PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheid von Losverfahren?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

KyLiE
31.10.2007, 09:08
woher willste das wissen?
ok ein paar unis führen garkeins durch und von magdeburg wissen wir jetzt dass es gelaufen ist, aber da bleiben noch ein paar...
warte erstmal ab...mit viel chancen hatten wir doch eh nicht gerechnet oder???
:-meinung

*Feli
31.10.2007, 16:21
Ach nöö, es geht doch schon los? Hab mich noch "in Sicherheit gewogen" und jeetzt? ;-)

Sunshine2809
31.10.2007, 16:29
coingrats :-top
wenigst jemand konnte glücklich gemacht werden......hab an bei allen unis am losverfahren teilgenommen und bis jetzt noch gar nichts bekommen :( naja muß man ja mit rechnen aber so ein kleines bischen denkt man ja immer das man eine gute chance hat :)

jam123
31.10.2007, 19:09
Stimmt, in der Theorie siehst immer so leicht aus: Jemand meinte mal schon etwas länger her hier Forum, vll. erkennt jemand ja sein Zitat: "Beim Losverfahren ist es wie bei den olypischen Spielen, dabei sein ist alles"!

Aber wenn es so langsam ernst wird, fiebert man doch etwas mit. Naja mal schauen. Aber ehrlich gesagt, auch wenn es für mich nicht klappen sollte, freue ich mich schon auf nächste Woche, wenn die Leutchen dann jubeln dürfen, JAA und AHHH und OHHH

dicegurl
31.10.2007, 23:16
@ sunshine: du kannst dich gar nicht bei allen unis beworben haben xD in leipzig kann man sich erst ab dem 05.11.-09.11. bewerben!

@ everybody: da man sich in leipzig jetzt erst bewirbt werden die bescheide auch dementsprechend spät verschickt. ich hatte letztes jahr glück und habe grad meinen losbescheid bekommen! datum: 14. november! also könnt ihr euch noch ein wenig gedulden. ich kenn eine menge leute an anderen unis die auch in dem zeitraum, also mitte/ende november den losplatz bekommen haben! ich würde ihn auf jedenfall annehmen! es ist das größte geschenk was einem gemacht werden kann. hier ini leipzig kümmert man sich auch echt gut um die eingelosten! jeder bekommt einen praktikumsplatz, schonfristen für klausuren, und praktika können kulanterweise nachgeholt werden. also nicht vergessen zu bewerben :-top ach ja, in leipzig sind letztes jahr noch unmengen genommen worden (ca. 50 leute, 2 wochen später sogar noch gut 50 kläger). kann sein, dass es hier immer so ist oder das sies grade deswegen (unser jahrgang ist völlig überlaufen) dieses jahr nicht machen! viel erfolg euch allen!

KyLiE
01.11.2007, 15:42
...das hört sich ja nicht schlecht an!
warum sollten auch immer nur die anderen glück haben und nicht wir???
:-party

clavicula2
01.11.2007, 15:57
Hallo...ich hoffe auch noch...auch wenn es nur ein bißchen Hoffnung ist.

Wie kriegt man es eigentlich mitgeteilt, dass man auserwählt wurde? Telefon oder Post?
Mal angenommen, man wird angerufen, ist dann aber nicht daheim...hm...wird dann dieser Platz weiter verlost und man hat ein riesen Pech??

STREBER20
01.11.2007, 15:59
Unter Umständen ja, ausschließen kann mans nicht.

dicegurl
01.11.2007, 16:45
über eine telefonische benachrichtigung hab ich im leben noch nix gehört :-nix ich hab damals nen brief bekomm wo dann die einschreibefrist (eine woche) draufstand! :-stud

Sunshine2809
01.11.2007, 16:55
@dicegurl

joa da haste recht ist die einzige die noch in meiner sammlung fehlt. und auch schon dick rot gemakert in meinem kalender aber sonst habe ich mich bei allen mitgemacht wo es schon ging oder wo dieses jahr überhaupt eins statt gefunden hat. heidelberg hat ja dieses jahr keins :(

ich drück uns allen natürlich weiter die daumen! :-winky

dicegurl
01.11.2007, 18:09
berlin hat nie eins...und münster entscheidet immer ganz kurzfristig ob die bewerber die 45cent umsonst ausgegeben haben^^

STREBER20
01.11.2007, 18:30
berlin und lübeck haben nie ein losverfahren...
und in münster auch nicht..die uni is zu beliebt

Medicino
01.11.2007, 19:15
Leute, macht euch nicht zu große Hoffnung auf einen Platz...da werdet ihr sonst nur enttäuscht...so wie ich 2 mal.

KyLiE
02.11.2007, 14:31
ach, ich glaub wir sind uns alle im klaren, dass es ein bisl wie lottospielen ist oder?? :-nix

Medicino
02.11.2007, 15:37
richtig, nur, dass die Chancen wesentlich besser sind. Sie schwanken logischerweise jedes Jahr und liegen meines Wissens etwa bei 0,5 %

schmuggelmaeuschen
02.11.2007, 17:35
die hoffnung stirbt zu letzt

Linda.1001
02.11.2007, 18:20
Leute, ich will euch die Sache jetzt nicht schwarz reden, aber ich würd mir echt keine soo großen Hoffnungen machen, nachher seid ihr nur noch enttäuschter. :-nix

Wünsch euch allen (mir eingeschlossen ;-) :-D ) natürlich trotzdem dass es klappt.


Gruß, Linda.

limbsystem
02.11.2007, 18:21
ich wundere mich sowieso wie die verlosung stattfindet... also ob alle karten in einen großen sack kommen und am ende dann einfach welche rausgezogen werden oder erst alle karten und bewerbungen abgeschrieben werden und dann durchgemischt wird... ich meine jetzt der fairness halber... wie auch immer wir werden es ja sehen, drücke euch allen die daumen, auf das uns fortuna hold ist! :-party

jam123
02.11.2007, 18:39
ich wundere mich sowieso wie die verlosung stattfindet...

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt?
Vll. hat jede Uni eine Glücksfee, die zieht dann die Glücklichen???

Aber im Ernst, ich weiß nicht, ob das wirklich so fair abläuft, ist ja schließlich uniintern.
Naja, dann kann man nur hoffen das die Glücksfee einen von uns ziehst :-D

Medicino
02.11.2007, 18:45
an dem uniklinikum, an dem ich Zivi war hat der Sohn eines Professors einen Losplatz bekommen...natürlich rein zufällig :-))