PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheid von Losverfahren?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18

dicegurl
08.11.2007, 13:00
wenn ich nicht gelost werde, weiss ich trotzdem NOCH nicht ob eins stattfand...aber das krieg ich schon raus...ich frag mal in den nächsten 2 wochen bei den erstis rum und wenn mir da jemand unterkommt der gelost wurde -.- :-kotz ...

*Feli
08.11.2007, 14:28
Blöde Frage, hatte denn sonst niemand Glück im Losverfahren? Es müssen doch noch paar mehr Leutles auftauchen....zumindest die neuen "Bochumer", nachdem dieses Jahr doch wieder vergleichsweise viele Plätze verlost wurden....
Irgendwie ist das deprimierend...

Achja, mein Postkasten ist leider immernoch leer und das Telefon schweigt auch :-(

Sirat
08.11.2007, 14:33
Ein Freund von mir hat auch einen Platz ubers Losverfahren in Bochum bekommen.

cheers

CYP21B
08.11.2007, 15:47
...und ich wäre dafür das die Wartesemester beim losen berücksichtigt werden :-dafür

Da hätten ein paar Teenys zwar glasige Augen, aber egal :-))

Meinst du nicht dass es langsam reicht deinen Neid gegenüber nicht wartenden Gelosten hier im Forum kund zutun? Du hast es jetzt wirklich oft genug geschrieben.

Und ich wäre dafür Kläger prinzipiell vom Losverfahren auszuschließen. Da hätten dann die Richtigen die glasigen Augen. :-meinung

STREBER20
08.11.2007, 15:52
@n00b: wieso wirfst du VERITAS etwas vor, was du selbst auch tust?
Deine Meinung, was du von Klägern hälst, hast du mehr als oft kundgetan.
Langsam nervts!

VERITAS
08.11.2007, 16:38
@ nOOb
---> :-))
mehr sag ich dazu nicht...

Erlangen is auch durch, hab ich grade im Nachbarthread gesehen :-oopss

T3rminus
08.11.2007, 17:49
zusage in münchen bekommen, heute von der LMU telefonisch.
Abi 2006 2,2, dann zivi in der Pflege und anschließend KPH Ausbildung angefangen

nico-las
08.11.2007, 18:39
salve miteinander,
ich habe heute auch den anruf bekommen und vor lauter glück konnt ich mich kaum noch einkriegen...
ich wünsch euch alle was...

Inelein
08.11.2007, 18:45
Mir ist Veritas unkollegiales Verhalten nun auch schon zumindest zum 10. Mal aufgefallen, und ich find auch, dass es langsam reicht. Ich weiß es gibt viele Leute, die schon ewig warten und kein Glück hatten, und ich bin mir sicher, dass viele von ihnen einen Studienplatz verdient hätten. Aber sorry, bevor jemand, der so sozial arm ist und den lieben langen Tag nichts besseres zu tun hat, als sich über die Ungerechtigkeit der Welt zu beklagen einen Platz zugelost bekommt, und dann später mal mein Arzt wird, ist es mir lieber wenn jemand, der scheinbar dummen, unfähigen 19 Jährigen einen Platz bekommt.
Und was gerecht ist, liegt immernoch im Auge des Betrachters, das Losverfahren, hat als Kriterium eben das Los(-glück), für die Wartezeitler gibts eine eigene Quote bei der ZVS, und da werden bedeutend mehr Plätze vergeben, als die paar die im Losverfahren zu erhalten sind.

Linsi
08.11.2007, 19:01
mich würde mal interessieren was ihr zur zeit macht, weil hier frisch und fröhlich zu den besten zeiten des tages gepostet wird, wo andere WARTER ihr wissen in gewissen ausbildungen etc. vermehren^^
mir unerklärlich wie man aufs losverfahren so dermaßen fixiert sein kann :-nix

nix für ungut

kollegiale greetz

dicegurl
08.11.2007, 19:16
mich würde mal interessieren was ihr zur zeit macht, weil hier frisch und fröhlich zu den besten zeiten des tages gepostet wird, wo andere WARTER ihr wissen in gewissen ausbildungen etc. vermehren^^
mir unerklärlich wie man aufs losverfahren so dermaßen fixiert sein kann :-nix

nix für ungut

kollegiale greetz

das würd mich beim ein oder andern auch intererssieren :-D

VERITAS
08.11.2007, 19:45
mich würde mal interessieren was ihr zur zeit macht, weil hier frisch und fröhlich zu den besten zeiten des tages gepostet wird, wo andere WARTER ihr wissen in gewissen ausbildungen etc. vermehren
Es gibt Leute...
-die haben Urlaub
oder haben frei
oder sind arbeitslos
oder haben Nachtschicht
oder haben vielleicht an ihrer Ausbildungs-/Arbeitsstelle Internetzugang...

Gibt ne Menge Gründe...


Mir ist Veritas unkollegiales Verhalten nun auch schon zumindest zum 10. Mal aufgefallen
Ich meine für`s Medizinstudium sollte man zählen können... :-))

Der Rest deines Beitrags ist Deine Meinung, die nehm ich dir nicht weg und meine Meinung zum Losverfahren ist dir ja schon 10 mal aufgefallen, die wirst Du aber damit nicht ändern :-nix

P.s.Inelein, es sind so Leute die ein Studium "nur" ausprobieren wollen (Dein Freund Thinker, der ja grade nen Platz gewonnen hat lässt grüßen...wollte der jetzt nicht erst Lehrer werden? :-)) ) die mich ankotzen.
Ich hab nix gegen die ganzen Gewinner deren Traum es ist Arzt oder Ärztin zu werden...Die können von mir aus auch 18 dann sein...

Aber die "ausprobierer", die nicht wenig sind, die könnten erstmal Praktikas machen, Vorlesungen besuchen und und und...
Also bitte verschone mich mit dem Zeugs was du von dir gibst... :-kotz

Kkitty19
08.11.2007, 19:58
Oh man...ich will auch nen Platz in München!!!!!!!!
Trotzdem herzlichen Glückwunsch!!!!

Also ich bin im Moment krank und lieg zu Hause im Bett rum...deshalb hab ich vieeeeeeeel Zeit zum posten hier....sonst renn ich in der uni rum und mach Jura...mehr schlecht als recht allerdings ;o)

dicegurl
08.11.2007, 20:22
Aber die "ausprobierer", die nicht wenig sind, die könnten erstmal Praktikas machen, Vorlesungen besuchen und und und...
Also bitte verschone mich mit dem Zeugs was du von dir gibst... :-kotz

also, IN meinem studiengang (humanmedizin) gibt es sooooooooo viiiiiiiiiele "ausprobierer" die über die abibestenquote rein sind...das find ich viel schlimmer als die die reingelost wurden...so nach dem motto, ich hatte ja so ein gutes abi und weiss nich was ich machen soll, also was mit prestige, probier ichs mit arzt -.- wegen solcher leute steigt der schnitt nämlcih, auch wenn sie nachm ersten semester dann aufhören...oder nachm 2. -.-

VERITAS
08.11.2007, 20:30
also, IN meinem studiengang (humanmedizin) gibt es sooooooooo viiiiiiiiiele "ausprobierer" die über die abibestenquote rein sind...das find ich viel schlimmer als die die reingelost wurden...so nach dem motto, ich hatte ja so ein gutes abi und weiss nich was ich machen soll, also was mit prestige, probier ichs mit arzt -.- wegen solcher leute steigt der schnitt nämlcih, auch wenn sie nachm ersten semester dann aufhören...oder nachm 2. -.-
Ja das weiß ich auch und Du hast Recht das kotzt mich noch 100mal mehr an, aber da hab ich schonmal drüber rum gestänkert, is out im Moment :-))

1er Abi heißt für die meisten Medizin, ob sie wollen oder nicht, tja so is das leider :-dagegen

dicegurl
08.11.2007, 21:14
@ veritas: eigentlich dürftest du mich auch nicht mögen :-nix schliesslich bin ich eine von denen, die beim ersten mal glück hatten und zudem bin ich noch in den für mich falschen studiengang gelost worden^^ aber naja, es gibt ja auch genug möchtegern-humanis die den "echten" zahnis die plätze wegnehmen ;-)
ich finds oke wenn im losverfahren jemand mitmacht, der nicht weiss, ob er das 100%ig machen will...sind immerhin gleiche chancen für alle und nicht wie die, die mit ihrem 1er abi durch abibestenquote reinkommen, nachm ersten aufhören, und jemanden den platz so weg nimmt :-dagegen

VERITAS
08.11.2007, 21:24
@ veritas: eigentlich dürftest du mich auch nicht mögen schliesslich bin ich eine von denen, die beim ersten mal glück hatten und zudem bin ich noch in den für mich falschen studiengang gelost worden^^ aber naja, es gibt ja auch genug möchtegern-humanis die den "echten" zahnis die plätze wegnehmen
Das mit den Zahnis find ich auch ******* davon mal abgesehen :-nix

ich finds oke wenn im losverfahren jemand mitmacht, der nicht weiss, ob er das 100%ig machen will...sind immerhin gleiche chancen für alle und nicht wie die, die mit ihrem 1er abi durch abibestenquote reinkommen, nachm ersten aufhören, und jemanden den platz so weg nimmt
Ach ob Losverfahren oder über den normalen Weg, sind auf beiden Wege mindestens 30% die da nicht reingehören, aber was solls :-kotz

Ach Dicegurl, ich hab hier gegen niemanden was, will doch nur auch endlich mal zum Zug kommen... :-))

Im Prinzip kann von mir aus doch jeder Med.studieren, aber erst wenn ich auch endlich meinen Platz hab :-)) , weil mir das hinterher egal ist, wenn die tollen "ausprobierer" oder 1,0er Abiturienten 30 Jahre lang unglücklich Arzt sind...
Prestige usw.wird die nicht glücklich machen :-))

Bin halt nur frustriert, nix für ungut :-love

thinker
08.11.2007, 21:26
P.s.Inelein, es sind so Leute die ein Studium "nur" ausprobieren wollen (Dein Freund Thinker, der ja grade nen Platz gewonnen hat lässt grüßen...wollte der jetzt nicht erst Lehrer werden? :-)) ) die mich ankotzen.
Ehm Hallo ... ;-)
Ich habe doch gar nix gsagt, wasmachst du mich jetzt so an :P

Und übrigens waren das alle nur Überlegungen, weil ich eben dachte, dass ich keinen Platz kriege. ja, 4 Jahre wären mir warscheinlich zu viel gewesen.
Nein, ich weiß nicht schon seit ich 5 bin, dass ich Arzt werden will. Ja, ich will den Medizinplatz wirklich und hoffe, dass alles klappt, sonst würde ich Köln z.B. nicht verlassen. Nein, ich weiß nicht ob ich der geborene Arzt bin. Aber ja, woher nimmst du diese Unfehlbarkeit ?

Und wie schon jemand sagte: Das Los hat allen dieselbe Chance geboten. Ich hatte Glück, andere eben nicht. Da kann ich nix für. Ich sage doch auch nicht, dass du schlciht zu schlecht bist und es vielleicht gar nicht verdient hast ?! Das ist doch blöd was du hier jetzt losgelassen hast.
Es ist nun mal so, dass ich nicht 100 % weiß ob es mein Weg für die nächsten 50 Jahre ist. So schlimm ? Ich denke nicht.

Danke.
Gruß ;-)

Inelein
08.11.2007, 21:34
Thinker will es nicht erstmal ausprobieren, er hatte nur in Erwägung gezogen, falls er keinen Platz bekommt, Lehramt zu studieren. Und wenn du schon so anfängst zu recherchieren dann bitte richtig, denn Thinker hat bereits sein gesamtes KPP abgeleistet, er hat also durchaus schon Erfahrungen im medizinischen Bereich geleistet. Und es ist meiner Meinung nach durchaus verständlich Zweifel zu haben, ob man dass Studium schaffen kann etc.
Schön, dass das deine Meinung ist, aber man muss nicht in jedem Beitrag mehr oder weniger unterschwellig gegen andere sticheln. Das ist nervig, unprofessionel und irgendwann ganz einfach unhöflich!
Und nein, ich will dir deine Meinung nicht verbieten, aber die kann man auch sachlich vorbringen und nicht immer mit den kleinen, gemeinen Seitenhieben (auch in Smileyform)

lg ine

VERITAS
08.11.2007, 21:40
Ja und man muss sich nicht gegenseitig in den Arsxx kriechen :-))

Ich weiß ja jetzt Bescheid ;-)