PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheid von Losverfahren?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18

dicegurl
08.11.2007, 21:47
@ veritas: wie lange wartest denn schon? :-keks

VERITAS
08.11.2007, 21:49
@ veritas: wie lange wartest denn schon?
...eindeutig zu lange, aber auch nicht lang genug für einen Platz :-nix

CYP21B
08.11.2007, 22:03
Ja und man muss sich nicht gegenseitig in den Arsxx kriechen :-))

Ich weiß ja jetzt Bescheid ;-)

Du kannst doch wohl nicht allen Ernstes erwarten, dass du seit Tagen gegen Gelostet ablästerst ohne den geringsten Schimmer über irgendwelche Hintergründe zu haben, dann aber erwarten, dass das kommentarlos stehen bleibt.

Und zu deinem neuen Ziel die ausprobierenden 1,0er. Von denen ist mir bisher noch keiner über den Weg gelaufen. Ist dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen, dass man ein 1,0er Abi schreibt WEIL man Arzt werden möchte? Sicher total unmöglich, was? Nur du hast deinen Platz verdient!

Ich kann dir sagen wie es in meinem Semester läuft, und dass wird sicher keine Ausnahme sein. Es gibt ein paar die "zufällig" genug Wartesemester haben und dann einfach mal probieren. Aber nein es sind ja immer nur die bösen 1,0er die nur ausprobieren. Außerdem sind alle Seminargruppen überfüllt weil ca 20% Kläger zu den regulären Studenten hinzukommen.

Und Tatsache ist nun einmal dass die Leute mit den besseren Abis auch bessere Leistungen erbringen. Es bringt sicher keinem etwas, wenn DU überzeugt bist der beste Arzt werden zu können aber im Studium durch jede Prüfung fällst. Von solchen Ärzten hat später kein Patient etwas. Und Tatsache ist nun einmal, dass KEINER der Kläger in meiner Seminargruppe alle Prüfungen aus dem ersten(!) Semester auf Anhieb geschafft hat. Solche Leute verschlechtern nur die Studienbedingungen der regulären Studenten.

Wenn du dann noch meinst gegen Leute zu sticheln, die evtl. nur knapp am NC gescheitert sind und vielleicht in der Schule wesentlich mehr für ihr Ziel getan haben als du, dann geht sicher nicht nur mir die Hutschnur hoch.




Herzlichen Glückwunsch noch an alle die einen Losplatz bekommen haben.

fliX
08.11.2007, 22:03
Ich weiss auch nicht warum ich einen Antrag abgeschickt hab, jedenfalls hab ich jetzt einen Platz in meiner Heimatstadt München... ich hätte doch lieber Lotto spielen sollen. Mir gefällts in Graz nämlich so gut (nebenbei bemerkt bin ich auch schon im 2. Abschnitt ^^), dass ich ihn nicht annehmen werde und vorerst weiter hier studiere.

Dh. einer von euch darf sich in den kommenden Tagen über einen Anruf freuen. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.. :-)

lg

dicegurl
08.11.2007, 22:12
Du kannst doch wohl nicht allen Ernstes erwarten, dass du seit Tagen gegen Gelostet ablästerst ohne den geringsten Schimmer über irgendwelche Hintergründe zu haben, dann aber erwarten, dass das kommentarlos stehen bleibt.

Und zu deinem neuen Ziel die ausprobierenden 1,0er. Von denen ist mir bisher noch keiner über den Weg gelaufen. Ist dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen, dass man ein 1,0er Abi schreibt WEIL man Arzt werden möchte? Sicher total unmöglich, was? Nur du hast deinen Platz verdient!

Ich kann dir sagen wie es in meinem Semester läuft, und dass wird sicher keine Ausnahme sein. Es gibt ein paar die "zufällig" genug Wartesemester haben und dann einfach mal probieren. Aber nein es sind ja immer nur die bösen 1,0er die nur ausprobieren. Außerdem sind alle Seminargruppen überfüllt weil ca 20% Kläger zu den regulären Studenten hinzukommen.

Und Tatsache ist nun einmal dass die Leute mit den besseren Abis auch bessere Leistungen erbringen. Es bringt sicher keinem etwas, wenn DU überzeugt bist der beste Arzt werden zu können aber im Studium durch jede Prüfung fällst. Von solchen Ärzten hat später kein Patient etwas. Und Tatsache ist nun einmal, dass KEINER der Kläger in meiner Seminargruppe alle Prüfungen aus dem ersten(!) Semester auf Anhieb geschafft hat. Solche Leute verschlechtern nur die Studienbedingungen der regulären Studenten.

Wenn du dann noch meinst gegen Leute zu sticheln, die evtl. nur knapp am NC gescheitert sind und vielleicht in der Schule wesentlich mehr für ihr Ziel getan haben als du, dann geht sicher nicht nur mir die Hutschnur hoch.




Herzlichen Glückwunsch noch an alle die einen Losplatz bekommen haben.

ihr seid plötzlich alle so aggressiv :-nix ... naja, also bei mir in leipzig ist das irgendwie total anders...kla konnten die kläger nicht alles bestehen aufgrund des verzugs...aber sie gehören neben den wirklich sehr intelligenten leuten, zu den besten! was daran liegen wird, dass sie es ausnahmslos wirklich alle wollen. zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass man zum ausprobieren so viel geld verschleudert^^ aber naja, nix is unmöglich...und ich kenne bestimmt schon so 20 leute (nicht alle persönlich) die über abibestenquote rein sind und abgebrochen haben, oder dieses semster übers abbrechen nachdenken...scheint als könnte man es nicht pauschalisieren ;-) ich denke auch, dass es einige leute gibt, die in der schule grade auf diesen nc hingearbeitet haben...wir sind doch alle irgendwie verantwortlich dafür warum wir einen oder noch keinen platz haben! jeder ist seines glückes schmied...hätte ich in der schule mehr gelernt würd ich höchstwahrscheinlich das studieren, was ich wirklich will...hinterher ist man aber immer schlauer ;-)
los ist glück und fair...man sollte auch gönnen können :-meinung und jetzt komm mir bitte keiner mit "du hast ja deinen platz auch schon" :-kotz

VERITAS
08.11.2007, 22:16
Danke flix für die Info ;-)



also, IN meinem studiengang (humanmedizin) gibt es sooooooooo viiiiiiiiiele "ausprobierer" die über die abibestenquote rein sind

Und zu deinem neuen Ziel die ausprobierenden 1,0er. Von denen ist mir bisher noch keiner über den Weg gelaufen.
Tja sieht jeder anders wie du siehst...

Und Tatsache ist nun einmal, dass KEINER der Kläger in meiner Seminargruppe alle Prüfungen aus dem ersten(!) Semester auf Anhieb geschafft hat. Solche Leute verschlechtern nur die Studienbedingungen der regulären Studenten.
Du gehst schon wieder auf die Kläger :-))
Ansonsten erspare ich mir jedes weitere Kommentar - Du bist nicht "mein Typ" :-sleppy


zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass man zum ausprobieren so viel geld verschleudert^^
so seh ich das ehrlich gesagt auch ;-)


Ich bin dafür das wir uns alle wieder lieb haben :-love :-meinung

dicegurl
08.11.2007, 22:44
Ich bin dafür das wir uns alle wieder lieb haben :-love :-meinung


ich auch!!! :-)) :-dafür :-dafür :-dafür

VERITAS
08.11.2007, 22:50
[-::-] Dicegurl müssen jetzt nur noch die anderen mitmachen, dann sind wir wieder eine große "Familie" :-))

Kat87
09.11.2007, 00:39
Ich bin auch dabei...
wir sind doch erwachsen und so...
Habe die Aufregung vorher eh nicht verstanden :-love
Ich will Liebe versprühen...!

So sehr ich mich auch anstrenge, was zum Topic kann ich nichts sagen...
Außer vielleicht, dass wir eine eigene Uni gründen?! Für Medizin und wir wählen aus, natürlich erstmal uns selbst =)

Dr.Hans.Wurst
09.11.2007, 00:56
hi,

ich muss mal kurz anmerken, dass ich es total krank finde ein Forum mit dem Topic " Bescheid von Losverfahren" so zu missbrauchen wie es hier manche machen...

Wieso schreibt ihr euch nicht gegenseitig E-mails oder tauscht eure ICQ nr. aus oder sonstiges um eure privaten Feden auszutragen....

u. an Veritas ... wieso schreibst du deine ganzen aggressionen, die andere übrigens auch haben... ;-) nicht einfach in das passende Forum?

kleiner tip: "Wartezeitdepression? Laß es raus..!!! "

da würden deine sachen wohl besser reinpassen...

...ich wollte nicht nochmal hetzen...

wenn sich jetzt alle hier wieder lieb haben ist es natürlich schön u. gut...
...ist nur für die zukunft....



ALLE sollten mal wieder zurück zu Thema kommen...wenn es geht... u. nicht schon alle gelost haben u. wir garnix mehr abbekommen können...


Gute Nacht

Kat87
09.11.2007, 01:13
Achja habe letzte Woche einen Brief bekommen von Erlangen
Die wissen es auch noch nicht...

wurde aber glaub ich schon gesagt

VERITAS
09.11.2007, 01:17
Achja habe letzte Woche einen Brief bekommen von Erlangen.Die wissen es auch noch nicht...
Was fürn Brief ?
Ein Liebesbrief ? :-))

Erzähl mal, mit Los-Zulassungen kann deine Aussage ja nix zu tun haben ;-)

P.s.
@Dr.Hans Wurst
Ich habe deinen Rat befolgt :-micro

dicegurl
09.11.2007, 09:34
mit welchen unis können wir denn nächste woche noch rechnen?

Doc S.
09.11.2007, 10:52
......

Kat87
09.11.2007, 11:00
Und mal wieder einen herzlichen Glückwunsch =)
Haha Marburg hat mir gesagt, dass sie kein Losverfahren durchführen
toll^^
Und ehm wie hast du Bescheid bekommen =)?!
Die typische Frage

thinker
09.11.2007, 11:32
Doc S. wurde bestimmt nur gelost dann, weil jemand anderes seinen Teilstudienplatz doch nicht angetreten ist. Ich glaube nämlich nicht, dass Marburg noch Kapazitäten übrig hat soviele wie dort aufgenommen wurden..

Doc S.
09.11.2007, 15:02
Und mal wieder einen herzlichen Glückwunsch =)
Haha Marburg hat mir gesagt, dass sie kein Losverfahren durchführen
toll^^
Und ehm wie hast du Bescheid bekommen =)?!
Die typische Frage

Danke für die Glückwünsche ....
Die Zulassung kam heute als Brief.

dicegurl
09.11.2007, 17:54
ne freundin meiner mitbewohnerin hat heute in mainz einen zahnplatz zugelost bekommen...also ist mainz auch raus!

Doc S.
09.11.2007, 19:18
@thinker
hast du dich schon informiert, ob du noch ohne schwierigkeiten anfangen kannst zu studieren? Mir hat die Studentenberatung geraten, erst zum nächsten Semester anzufangen ?!?!

thinker
09.11.2007, 19:26
Also ich weiß, dass ich in den Kurs "Makroskopische Anatomie" nicht reinkomme, aber man hat mir bisher nicht geraten irgendwie später anzufangen (und ab das geht bezweifle ich - siehe deinen anderen Beitrag). Die Frau vom Sekretariat meinte "Wir wissen ja, dass noch Losleute kommen". Also das klang zumindest ein bisschen positiv ;)
Aber ja, in Bonn z.B. hat man mir geraten nicht dorthin zu kommen, weil es dort so Probleme geben würde.

Ansonsten fangen ja in Bochum am Montag 30 andere Losleute mit mir an und darum hoffe ich, dass das alles klappt :)