PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheid von Losverfahren?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18

Doc S.
09.11.2007, 18:32
ja, dann drück ich dir die daumen. mit 30 anderen seid ihr ja eine richtige fraktion. Ich hab j nur noch einen mitstreiter. Muss montag nochmal telefonieren.

VERITAS
09.11.2007, 19:22
Toi toi toi, morgen kommt nochmal die Post zu uns :-dafür :-dafür

Man wenn ich nochwas krieg dann schmeiß ich ne Runde :-party :-))

dicegurl
10.11.2007, 09:51
Toi toi toi, morgen kommt nochmal die Post zu uns :-dafür :-dafür

Man wenn ich nochwas krieg dann schmeiß ich ne Runde :-party :-))

von wem könnte es denn post geben?

VERITAS
10.11.2007, 10:15
von wem könnte es denn post geben?
Von Düsseldorf eventuell... :-nix

...und NEIN, nein ich hab nix bekommen :-wand

Vielleicht schreibt sich auch nur Thinker heute in Bochum ein und die losen 30 Plätze nach :-))

P.s.
Für alle Mitstreiter die heute ihren Briefkasten genau so gehasst haben wie ich, kann ich nur sagen: "Ich schmeiß ne Runde --> :-keks "

P.s.2
Wie ich gerader sehe, noch ein Heidelberger der sich """riiiiiesig""" freut über seinen Platz :-wand

thinker
10.11.2007, 10:49
Ich schreibe mich am Montag ein, aber kenne auch schon 3 andere die dies tun und 4 andere die es schon getan haben...

EXZIVI
10.11.2007, 10:51
Ich freue mich auch riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig!!!!!!!!!!!
Nur kommt das ganze eben ziemlich unerwartet, man kann ja nicht unbedingt mit einer erfolgreichen Losteilnahme rechnen,oder? Es geht ja nur um die Frage, ob man möglicherweise später anfangen könnte um den verpassten Stoff nacharbeiten zu können und nicht Mitte im Semester starten zu müssen!Eine ganz einfache Frage nach den Möglichkeiten, die man vielleicht haben könnte.

Linda.1001
10.11.2007, 11:03
Ich freue mich auch riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig!!!!!!!!!!!
Nur kommt das ganze eben ziemlich unerwartet, man kann ja nicht unbedingt mit einer erfolgreichen Losteilnahme rechnen,oder? Es geht ja nur um die Frage, ob man möglicherweise später anfangen könnte um den verpassten Stoff nacharbeiten zu können und nicht Mitte im Semester starten zu müssen!Eine ganz einfache Frage nach den Möglichkeiten, die man vielleicht haben könnte.

Wo hast du denn nen Platz? Dann kann ich die Uni schonmal abhaken?


@all: vllt können wir mal ne Liste der Unis erstellen, bei denen das Losverfahren gelaufen ist? Ich mal mal den Anfang:

Passe für Humanmedizin sind:
- Bochum
- Erlangen
- Bonn
- Marburg
- Düsseldorf (?)
- München


TO BE CONTINUED... :-keks


Allen glücklichen Gewinnern wünsche ich herzlichen Glückwunsch und haut rein! :-top

VERITAS
10.11.2007, 11:25
Ich schreibe mich am Montag ein, aber kenne auch schon 3 andere die dies tun und 4 andere die es schon getan haben...
Kannste denen das nicht ausreden`? :-top

Wo hast du denn nen Platz? Dann kann ich die Uni schonmal abhaken?
Heidelberg

Offene Uni ist nur noch Düsseldorf glaub ich :-kotz
Naja außer manche Losgewinner schreiben sich nicht ein, dann sind nächste Woche eventuell "Nachlosungen" dran.. :-dafür

Kunstfehler
10.11.2007, 11:59
Wollt nur mal verkünden, dass in Mainz auch gelost wurde. Neun Plätze wurden verlost. Ich weiss das so genau weil, ich einen der neun Plätze ergattern konnte!!!!!

*Feli
10.11.2007, 12:21
Und noch ein glücklicher :) Herzlichen Glückwunsch, wann hast du den Bescheid bekommen und wie ? :-blush

Kunstfehler
10.11.2007, 12:59
Am Donnerstag ist der Brief bei mir angekommen. Abgeschickt worden ist er am Dienstag. Also wenn jetzt noch nichts da ist wirds eng. Es sei den du wohnst am Nordpol!

*Feli
10.11.2007, 13:12
Naja, ich wohn zwar am AdW, aber der Postbote findet doch 1mal täglich zu uns... :-nix

VERITAS
10.11.2007, 15:13
@ Kunstfehler

Sag mir bitte das Du dein Profil noch nicht geändert hast und du mehr als 1 Wartesemester hast...das würde mir sehr viel bedeuten :-))

P.s.
Trotzdem Glückwunsch :-party
-------------------------------------

Habe das gerade aus einem anderen "Forum geklaut", von gestern...


soweit ich weiss läuft des in berlin nicht nur nach dem nc,sondern auch nach einzelnoten und einem gespräch ab. ne freundin von mir hatte 2,9 hätte aber heuer einen platz ohne !wartezeit bekommen.
Hat die Charite jetzt doch gelost ? :-???

AgentBreschnew
10.11.2007, 15:34
Also jetzt will ichs wirklich wissen ;)

was habt ihr losgewinner eigentlich gemacht?

habt ihr normale blankopostkarten benutzt? Habt ihr normal geschrieben? Ob die "Ausloser" auf die Handschrift achten... habe nämlich die totale sauklaue... -.-'...?

Habt ihr da irgend nen text draufgeschrieben, oder nur die auszulosenden fächer...?

ich will verdammt noch mal wissen, was ich all die jahre falsch gemacht habe... GNAAAAA!!!

Gebt mir tips und ich machs nächstes semester besser ;)

thinker
10.11.2007, 15:51
Hey...

ehrlich gesagt habe ich mir anfangs auch mal Gedanken drüber gemacht, dass wenn man schön dicke griffige Postkarten nimmt oder sie schön dekoriert oder sowas, dass sowas dann eher gezogen wird... ;)

Letztendlich bin ich zur Post mit einer Freundin und wir haben einfach ein 10er-Paket Postkarten genommen, die halt immer dieses Postlogo drauf haben, und dazu ein Paket Briefmarken. Dann habe ich rechts die Uni-Adresse und links meine Adresse und dann "Antrag zur Teilnahme am Losverfahren zum WS 07/08" und darunter "Medizin Staatsexamen, 1.FS" geschrieben.

Das wars. Auf der anderen Seite der Postkarte war alles weiß...

Habe mich insgesamt (also mit Online-Verfahren und fertigen Brief-Anträgen wie bei z.B. Kiel) bei 20 Unis beworben und bei Bochum eben Glück gehabt.

Gru´ß

*Feli
10.11.2007, 16:17
Eine Bekannte hat mir mal erzählt, dass wiederum ein Bekannter von ihr Lebensläufe an die Unis geschickt hat (er hatte schon viele Praktikas absolviert) und daraufhin von ein paar Unis im Losverfahren Zulassungen bekommen hat...ich kann nicht sagen wieviel Wahrheit hinter der Geschichte steckt, ich selbst habs nicht ausprobiert, weil ich echt Angst hatte erst gar nicht ins Losverfahren zu kommen, weil ich mich nicht an die "Regeln" gehalten hätte.
Vielleicht probier ichs zum SS mal - jetzt wo mir alle Illusionen sowieso genommen worden sind :-keks

AgentBreschnew
10.11.2007, 16:17
*hmpf*

.... ich mach nichts anderes....

da könnd isch ausrasde..

thinker
10.11.2007, 16:24
Eine Bekannte hat mir mal erzählt, dass wiederum ein Bekannter von ihr Lebensläufe an die Unis geschickt hat...
Das dürfte eigentlich total ausgeschloßen sein, weil es jeglichem Sinn des Losverfahrens widerspricht. Hmm...

@Agent: Es ist eben wie Lotto....einfach nur Glück...

Linda.1001
10.11.2007, 17:29
:-heul Also, ich hatte den Tipp bekommen, ich solle doch auffallende Postkarten verwenden, hab deswegen leuchtend rote oder halt auffallende gekauft aber das hat nichts gebracht.... :-kotz
Und auf die Schrift gucken die bestimmt nicht.

Wie jetzt? Nur noch Düsseldorf im Rennen? Dachte in Essen losen die nochmal oder sowas ähnliches? *heul*

Ach Menno, da bekomm ich doch direkt wieder ne Wartezeitdepression....

sahia
10.11.2007, 17:43
ich hatte heute nen brief von der uni jena: biologie (diplom)! überlege jetzt den platz zu nehmen, kennt ihr ein biologie-forum wo man mal fragen stellen kann?