PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheid von Losverfahren?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18

Linda.1001
15.11.2007, 18:38
Oh mann..hab auch an jeder Uni die Medizin/Zahnmedizin anbietet am Losverfahren teilgenommen, für beide Studiengänge. Und nix im Postkasten gehabt ...
ich glaub, man muss von jetzt an auch nicht mehr hoffen einen Studienplatz für dieses WS zu bekommen, oder was meint ihr?

LG
Medicus89


Willkommen im Club!
Hab auch alle Unis angeschrieben, die Humanmedizin zum Wintersemester angeboten haben. Was für eine Verschwendung! :-(
:-heul :-heul :-heul

VERITAS
15.11.2007, 18:45
Ich schreib schon seit 3 Jahren jeweils zum Sommer- und Wintersemester ALLE Unis an und hab noch nix bekommen...
Das dürfte meinen Frust auch erklären :-))

Es gibt dann nichts schlimmeres als Semester für Semester die Leute hier Jaaaa, Yeaaaah usw. schreien zu hören und man selbst geht jedesmal leer aus :-(

P.s.
Und die Auslosungszeit ist echt jedes Semester erneut der reinste "TRIP"
hoffen ->am Boden zerstört -> hoffen -> am Boden zerstört ... :-wand

Linda.1001
15.11.2007, 19:26
Ich schreib schon seit 3 Jahren jeweils zum Sommer- und Wintersemester ALLE Unis an und hab noch nix bekommen...
Das dürfte meinen Frust auch erklären :-))

Es gibt dann nichts schlimmeres als Semester für Semester die Leute hier Jaaaa, Yeaaaah usw. schreien zu hören und man selbst geht jedesmal leer aus :-(

P.s.
Und die Auslosungszeit ist echt jedes Semester erneut der reinste "TRIP"
hoffen ->am Boden zerstört -> hoffen -> am Boden zerstört ... :-wand


Das meinte ich ja. Warte auch seit 3 Jahren und schreibe fleißig Karten.

Das in BO 31 gelost wurden und ich nicht dabei bin :-heul

VERITAS
15.11.2007, 19:31
Das in BO 31 gelost wurden und ich nicht dabei bin
Ja das ist sowas von ungerecht... :-heul

ZDL
15.11.2007, 20:00
Ich schreib schon seit 3 Jahren jeweils zum Sommer- und Wintersemester ALLE Unis an und hab noch nix bekommen...
Das dürfte meinen Frust auch erklären :-))

Es gibt dann nichts schlimmeres als Semester für Semester die Leute hier Jaaaa, Yeaaaah usw. schreien zu hören und man selbst geht jedesmal leer aus :-(

P.s.
Und die Auslosungszeit ist echt jedes Semester erneut der reinste "TRIP"
hoffen ->am Boden zerstört -> hoffen -> am Boden zerstört ... :-wand

Man sollte sich klarmachen, dass die Chancen im Losverfahren sehr gering sind und sich nicht zu große Hoffnungen machen! Wenn es klappt, dann hat man Glück gehabt. Aber man sollte nicht jedes mal am "Boden zerstört" sein.

Aber ich kann dich gut verstehen. Ich bewerbe mich jetzt auch schon seit 2 Jahren immer wieder und bislang hat es nicht geklappt :-oopss

limbsystem
15.11.2007, 21:57
tja da bleibt nur noch ein ausweg (neeeein nicht alleine mit nem strick in den wald gehen), vielleicht klappts ja nächstes jahr mit dem ems- test in österreich/ schweiz... gute ergebnisse im tms scheinen ja in DE ja nicht viel zu helfen, wenn man nen lausigen schnitt hat... :(

naja vielleicht kommt ja noch was per los, drücke immer noch allen und ganz besonders mir selbst die daumen :-top

Katharina1309
16.11.2007, 10:49
warum werden nich einfach mehr studiengänge angeboten? ich mein, es weiß doch jeder, dass die aufhör-quote extrem hoch ist. von ner freundin weiß ich, dass im 1. jahr bei ihr(in rostock) 50% aufgehört haben...
ich mein, das sind ja nich alle... mittlerweile wirds noch höher liegen. wieso gibts denn nich mehr unis?
stimmt es, dass in erfurt auch mal medizin angeboten wurde? warum ham die zugemacht? die nachfrage is doch eindeutig größer als das angebot...

und wenn man dann mal ne kleine chance wittert... steht dann auf homepages derzeit wird kein losverfahren durchgeführt. denken die mal daran dass niemand weiß, was das genau bedeutet???

sooo, das musste jetzt mal sein.

und jetzt werd ich gleich wieder zum briefkasten gehen...

drück euch auch allen die daumen :-top

agouti_lilac
16.11.2007, 14:15
warum werden nich einfach mehr studiengänge angeboten? ich mein, es weiß doch jeder, dass die aufhör-quote extrem hoch ist. von ner freundin weiß ich, dass im 1. jahr bei ihr(in rostock) 50% aufgehört haben...
ich mein, das sind ja nich alle... mittlerweile wirds noch höher liegen. wieso gibts denn nich mehr unis?
stimmt es, dass in erfurt auch mal medizin angeboten wurde? warum ham die zugemacht? die nachfrage is doch eindeutig größer als das angebot...

und wenn man dann mal ne kleine chance wittert... steht dann auf homepages derzeit wird kein losverfahren durchgeführt. denken die mal daran dass niemand weiß, was das genau bedeutet???

sooo, das musste jetzt mal sein.

und jetzt werd ich gleich wieder zum briefkasten gehen...

drück euch auch allen die daumen :-top
Hmm, eigentlich ist die Abbrecherquote in Medizin im Vergleich zu anderen Studiengängen eher niedrig. Ich weiss nicht, ob das in Rostock so stimmt, was deine Freundin da erzählt hat, aber wenn, dann ist es sicherlich eine Ausnahme.

Und *eigentlich* würde die Anzahl der Absolventen des Studiums auch reichen, um die med. Versorgung in Deutschland sicherzustellen, aber es gehen halt ziemlich viele in patientenferne Gebiete, Forschung, Ausland, etc. . Daher auch der Ärztemangel und nicht, weil es nicht genügend Studienplätze gäbe.

Wenn es mehr Studienplätze gäbe (teuer!!, is ja nich Germanistik oder so ;-)), dann würde man letztendlich irgendwann wieder über den Bedarf ausbilden und dann studiert man eventuell umsonst oder muss irgendeinen miesen Job zu miesen Bedingungen annehmen.

Erfurt hat eine med. Fakultät gehabt, echt?? Also, in den letzten 5 Jahren zumindest nicht, wäre mir neu; aber ich lasse mich auch eines Besseren belehren. :-D

STREBER20
16.11.2007, 14:20
oder muss irgendeinen miesen Job zu miesen Bedingungen annehmen.

Du sprichst doch gerade vom Arztberuf oder? :-))

agouti_lilac
16.11.2007, 14:21
Allerdings. :-))

Jucan
17.11.2007, 13:44
Auch heute kam leider wieder nicht der richtige Brief ins Haus geflattert, schade:-(. Also für mich ist das Thema Studienplatz WS 07/08 nun endgültig beendet, irgendwann muss man auch mal die Hoffnung aufgeben können.

Aaliyah_Beba
17.11.2007, 14:03
ya gut ,essen läuft ja noch

runderling
17.11.2007, 14:34
jau, da war mal wieder nix für mich...
wenn ich daran denke, dass ich seit 3 1/2 Jahren immer fleißig Karten schreibe oder Onlineformulare ausfülle...seufz!
Könnt ihr euch vorstellen, dass damals zu meinem ersten WS 2004, als ich noch gar nicht begriffen hatte, wie lange man warten muss, eine Freundin von mir gleich einen Losplatz in Bochum bekommen hat? Gleich bei ihrer ersten Bewerbung! Damals fand ich das für mich gar nicht so dramatisch, dachte, naja, im nächsten Jahr bist du halt dabei. Und nun wird sie wahrscheinlich fast fertig sein, wenn ich mit dem Studium anfange, da soll man nicht verzweifeln! :-heul

Und wenn dann die Wartesemester noch auf 10 ansteigen,....ich versteh das alles nicht, heute mit Notenschnitten von o,7 mit Bonus - ich hätte ja auch Berufsbonus und so, aber das nützt mir bei meinem 2,3 Abi rein gar nichts, also die Hoffnung damals auf das neue Auswahlverfahren ist ja ganz schnell gestorben.

Wo wird noch gelost? Eine Minichance...bevor ich in Trübsal versinke...

VERITAS
17.11.2007, 18:52
@ runderling

richtig offen ist gar keine Uni mehr, leider...
Essen zähl ich nicht wirklich, da falls überhaupt vielleicht noch 2-3 Plätze offen bleiben nach der 2.Losrunde und die werden wieder unter tausenden verlost :-kotz

Den Rest deines Beitrages kenne ich nur all zu gut und jedesmal kotzt es mich aufs neue an wenn die Erstbewerber direkt bei der Erstbewerbung zum Zuge kommen (deshalb auch meine manchmal unfreundlichen Beiträge hier :-)) ).

Ein guter Bekannter von mir ist damals auch direkt bei seiner ersten Losbewerbung in Bochum genommen worden (er hatte sich sogar NUR in Bochum beworben, weil es die nächste Uni war - achja ein 3,4er Abi hatte er wenn ich es richtig in Erinnerung habe...)

Irgendwie hat man als pechverfolgter Langzeitwarter das Gefühl NIE zum Zug zu kommen...Die Bewerber werden immer mehr und irgendwann fängt man dann doch an, zu einem Zeitpunkt an dem man schon längst hätte fertig sein können... :-keks

Katharina1309
17.11.2007, 20:47
@veritas und is der noch beim studium? nun ja... 3,4 is schon ganz schön...

dicegurl
18.11.2007, 01:01
@veritas und is der noch beim studium? nun ja... 3,4 is schon ganz schön...

mein cousin wurde auch direkt beim ersten versuch ausgelost und hatte 3,5 ;-)

Pille_McCoy
18.11.2007, 01:22
@veritas und is der noch beim studium? nun ja... 3,4 is schon ganz schön...

Und ? Wir haben welche mit ähnlichem Schnitt oder schlechter die zu den besten gehören. Die Motivation muss stimmen, denn so schwer ist das Studium nicht.
Man muss nun wirklich kein Einstein sein ( auch wenn es die ein oder andere Sache vereinfacht ).
Allerdings muss man einräumen, dass die meisten über die Wartezeit reinkommen.
Wer 4-5 Jahre gewartet hat ist i.d.R. bis in die Haarspitzen motiviert.

laura_karolin
18.11.2007, 17:32
-----

Katharina1309
19.11.2007, 09:57
mensch, das heißt doch nich, dass man dumm ist.
es ist nur ne frage, ob er noch dabei ist.
ich mein, bei uns hatten auch solche nen durchschnitt und die würden kein medizinstudium schaffen. allerdings wirds auch welche geben, die das packen keine frage.
aber sagt mal aus welchem bundesland? nur rein informativ

Caitlyn
19.11.2007, 11:55
ich mein, bei uns hatten auch solche nen durchschnitt und die würden kein medizinstudium schaffen. allerdings wirds auch welche geben, die das packen keine frage.

Also in meinem Jahrgang gab es hingegen einige die einen 1,x Schnitt hatten und denen ich beim besten Willen kein Medizinstudium ans Herz gelegt hätte... :-oopss