PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krankenvers während pflegepraktikum



Seiten : 1 [2]

Ria84
03.08.2010, 23:09
Huhu,
also ich habe auch selber gekündigt. und wäre fast auch auf die Abzocker von der Krankenversicherung reingefallen...:-((

Da sagt mir der eine Mitarbeiter an einem Tag ich müsste mich als Arbeitslose nun selbst versichern für die Überbrückungszeit für glatte 140€/Monat...und heute telefoniere ich doch mit einem anderen Mitarbeiter und siehe da... der sagt was anderes!!!:-kotz

Und zwar genau das, was mit die Frau vom Arbeitsamt auch gesagt hat!! Nämlich, dass man generell immer 4 Wochen nach einer beendeten Beschäftigung noch krankenversichert ist, egal ob man selber gekündigt hat oder gekündigt wurde!!!! Ich bin so froh, dass ich nicht sofort sagte ich würde die 140€ zahlen!!!

@Oliver: Ich geh mal stark davon aus, dass du die 66Eus da auch gerade quasi "umsonst" zahlst?! Bzw. doppelt gemoppelt, denn eigentlich solltest du auch noch 4 Wochen versichert sein, wenn du erst vor paar Tagen gekündigt hast!!!
Frag doch mal bei deiner KK nach!

LG, Ria (die sich morgen erstmal frecherweise noch mit Rezepten eindecken geht, solange die 4Wochen noch laufen *gg*):-wow

Danbun
04.08.2010, 09:01
Nämlich, dass man generell immer 4 Wochen nach einer beendeten Beschäftigung noch krankenversichert ist, egal ob man selber gekündigt hat oder gekündigt wurde!!!!
Danke für die Info...das wusste ich auch nicht..
Dann hätte ich rein theoretisch gar nicht zum Arbeitsamt rennen müssen...
Bei mir reichen ja die 4 Wochen..aber gut..der Schriftkram ist eh erledigt...
LG Dani

Ria84
04.08.2010, 10:28
naja für die Rente hat es sicherlich nicht geschadet, dass du dich auch für die 4Wochen arbeitslos gemeldet hast;-)
Also umsonst war es sicher nicht!:-meinung