PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheid von Losverfahren?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Jucan
03.11.2007, 13:58
Arrrrr, ich habe heute wieder keine Post gekriegt :-( , aber man kann es ja auch nicht erwarten das man per Los einen Studienplatz bekommt.

Herzlichen Glückwunsch an all diejenigen, die Losglück hatten und einen guten Einstieg ins Studium.

Jaki
03.11.2007, 15:34
Hatte am 26.10 einen Zulassungsbescheid für Bio in Bonn im Kasten...
Wurde gelost...
War total überfordert mit der Frage, ob ich das annehmen soll oder nicht, zumal ich nur bis zum 30. zeit hatte mir das zu überlegen.

Nun ist es leider auch verspielt, aber immerhin mal was Positives!

*Feli
03.11.2007, 17:03
Herzlichen Glückwunsch an die neuen Aachener *neeeid* :-) Wünsch euch viel Spaß, ich werde weiterhin täglich dem Postboten auflauern ;-)

VERITAS
03.11.2007, 17:54
Hattet ihr beide euch online oder per Karte in Aachen beworben ?

Bei dieser Uni war es nämlich doof auf der Homepage beschrieben...

ACP
03.11.2007, 18:18
Na Mist in Aachen hab ich nicht teilgenommen... :-))
Ich weiß nur, dass eine in Göttingen schon vor 2 Wochen Bescheid bekommen hat- fand ich eigenartig...

VERITAS
03.11.2007, 18:23
Ich weiß nur, dass eine in Göttingen schon vor 2 Wochen Bescheid bekommen hat- fand ich eigenartig...
Ja das wird ein Teilstudienplatz der ZVS gewesen sein...

doncarlos
03.11.2007, 23:50
Ach Kopf hoch, wenn Gott will, dann wird es schon klappen. Ich bin mir sicher es wird bei mir klappen und mit dieser Einstellung geht auch ihr ran, beten, hoffen und falls es dann noch sein Gutes hat, wird man schon gelost werden. Also Friede, Freude und Chillen.

Janina87
04.11.2007, 16:30
Hat jdm schon was aus Bochum gehört? Da gabs ja letztes Jahr ca 30 Plätze und ich würd mir sooooo sehr wünschen, dass ich dieses Jahr endlich zu den Glücklichen gehöre, die einen Platz bekommen^^
Denkt ihr das man dann per Mail oder per Brief Bescheid bekommt?

cjang
04.11.2007, 18:34
eher brief.....meistens noch per einschreiben usw...

mail telefon etc was man noch alles angeben kann sind nur sonderleitungen etc...damit die dich erreichen können

aba die fristen die du bekommst sind heftig manchmal nur 2-3 tage zeit zum einschreiben..

VERITAS
04.11.2007, 19:06
Hat jdm schon was aus Bochum gehört? Da gabs ja letztes Jahr ca 30 Plätze und ich würd mir sooooo sehr wünschen, dass ich dieses Jahr endlich zu den Glücklichen gehöre, die einen Platz bekommen^^
Also Janina ich kann dir nur sagen das es in Bochum letztes Semester fast 6000 Bewerber für`s Medizin-Losverfahren gab...

Garantiert werden es von Jahr zu Jahr immer mehr Bewerber, weil die Sache mit dem Losverfahren immer "populärer" wird...

Ich bewerb mich schon seit dem SS 2005 deutschlandweit fürs Medizin-Losverfahren und bis jetzt pustekuchen :-party
Also nicht zu viel Hoffnung machen :-keks

itsme
04.11.2007, 20:37
hallo Marc,


ich weiß noch nicht wie es weiter geht wird alles noch auf mich zukommen werd hoffentlich bald ne wohngelegenheit dort finden. es freut mich sehr für dich, dass du auch einen Platz bekommen hast , herzlichen Glückwunsch! ich werd wahrscheinlich Dienstag dort hinfahren. hier meine handy nummer könnten uns ja kontaktieren wenn du willst: 0172/1302736 .
MFG Ubaid

dicegurl
04.11.2007, 21:48
Also Janina ich kann dir nur sagen das es in Bochum letztes Semester fast 6000 Bewerber für`s Medizin-Losverfahren gab...

Garantiert werden es von Jahr zu Jahr immer mehr Bewerber, weil die Sache mit dem Losverfahren immer "populärer" wird...

Ich bewerb mich schon seit dem SS 2005 deutschlandweit fürs Medizin-Losverfahren und bis jetzt pustekuchen :-party
Also nicht zu viel Hoffnung machen :-keks

das tut mir echt leid für dich :-keks allerdings würd ich das losverfahren hier nicht sooo schlecht reden! bei mir hats beim ersten mal geklappt! :-nix

und nich vergessen: ab morgen fängt in leipzig das losverfahren statt (online) *daumendrück*

VERITAS
04.11.2007, 21:55
das tut mir echt leid für dich allerdings würd ich das losverfahren hier nicht sooo schlecht reden! bei mir hats beim ersten mal geklappt!
Ja und genau das deprimiert auch immer so...
Der ein oder andere kommt bei der 1.Los-Bewerbung direkt rein und andere warten bis sie schwarz werden und kennen ihren Postboten besser als alles andere, weil sie Semester für Semester der Post auflauern... :-music

"Dicegurl" Du zum Beispiel wolltest/willst lieber Zahnmedizin studieren und hast dich vor einem Jahr als Alternative für Humanmed. beworben und "zack" gleich beim ersten mal nen Platz für Dein "Nicht-Traumstudium" bekommen und willst nun eh doch noch zu den Zahnis wechslen....
Ungerechtigkeit pur sag ich da nur
:-meinung

Aber was ist schon gerecht im Leben :-))

Mit schlecht reden hat das aber nix zu tun, nur ich und viele andere wissen halt sehr gut wie enttäuscht man jedesmal sein kann wenn man immer leer ausgeht :-((

Als fairer Verlierer drücke ich aber allen die es "wirklich" wollen FEST die Daumen, auch den "Erstbewerbern" ;-)

Christian1983
05.11.2007, 08:15
Eigentlich sollte doch dort heute das Losverfahren beginnen (Online-Anmeldung). Aber man kommt, nachdem man auf den Button "Online-Anmeldung" geklickt hat, auf eine Seite wo dann steht: "Es wird kein Losverfahren durchgeführt - Die Kapazität ist ausgeschöpft.". Und die Anmeldefrist lief für Humanmedizin angeblich schon am 01.11.2007 um 10.57 Uhr ab! Dabei steht auf deren Homepage, man könne sich nur im Zeitraum vom 05.11.2007 - 09.11.2007 anmelden! Komisch, wollen die uns verarxxxen???? :-??? :-???

STREBER20
05.11.2007, 08:26
ich bin grad glaube ich genauso geschockt, ratlos und ärgerlich wie ihr..was soll diese scheiss Verarsche?

febee
05.11.2007, 08:32
dasselbe hab ich auch gedacht!!!!! es ist doch unmöglich, dass die Kapazität ausgeschöpft sein soll! Es gibt immer welche die sich's bestimmt anders überlegt haben! Das ist echt unglaublich! :-notify :-dagegen .

STREBER20
05.11.2007, 08:33
v.a. endete die anmeldefrist am 1.11. vormittags! lol wer zum henker hat sich denn angemeldet, wenn es die ganze zeit hieß, dass mans erst ab heute kann?
und am 2.11. haben sie dann geschrieben, dass kein losverfahren durchgeführt wird...was isn das für ne deppenbande in leipzig?

Kkitty19
05.11.2007, 09:03
Vorallem finde ich es sehr komisch,dass heute Morgen um kurz nach 6h bei Humanmedizin onch stand es wird ein Losverfahren durchgeführt und man kann sich online ab 9h bewerben bzw. dann wird das Formular freigeschaltet und nun das...?!?!?

STREBER20
05.11.2007, 09:05
sowas is einfach ne sauerei von der uni!

dicegurl
05.11.2007, 09:09
hui, das ist krass...hatte gedacht, dass die vllt schon am 1.11. wussten, dass die kapazitäten in der tat ausgeschöpft sind...aber da stand echt heute morgen um 6h noch, dass man sich ab 9h anmelden kann (@ Kkitty19) ??? :-???