PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheid von Losverfahren?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18

VERITAS
10.11.2007, 18:49
@ Linda1001

In Essen wird nur EVENTUELL nachgelost, wenn immer noch nach der 2.Auslosung was übrig bleibt...
Einige Unis machen das halt, so dass man theoretisch bis Dezember noch hoffen kann - aber die Chance ist halt noch winziger als vorher ohnehin schon :-nix

Also mit den Lebensläufen etc.
Ich denke je nachdem ist das für die Unis machbar, aber halt nur hinter vorgehaltener Hand - würde sicher niemand zugeben der dort arbeitet :-))
Und gerät man dann an eine faire Person mit seinem Bettelbrief, kann man wohl mit Ausschluß rechnen :-blush

Aber ich wette, wenn zum Beispiel der Dietze in Leipzig in der Verwandtschaft jemand hätte, der Mediziner werden will (mit nem 3,9er Abi), hätte der übermorgen nen Studienplatz (Vitamin B)

Guckt doch selbst mal, wie ein Losverfahren noch an manchen Unis abläuft oder guckt in die Lossatzungen.
Ein paar aus dem Sekratariat greifen in ne Kiste...
Haha soll mir keiner erzählen, dass sich da nix drehen lässt.
Vorher die Karte von Enkel Walter in die linke untere Ecke legen und schon hat er nen Platz :-kotz

Langschläfer
10.11.2007, 20:54
also wenn alle Vit B Leutchen jetzt ihren Platz haben, ist unsere Chance zum SS doch auch wieder höher( immer positiv sehen :-top )
Also auf zum SS zur Anmeldung ( Losverfahren hat noch Zeit) und schreibt ein super Motivationsschreiben für Göttingen!!) und wenns klappt gebt ihr mir einen aus :-party

STREBER20
10.11.2007, 20:59
Nu lass ma die Kirche im Dorf! Im SS 07 hat keine einzige Uni ein Losverfahren angeboten...

Kunstfehler
11.11.2007, 12:39
@ Kunstfehler

Sag mir bitte das Du dein Profil noch nicht geändert hast und du mehr als 1 Wartesemester hast...das würde mir sehr viel bedeuten :-))

P.s.
Trotzdem Glückwunsch :-party
-------------------------------------

Habe das gerade aus einem anderen "Forum geklaut", von gestern...


Hat die Charite jetzt doch gelost ? :-???

Ist richtig ich hab mein Profil nicht geändert. Ich bin jetzt im 5. Wartesemester. Wieviele hast du???

*Feli
11.11.2007, 18:36
Hat würzburg schon gelost bzw. lost noch???

Aaliyah_Beba
12.11.2007, 08:29
hab eben eine email von der uni essen erhalten. darin stand,dass sie höchstwahrscheinlich noch ein paar plätze für medizin verlosen werden.

Aaliyah_Beba
12.11.2007, 08:34
so hab jetzt noch eine email von der uni köln bekommen.
zitat :
ob ein Losverfahren stattfindet, kann erst feststehen, wenn die ZVS dem zuständigen Studierenensekretariat die Zahlen mitteilt. Sie können ab morgen (13.11., tel. Sprechzeit ;o - Fr 8:30 - 9:30 Uhr) telefonisch im Studierendensekretariat nachfragen, Tel. 0221/470-0 (Verbindung über die Zentrale). Ausgeloste Bewerber werden umgehend benachrichtigt, falls ein Losverfahren stattfindet.

Mit freundlichen Grüßen,

Ursula Pitsch
ZSB-Team

Kkitty19
12.11.2007, 08:39
Ach das sind doch ma gute Nachrichten ;-) Da können wir ja noch ma ein wenig weiter hoffen....wi eheißt es so schön...Die Hoffnung stirbt zu letzt :-))

Linda.1001
12.11.2007, 12:31
hab eben eine email von der uni essen erhalten. darin stand,dass sie höchstwahrscheinlich noch ein paar plätze für medizin verlosen werden.
Danke! Das ist doch schön zu hören..... *daumen drück*

Maracuja
12.11.2007, 13:36
Na ja, ehrlich gesagt glaube ich in diesem Jahr an kein Wunder mehr.

Jetzt weiß ich auch, was ich falsch gemacht habe. Ich hatte eine zu schöne Postkarten (Scherz!) <- im nachhinein wie dumm man ist.
Was soll man sich aufregen? Ob falsch oder richtig (fair) gelost wird/wurde und wie das genau funktioniert - das wissen wir eh nicht.

Was ich cool finde, ist die vielfache Unterstützung hier im Forum bei denen, die es geschafft haben.

Aber ich finde auch, nutzt es wirklich!

Es ist nicht verwerflich, nicht 100% sagen zu können ob man den Studiengang auch beendet. Es gibt so viele Faktoren, die sowas beeinflussen. Ich habe jetzt aus der Not heraus auch was angefangen, wo ich nicht weiß ob es damit weitergeht. Genau genommen bin ich damit ziemlich unglücklich. Ich kann mir (im Moment) aber auch nicht wirklich vorstellen weitere 3 Jahre zu warten. Das liegt aber am fortgeschrittenen Alter. Ob jmd 18, 19 oder 45 ist wenn er/sie/es ein Platz bekommt ist mir relativ egal. Obwohl ich mit 45 def. nicht mehr anfangen würde. Die Leute (offizielle, wie geloste) sollten das Beste draus machen. Es gibt zig Leute, die den einen studiengang wirklich wollen und sich sehr, sehr sicher sind das es das ist, was sie für den Rest des Lebens machen wollen.

wie gesagt hoffen, warten und es wieder probieren. Ich würde auch nicht überall hin gehen. Schon alleine das schränkt meine Chancen zusätzlich ein.

Alles Gute!

Maracuja
12.11.2007, 13:39
Achso, warum mache Zeit zum schreiben haben? Habe bzw. hatte gerade etwas Freizeit zwischen den Vorlesungen.
Gehe jetzt zu der nächsten. Hey, Med. Fachsprache. Wenigstens etwas Medizin...

dicegurl
12.11.2007, 14:04
sagt mir jemand bescheid, wenn man weiss, ob köln lost? :-angel habe leider sämtliche veranstaltungen während den "öffnungszeiten" :-nix

:-dafür

thinker
12.11.2007, 18:20
Wills auch wissen wenn Köln lost ;)

bezweifle aber das morgen ein Ergebnis feststeht, wenn sie heute geschrieben haben, dass sie auf die ZVS-Zahlen warten..... (weobei diese seit dem 31.10. schon feststehen).

Komisch auch, dass man mir gesagt hat, dass keins mehr durchgeführt wird...hmmm.

dicegurl
12.11.2007, 20:34
Wills auch wissen wenn Köln lost ;)

bezweifle aber das morgen ein Ergebnis feststeht, wenn sie heute geschrieben haben, dass sie auf die ZVS-Zahlen warten..... (weobei diese seit dem 31.10. schon feststehen).

Komisch auch, dass man mir gesagt hat, dass keins mehr durchgeführt wird...hmmm.

find das auch mal wieder alles kurios ABER, bei der zvs gibts auch noch nicht die nc's fürs 2. nrv...also zumindest bei zahnmed...bei hm hab cih jetzt nicht geguckt...also vllt hat die komische zvs echt noch keine zahlen :-???

thinker
13.11.2007, 04:51
Gab es überhaupt Zahlen fürs 2. NRV ?! Ich glaube nicht...zumindest keine offiziellen..hmm

dicegurl
13.11.2007, 05:31
Gab es überhaupt Zahlen fürs 2. NRV ?! Ich glaube nicht...zumindest keine offiziellen..hmm

hmmm ja nee, das ist ja das was ich sage :-D aber letztes jahr gabs welche...warum sollte es dann dieses keine geben :-nix

Aaliyah_Beba
13.11.2007, 08:36
oh nein hab zu lang geschlafen ,wollte ja in köln anrufen

Sie können ab morgen (13.11., tel. Sprechzeit ;o - Fr 8:30 - 9:30 Uhr) telefonisch im Studierendensekretariat nachfragen, Tel. 0221/470-0 (Verbindung über die Zentrale).

:(

thinker
13.11.2007, 15:23
hmmm ja nee, das ist ja das was ich sage :-D aber letztes jahr gabs welche...warum sollte es dann dieses keine geben :-nix

Ich meinte auch letztes Jahr...ich habe immer nur Zahlen vom 1. NRV gesehen ...^^

Gast47
13.11.2007, 15:26
@ Aaliyah_Beba
was kann man denn genau nachfragen ? ob man zum losverfahren ausgelost wurde oder...?
bin gerade nicht ganz in diesem thread drin...:-blush

dicegurl
13.11.2007, 16:25
@ Aaliyah_Beba
was kann man denn genau nachfragen ? ob man zum losverfahren ausgelost wurde oder...?
bin gerade nicht ganz in diesem thread drin...:-blush

ob überhaupt gelost wird^^