PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Evelyn Hamann-Gedenkthread"



Seiten : [1] 2

Eilika
29.10.2007, 11:05
Evelyn Hamann ist tot (http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E850944F12F6F4C78A71E0FE894B3C8CB~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html?rss_googlefeed)

McBeal
29.10.2007, 12:25
Evelyn Hamann ist tot (http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E850944F12F6F4C78A71E0FE894B3C8CB~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html?rss_googlefeed)
Ich habe es auch schon gelesen - und finde es furchtbar traurig. Ich mochte sie sehr. :-heul

LG,
Ally

Fino
29.10.2007, 12:47
Auch ich bin ein grosser Evelyn Hamann Fan. Ich mochte besonders die Serie "Adelheid und ihre Moerder". Ich habe sogar einige Folgen hier auf DVD.
Als ich heute morgen auf der Homepage des Deutschlandradios war, habe ich von ihrem Tod erfahren und war entsetzt.
Was soll man da sagen? Moege sie in Frieden ruhen. :-heul

hennessy
29.10.2007, 13:37
eine große Schauspielerin ist für immer abgetreten. Danke für die tollen Sketche und die intelligente Unterhaltung! RIP.

Linda.1001
29.10.2007, 17:44
Gott hab sie seelig. Hab heute beim Autofahren davon im Radio gehört und war schockiert.

Ein großer Verlust.

Flauta
29.10.2007, 17:52
Ich hab gar nicht gewusst, dass sie schwerkrank war.
Ihre Sketche waren keine Alltagsfliegen. In Serien und Filmen konnte sie überzeugen.....Ich werde mir auf jeden Fall das ZDF Spezial ansehen.

McBeal
29.10.2007, 20:21
Ich dachte, es sei vielleicht schöner, hier alles zusammenzuführen (vielleicht hilft mir ein Mod dabei)?! :-)

Im Sinne ihrer letzten Paraderolle: "Sag doch nicht immer Muddi zu mir!" - "In Ordnung, Muddi."

Traurige Grüße,
Ally

Flauta
29.10.2007, 21:30
Hat jemand die SOndersendung im ZDF heut gesehen?
Fand die gut gemacht und wirklich gelungen.
War sicher nicht einfach, in der kurzen Zeit das ganze Material zusammenzuschneiden.
Hab noch ihre Geburtstagsshow vor Jahren im Kopf....war eine schöne Show.

Lava
29.10.2007, 21:40
Habs grad eben erst nach dem Nachhausekommen gelesen. Wirklich sehr traurig. Ich fand sie auch immer ganz große Klasse! :-top

Schilla
30.10.2007, 09:19
Hat jemand die SOndersendung im ZDF heut gesehen?
Fand die gut gemacht und wirklich gelungen.
War sicher nicht einfach, in der kurzen Zeit das ganze Material zusammenzuschneiden.
Hab noch ihre Geburtstagsshow vor Jahren im Kopf....war eine schöne Show.


Tut mir leid, dein Vertrauen ins ZDF enttäuschen zu müssen, aber die Sendung, oder wenigstens die Teile mit ihr, haben die schon viel länger fertig. Das machen die Fernsehsender eigentlich immer, dass sie bei älteren, bzw. kranken Schauspielern/ berühmten Persönlichkeiten solche "Gedenksendungen" schon vorher vorbereiten, um "im Falle eines Falles" auch wirklich zeitnah die Sendung zu bringen, solange das in Köpfen der Menschen noch frisch ist-->höhere Quote

Flauta
30.10.2007, 09:26
Schilla, das weiss ich, aber dennoch....die ZDF waren die einzigen, die so schnell was gemacht haben, zudem mit Live-Gästen.
Das ist jedenfalls mehr/besser als wenn nur eine MAZ eingespielt wird....*find*

lore
30.10.2007, 16:42
"sie haben da..." "da hat man was eigenes"
ich trauere mit.

agouti_lilac
30.10.2007, 17:21
Ganz große klasse bei Adelheid und ihre Mörder:

Der Ex-Mann Eugen kommt doch immer zum Futtern, Glühbirnenauswechseln und so zur Muddi von Adelheid... die mag ihn natürlich nicht mehr so seit der Scheidung...
er duzt sie selbstverständlich und sie sagt jetzt immer "Herr Möbius, ...!"

:-)) :-wow

McBeal
30.10.2007, 17:30
Ganz große klasse bei Adelheid und ihre Mörder:

Der Ex-Mann Eugen kommt doch immer zum Futtern, Glühbirnenauswechseln und so zur Muddi von Adelheid... die mag ihn natürlich nicht mehr so seit der Scheidung...
er duzt sie selbstverständlich und sie sagt jetzt immer "Herr Möbius, ...!"

:-)) :-wow
Er duzt sie nicht nur, er sagt immer "Oma" zu ihr. :-))

LG,
Ally, großer Adelheid-Fan

Schilla
31.10.2007, 00:13
Schilla, das weiss ich, aber dennoch....die ZDF waren die einzigen, die so schnell was gemacht haben, zudem mit Live-Gästen.
Das ist jedenfalls mehr/besser als wenn nur eine MAZ eingespielt wird....*find*
Was vielleicht daran liegt, dass sie auch der Sender von Adelheid und ihre Mörder sind. SInd sie doch, oder? Bin gerade irgendwie verwirrt.. :-oopss

Ist ja eigentlich auch egal, Tatsache ist, dass es echt schade ist, dass sie schon mit 65 gestorben ist.
Ich musste fast heulen, als ich Vico von Bülow im Fernsehen gesehen habe, wie er gesagt hat: "Evelyn, dein Timing war immer perfekt, nur heute hast du die Reihenfolge nicht eingehalten" SChon komisch, normalerweise bin ich nicht so ein toter-Schauspieler-Mitheuler, aber das hat mich schon berührt...

McBeal
31.10.2007, 05:34
Was vielleicht daran liegt, dass sie auch der Sender von Adelheid und ihre Mörder sind. SInd sie doch, oder? Bin gerade irgendwie verwirrt.. :-oopss
Nee, das war die ARD. Macht aber nüscht. :-)



Ist ja eigentlich auch egal, Tatsache ist, dass es echt schade ist, dass sie schon mit 65 gestorben ist.
Ich musste fast heulen, als ich Vico von Bülow im Fernsehen gesehen habe, wie er gesagt hat: "Evelyn, dein Timing war immer perfekt, nur heute hast du die Reihenfolge nicht eingehalten" SChon komisch, normalerweise bin ich nicht so ein toter-Schauspieler-Mitheuler, aber das hat mich schon berührt...
Oh ja...
Die Sondersendung vom ZDF kann man sich übrigens auf zdf.de noch anschauen. Wer sie also wie ich verpasst hat... Leider aber ohne Einspieler von Szenen, denke mal, dass das rechtlich nicht ging.

LG,
Ally

McBeal
31.10.2007, 13:21
Nimmt jemand Freitag die lange Evelyn Hamann-Nacht auf ARD auf? Ich werde in einem Land ohne ARD-Empfang sein und meine Eltern können nicht soooo gut und zuverlässig mit dem Recorder umgehen. :-( Wäre echt klasse, wenns jemand auf VHS oder DVD aufnehmen und mir eine Kopie geben könnte!! :-)

Vielen, vielen lieben Dank im Voraus!! :-)
LG,
Ally

Lava
31.10.2007, 17:35
Nimmst du www.onlinetvrecorder.com (http://www.onlinetvrecorder.com)

lore
31.10.2007, 19:25
tut mir leid, offtopic:
ich warne vor dem onlinerecorder. nach dem download von dem zusatz, den man ja braucht, um das dann anzuschauen war mein laptop schwer und langfristig nicht mehr okay. muß nicht unbedingt zusammenhängen, aber ich hab mich seitdem jedenfalls nicht wieder getraut.

Lava
31.10.2007, 20:43
Ich hatte noch nie Probleme damit und nutze es wirklich sehr häufig (fast täglich). Übrigens gibt es seit etwa zwei Monaten ein neues Programm zum Dekodieren. Vielleicht gibt's damit weniger Probleme. Zum Anschauen benutze ich DivX. Auch ohne Probleme :-nix