PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauer mündl. Prüfung



30.08.2002, 09:32
Hallo,

kann mir vielleicht einer der Glücklichen, die ihre mündliche Prüfung schon hinter sich haben, sagen, wie lange die gedauert hat ?
Weiß zwar, dass das bei jedem Prof. anders ist, aber stimmt es, dass das Minimum bei 2 Stunden liegt, also jeder der Gruppe im Durchschnitt 30 min was gefragt wird ?


Danke schon mal,
Sandy

andréw
30.08.2002, 10:30
hi du,
soweit ich weiss wirst du pro fach mindestens 15 und maximal 22,5min geprüft,ist so festgelegt,finde die 22,5min auch sehr komisch,aber es ist halt nun mal so.ich hoffe,ich konnte dir damit etwas weiter helfen.
lg andré

PEACEKEEPER
30.08.2002, 11:35
Ich hatte gestern die Mündliche, und die Profs haben die Zeit mit einer Eieruhr gestoppt. Wir sind in jedem Fach genau 18 Min geprüft worden.
Keine Panik die Zeit war sehr schnell rum. Leider wurde der Reihe nach geprüft, und ich war in beiden Runden als letzter dran, so dass ich jeweils über 1 Stunde warten musste, bis ich dran war.
Die Atmosphäre war aber echt nett und es hat nur noch Kaffe und Kuchen gefehlt.
Viel Glück

Ine
30.08.2002, 14:03
HI!

Habe heute auch endlich meine mündliche Prüfung hinter mich bringen können - und trotz Schnitzer wurde es noch ne 2. Ist echt halb so wild!!!
Also unser Prof hat uns das so erzählt, die Prüfungsordnung sieht für jeden Prüfling mindestens 1/2 und höchstens eine 3/4 Stunde vor (für beide Fächer, also pro Fach 1/4 h oder etwas länger). Wir waren zu viert und die Prüfung ging 2 Stunden und 10 Minuten, so dass also jeder knapp über eine halbe Stunde befragt wurde. Bei uns lief das halt so, die Prüfer haben halt nachgefragt, wenn was nicht so gleich kam, und dann hat's halt bei dem einen mal etwas länger gedauert, bei dem anderen wieder kürzer, je nach Frage auch.

Wünsche dir viel Glück und du schaffst das!!!
Ine

30.08.2002, 14:06
Also bei uns hat es zu viert fast drei Stunden gedauert. Es war jeder genau 45 Minuten dran. Aber zur beruhigung, es ging schneller vorbei als man denkt.

Globulin
30.08.2002, 15:24
Laut Gesetz muß die Prüfungsdauer für die Vierergruppe mindestens 2 Stunden und darf höchstens drei Stunden dauern. Deshalb auch die "krumme" Zahl von 22,5 Minuten :-)

Viel Glück noch für die, die wie ich die mündliche Prüfung noch vor sich haben!
:-top

30.08.2002, 16:58
Bei uns hat es heute um 9.00 Uhr angefangen und um 11.15 Uhr sind wir dann rausspaziert. Die Zeit geht echt schnell vorbei, keine Panik. Viel Erfolg allen die noch ran müssen.

sabe
31.08.2002, 20:22
Hallo,

danke für eure Antworten, da bin ich ja heilfroh, dass es nicht nur ein Zeitminimum, sondern auch ein Maximum gibt !!! :-)


Gruß,
Sandy

Gaja
31.08.2002, 22:22
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es hinter sich haben .... habe leider bisher nicht mal die Einladung :-(

FalxCerebri
02.09.2002, 18:46
biochemie 15 minuten, physiologie 35 + minuten, der wollte wohl noch was von mir lernen lol