PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Nachrichten



Seiten : [1] 2

30.08.2002, 09:37
Leider muß ich hier bezüglich Bestehensgrenze mal eine schlechte Nachricht verbreiten.
Habe vor fünf Minuten mit dem IMPP in Mainz telefoniert. Die meinten man könnte jetzt noch nichts über die Bestehensgrenze sagen, aber sie liege diesmal vielleicht sogar bei 170 oder mehr Punkten, da es wohl ziemlich gut ausgefallen sei. Somit hat man wohl selbst mit 153 oder 154 Punkten eine Sechs und kann sich weitere Spekulationen ersparen.
Mitte nächste Woche sind wir angeblich schlauer. Wer sich retten will kann dies höchstens noch über Eingaben, Eingaben und nochmalige Eingaben machen, in der Hoffnung das möglichst viele Fragen aus der Wertung genommen werden.
ciao
Robert de Niro

andréw
30.08.2002, 10:27
hi du,
ich habe zwar keine ahnung,wie du auf 170 points kommst,denn ich habe gerade mit hr. baumgärtner vom impp tel. und er teilte ,mir mit,was mir eigentlich davor schon klar war,dass man keine vorhersagen bezügl. der bestehesgrenzen machen kann und er es auch nicht tun wird. da es sich dieses jahr aber um ein "vermutlich recht einfaches physikum " handelte,denkt er auch,dass die bestehensgrenze über 160+ liegen wird,genaueres wird evtl. mitte nächste woche auf den seiten des impp zu lesen sein.
naja,das wars dann wohl nun doch für mich,aber deas nächste physikum kommt gewiss und schneller als man denkt sowieso.werde nun die nächsten tage noch etwas tun für meine tolle fächerkombi,physio und bc und vielleicht,so gott will,reichts ja doch noch zu ner 5,denn:die hoffnung sirbt zuletzt!
lg andré

Festus
30.08.2002, 10:50
Ich kann das auch nicht glauben, das die sich zu irgendwelchen vorläufigen Aussagen hinreißen lassen.

Das ist doch auch juristisch viel zu gefährlich (...aber Herr xyz vom IMPP hat mit gesagt...)

Christian
30.08.2002, 11:04
Hallo,

das IMPP macht definitiv keine Aussagen zur Bestehensgrenze bevor diese nicht feststeht. Lass Euch bitte nicht verrückt machen!

Die Bestehensgrenze wird erst nach der endgültigen Auswertung des gesamten Examens bekannt gegeben. Sobald dies soweit ist, werden wir von Medi-Learn Seite darüber berichten.

Schöne Grüße
Christian

P.S.: Ich möchte alle User, nocheinmal bitten sich zu registrieren, da wir Beiträge von Unregistered, die den Anschein erwecken, dass sie absichtlich Falschaussagen im Forum platzieren, ohne Vorankündigung löschen werden.

30.08.2002, 11:04
Liebe Leute,
erstmal sind das doch wieder alles Spekulationen, des weiteren ist es denjenigen gegenüber unfair, die ihre mündl Prüfung noch machen müssen, von 170 Punkten und mehr zu faseln.
Ausserdem liegt es doch anhand der Vielzahl von doppeldeutigen fragen auf der Hand, dass daher die Grenze herabgesenkt wird, da sicherlich 3-4 Fragen gestrichen werden.
Gruss, D.

30.08.2002, 13:47
Hey leute,jedes mal derselbe mist:hab gehört,bestehensgrenze läge da und da,blablabla.fallt bitte nicht mehr darauf rein,auch wenn es schwer fällt.ich verstehe,dass man bei punkten im grenzbereich,die ich auch grundsätzlich habe,verzweifelt nach anhaltspunkten sucht,aber die grenze gibt es eben erst in ein paar tagen,wochen.....bis dahin heisst es zittern und nicht so nen mist lesen und dann auch noch kommentieren(huch).es gibt immer leute,die,lustig,lustig,irgendwas von der bestehensgrenze faseln,ne bekannte beim impp oder zufällig gerade auf dem klo eine sternendeutung gemacht haben.

30.08.2002, 15:43
Ich kann halt nur schreiben was mir am Telefon gesagt wurde, daß es diesmal im oberen Drittel wäre und eine 170er Zahl durchaus möglich.
Ist vielleicht genau so unrealistisch wie die 145er Meldung, die ich jedoch wirklich als zu niedrig erachte. Hoffen wir halt das möglichst viele Fragen rausfallen.
Auf dieser Seite stehen ja genügend Ideen. Reicht eigentlich ein Fax oder muß es per Post geschickt werden.
Robbie

30.08.2002, 16:33
Hallo !

Vielleicht sagst Du mal mit wem Du da gesprochen hast.
So ohne weitere Angabe wirkt es mehr als Panikmache.

Gruss
Bine

andréw
30.08.2002, 17:46
ok leute,
ich verstehe zwar wirklich nicht,warum mann/frau "blöd angemacht" wird ,wenn man sagt das man mit jemandem vom ipp gesprochen hat,ich habe übrigens den namen er wähnt,hr. baumgärtner.ich habe hier nur das weitergegeben,was er mir telefonisch mitgeteilt hat,das er mir nicht die bestehensgrenze sagen würde,war mir schon vor meinem anruf klar,aber er schilderte mir nun mal seine meinung,die natürlich auch subjektiv ist,aber das e ein mehr oder weniger "einfaches "physikum war,wissen wir doch sicherlich fast alle,ich denke da grösstenteils eher an den 2. tag,über den ersten brauchen wir nich zu reden*g*.genau aus diesen gründen verstehe ich manche äusserungen hier nicht wirklich,vielleicht bin ich doch zu blond dafür.*sfg*
das wars auch schon,

lg andré

Festus
30.08.2002, 18:24
OK, jeder Aktenbindende Knecht kann natürlich sagen, was er denkt...

aber da kannste auch deinen Briefträger fragen.

Das ist genauso verbindlich

Ine
30.08.2002, 20:56
HI!

Bei uns in der Uni laufen auch teilweise Leute rum, und erzählen, dass der Onkel von der Freundin von der besten Freundin in der Rechtsabteilung vom IMPP säße, und dass die von denen erfahren hätten, dass vom 1. Tag schon 2 Fragen gestrichen seien...haha, sag ich da nur, Gerüchte über Gerüchte. Ich denke, das einzige, was bleibt, ist abwarten!!!

An alle die noch nicht fertig mit dem mündlichen sind: lasst euch nicht verrückt machen, das wird schon!!!

Ine

Poxsellis
30.08.2002, 22:16
Original geschrieben von Unregistered
Liebe Leute,
erstmal sind das doch wieder alles Spekulationen, des weiteren ist es denjenigen gegenüber unfair, die ihre mündl Prüfung noch machen müssen, von 170 Punkten und mehr zu faseln.
Ausserdem liegt es doch anhand der Vielzahl von doppeldeutigen fragen auf der Hand, dass daher die Grenze herabgesenkt wird, da sicherlich 3-4 Fragen gestrichen werden.
Gruss, D.


Es sind keine Spekulationen, es ist schlichtweg die Unwahrheit. Das IMPP gibt absolut keine Daten raus, bevor die Ergebnisse den LPAs und damit den Prüflingen zugegangen sind. Würde man sich besser informieren, fiele auch keiner auf diese durchsichtigen und miesen Fakes rein...

Poxsellis
30.08.2002, 22:18
Original geschrieben von Unregistered
Ich kann halt nur schreiben was mir am Telefon gesagt wurde, daß es diesmal im oberen Drittel wäre und eine 170er Zahl durchaus möglich.
Ist vielleicht genau so unrealistisch wie die 145er Meldung, die ich jedoch wirklich als zu niedrig erachte. Hoffen wir halt das möglichst viele Fragen rausfallen.
Auf dieser Seite stehen ja genügend Ideen. Reicht eigentlich ein Fax oder muß es per Post geschickt werden.
Robbie


Lass Deine Lügen stecken und werde mal etwas reifer. Anderen einen Streich zu spielen, ist eine Sache - Prüflinge zu verunsichern eine andere, und sicher alles andere als eine Handlung, die von Mut zeugt (zumal noch anonym). Also lass es das nächstemal bitte.

Poxsellis
30.08.2002, 22:19
Original geschrieben von andré
ok leute,
ich verstehe zwar wirklich nicht,warum mann/frau "blöd angemacht" wird ,wenn man sagt das man mit jemandem vom ipp gesprochen hat,ich habe übrigens den namen er wähnt,hr. baumgärtner.ich habe hier nur das weitergegeben,was er mir telefonisch mitgeteilt hat,das er mir nicht die bestehensgrenze sagen würde,war mir schon vor meinem anruf klar,aber er schilderte mir nun mal seine meinung,die natürlich auch subjektiv ist,aber das e ein mehr oder weniger "einfaches "physikum war,wissen wir doch sicherlich fast alle,ich denke da grösstenteils eher an den 2. tag,über den ersten brauchen wir nich zu reden*g*.genau aus diesen gründen verstehe ich manche äusserungen hier nicht wirklich,vielleicht bin ich doch zu blond dafür.*sfg*
das wars auch schon,

lg andré


Unterlass doch einfach die unwahren Spekulationen, dann wirst Du hier sicher auch nicht anecken.

andréw
31.08.2002, 10:25
an meinen vorredner,das werde ich sicherlich tun,gerade weil du es mir so nett gesagt hast.*sfg*

31.08.2002, 11:01
Hallo André,

laß' Dich nicht fertig machen.
In einem anderen Thread habe ich zwar auch gegen diese ständigen Bestehensgrenzen-Spekulationen gewettert und stehe auch nach wie vor dazu, daß die Spekulationen nichts bringen und lästig sind. Aber in Deinem Posting hast Du nur beschrieben, was Dir jemand vom IMPP am Telefon gesagt hat und das finde ich gar nicht schlimm. Immerhin hast Du mit dem Nennen des Namens des Gesprächpartners eine Art "Beweis" gebracht, daß das Gespräch wirklich stattgefunden hat.

Gruß, Bettina

andréw
31.08.2002, 11:15
hi@bettina,
thx. für deine antwort,da mir das ganze mometan nun auch etwas zu "blöd" wird und es mich leider eh nicht mehrbetrifft,ist es mir recht egal,was manche leute so denken und natürlich auch sagen.ab und an wäre es aber ganz nett,wenn jenige personen sich etwas anders ausdrücken würden...
das wars auch schon für den moment,

lg andré

Poxsellis
31.08.2002, 11:24
Original geschrieben von andré
hi@bettina,
thx. für deine antwort,da mir das ganze mometan nun auch etwas zu "blöd" wird und es mich leider eh nicht mehrbetrifft,ist es mir recht egal,was manche leute so denken und natürlich auch sagen.ab und an wäre es aber ganz nett,wenn jenige personen sich etwas anders ausdrücken würden...
das wars auch schon für den moment,

lg andré


Hallo Andre, es ging nicht primär gegen Dich, sondern gegen die ständige Spekulationen, die hier von dieser oder jener Person gestreut werden. Das IMPP darf rechtlich imho überhaupt gar keine Daten an Personen herausgeben (schon gar nicht am Telefon). Der Mitarbeiter würde sich dadurch vermutlich strafbar machen. Ich will Dein Telefonat nicht völlig ausschliessen, halte es aber nach wie vor für extrem unwahrscheinlich. Nichts für ungut, und v.a.nichts gegen Dich persönlich :-top

andréw
31.08.2002, 11:31
hi@poxsellis,
ich habs wahrlich nicht für persöhnlich genommen.wie schon im text an bettina stand,bin ich eh aus dem rennen,aber das hat andere gründe.der märz kommt schneller als man denkt und dann geht der ganze stress wieder von vorne los,hoffentlich aber mit einem besseren ergebnis für mich und natürlich auch für alle,die es dieses mal nicht geschafft,also nichts für ungut,ich habe schon verstanden,was du meintest,aber wie schon mehrfach erwähnt,ab und an macht einfach der ton die musik.

lg andré

roger
31.08.2002, 14:34
Hallo Leute,
ehrlilch gesagt verunsichert mich die ganze diskussion schon etwas,hab auch gleich mal ne frage:kann man denn davon ausgehen dass die bestehensgrenze auf alle fälle heruntergesetzt wird??und mit wieviel prozent unter der bestehensgrenze hat man noch ne 5??