzdem danke für die Info :)

also, wenn du den ems 2007 mitgemacht hast, kannst du dich sicher noch an die eine oder andere erinnern. so wars bei mir eben. aber wegen meiner abinote hatte ich eh nur minimale chancen beim tms. ich hab den tms eher als übung für den ems genommen.

Frias
19.11.2007, 12:41
Hab bisher noch gar keinen Ems oder Tms Test gemacht, ist das erste mal das ich mich fürs Medizin (überhaupt fürs Studium) "bewerbe".
Aber hab mir jetzt schon ein paar Bücher zugelegt und werd mit dennen Lernen, ich versuchs jetzt mal ohne Vorbereitungskurs und schau mal was da rauskommt :)

Aber hab noch eine Frage, und zwar: Wenn ich beim Ems (oder bei der Anmeldung zum Ems) als Wunschuni Innsbruck angebe und dann beim Ems zwar unter denn 1020 besten bin aber keinen Platz in Innsbruck kriege (da gibts ja nur 300 Studienplätze) werd ich dann einfach nach Wien "abgeschoben" und bekomme dort einen Studienplatz, oder wie wird das gehandhabt?


lg

Ruthkaeppchen
17.03.2008, 17:49
hi!
hab mich auch fuer den ems test in wien angemeldet...und bin noch auf der suche nach lernmaterial.
weisz viellt. jemand, obs auch im internet seiten mit beispielen gibt?
hab mir gedacht, dass es v.a. fuer den konzentrationstest eigentlich was im net geben muesste?!

..ich hoffe mir kann wer weiterhelfen..

lg, ruth

LischenKunz
25.03.2008, 19:11
habe evtl materialien, die helfen könnten...

von einer freundin von mir, die solche übungen in mengen daheim liegen hat.

kann auch gern selbst bissel helfen.. bin zZ in deutschland.
wenn du, ihr bei mir in der nähe wohnt... ich bzw bei euch vorbeigefahrn kommen kann... kann man sich ma treffen?!

Kaffeetante
26.03.2008, 14:37
Hej,
ich hab mich auch für den EMS Test in Wien angemeldet.
Hab bis jetzt auch nur dieses grüne Info-Heft zuhause liegen und bin momentan auch noch auf der Suche nach Lernmaterial.
Soweit ich weiß gibt's diese Originalversion des EMS von letzten Jahren zu kaufen, die nützlich sein sollten.
Bin ja mal gespannt auf das Ganze, wo genau kommt ihr denn her?
Liebe Grüßexxx

findik
29.03.2008, 18:43
Hallo zusammen!

Bin aus Hannover, wo kommt ihr so her?
Habe mich auch in Wien beworben und werds ohne Kurs versuchen. Ich werd eben büffeln, büffeln, büffeln. Habe mir unter eignungstest.ch einige Bücher bestellt und ab nächste Woche gehts dann richtig los. ;)
Habt ihr schon so richtig angefangen? Irgend wie habe ich jetzt schon total Bammel vor dem Ganzen...


LG und gutes Gelingen an alle

Hendersson
05.04.2008, 00:06
Hallo

Ich habe 4 Bücher die original sind und für den EMS gedacht als Übungsvorbereitung. Es sind Lern und Arbeitsbücher - die aktuellste Auflage. Originalpreis für alle 4 war 90 €. (inkl. Versandkosten).

Die Namen weiß ich gerade nicht und die Themengebiiete ebenfalls nicht - ich trage sie aber am Montag nach. Gekauft wurden sie bei Meditrain - eine Instiution die sich auf den EMS Test spezialisiert haben soll.

Ich könnte die Bücher verkaufen da ich weder Wien noch Innsbruck nehme...

Wer Interesse hat - PN genügt.

Lortz
05.04.2008, 21:03
HI
Bin auch für den Test zum ws 2008/09 angemeldet, hab mir erstmal zwei bücher gekauft test für medizinishce Studiengänge I Originalversion I des TMS Ich find das buch eigendlich ganz gut hab zwar noch nie ne EMS gemacht, aber es sind schon so einige Aufgaben drin. Hab aber auch im Internet noch ne Seite gefunden, wo es noch ne menge andere Bücher zu bestelln gibt. http://www.ems-eignungstest.ch/page27_UEBUNGSBUECHER_PREISE.html
Wiß einer vielleicht ob sich die Bücher da lohnen ???
lg

Lortz
05.04.2008, 21:04
PS Ich komm aus Wolfenbüttel... falls das keiner kennt, is in der nähe von Braunschweig lg

Ruthkaeppchen
07.04.2008, 16:30
also ich bin zur zeit in italien - als au-pair.
ein kurs faellt fuer mich also schon mal weg.
hat vielt. igjemand was von einem onilnekurs oder so gehoert??
und wo gibts noch buecher...bei amazon sind die meisten ja "nicht verfuegbar"...

ichbinnet
08.04.2008, 23:03
Hi,
hab mich auch für den diesjährigen Test angemeldet.... hab mir auch schon zwei Übungshefte bei Amazon bestellt... waren auch zwei Tage später bei mir... sind folgende: 1) Test für medizinische Studiengänge und 2) Der neue TMS... hab mir zusätzlich noch Testtraining Rechnen und Mathematik gekauft...

wenn jemand die ISBN Nummern haben möchte kann ich sie ihm gerne zusenden....

ich werd mich mal dransetzen und ein bisschen üben... hoffe mal es hilft :)... hab mir auch von einem Freund so einiges über den Test erzählen lassen... Der Test ist im Multiple Choice Verfahren angelegt, das hat mich auf jeden Fall beruhigt... sollte man mal ne Antwort nicht kennen dann kann man ja auch aus dem Bauch heraus eine Antwort wählen :-top


lg

Meditrain
01.09.2008, 13:06
Hallo, ich hoffe sollch einen Thread gibts noch nicht, ich hab zumindest nix gefunden.

Ich möchte im WS 2008 in Wien beginnen Medizin zu studieren, würds natürlich auch in IBK probieren wenn ich da einen Platz bekomme.
Da ich wie alle anderen auch einen EMS Test machen muss wollte ich euch fragen wie ihr auf den EMS Test lernt, gibts da empfehlenswerte Bücher oder andere Materialien? Ich willst vorerst mal ohne Kurs probieren, da ich noch keine wirkliche positive Rückmeldung über einen Vorbereitungskurs gelesen habe und dann nicht einfach mein Geld in den Sand setzen will :-)

Wär über alle Rückmeldungen froh, natürlich auch über Kurse wenn sie euch wirklich was geholfen haben, aber Bücher wären mir am liebsten - wenns da überhaupt was brauchbares gibt.

Danke schon mal
Frias
Übungsmaterialien zum EM und TMS gibt es elativ reichlich über AMAZON.DE zu kaufen !

Meditrain
01.09.2008, 13:09
Hallo, ich hoffe sollch einen Thread gibts noch nicht, ich hab zumindest nix gefunden.

Ich möchte im WS 2008 in Wien beginnen Medizin zu studieren, würds natürlich auch in IBK probieren wenn ich da einen Platz bekomme.
Da ich wie alle anderen auch einen EMS Test machen muss wollte ich euch fragen wie ihr auf den EMS Test lernt, gibts da empfehlenswerte Bücher oder andere Materialien? Ich willst vorerst mal ohne Kurs probieren, da ich noch keine wirkliche positive Rückmeldung über einen Vorbereitungskurs gelesen habe und dann nicht einfach mein Geld in den Sand setzen will :-)

Wär über alle Rückmeldungen froh, natürlich auch über Kurse wenn sie euch wirklich was geholfen haben, aber Bücher wären mir am liebsten - wenns da überhaupt was brauchbares gibt.

Danke schon mal
Frias
Hallo! Viele Übungsmaterialien zum EMS gibt es z.B. bei AMAZON.DE oder zu kaufen!